Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von florex, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    Hallo,

    Habe mir neue PC Komponente gekauft:

    Gigabyte P35 DS3p
    2GB RAM
    Geforce 8600GT
    Intel E6750

    habe alles eingebaut und festgestellt das ich nur eine alte (P-Ata?) Festplatte habe, das Board hat nur ein IDE Anschluss, dann wollte ich zum Testen die Festplatte dort anschliessen, es zeigt das Mainboard, ich komme in die Bios, dort wird die festplatte als IDE-Master slot 4 angezeigt.

    Dann starte ich Windows und vor dem Bootscreen kommt ein Bluescreen, woran liegt das?
    Muss ich mir eine Sata-Festplatte kaufen oder gibt es eine andere Lösung, CD-Laufwerke wären mir erstmal egal, wäre froh auf die festplatte zu kommen.
     
  2. 5. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    bei neuen mainboards musst immer formatieren und windows neuinstallieren
    windows unterstützt das irgendwie nicht wirklich
     
  3. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Das stimmt so nicht. Wenn der Chipsatz der gleiche ist, muss nicht immer formatiert und Windows neu aufgespielt werden. Das kann auch bei unterschiedlichen Chipsätzen funktionieren, KANN, muss aber nicht.

    Es wäre hilfreich, wenn Du uns ungefähr die Fehlermeldung posten könntest. Anhand dessen, können wir sagen, woran es liegt.

    Gruß Hoschi347
     
  4. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    ich sach-windows kann mit den alten treibern nix booten, denn jedes board hat seine neuen.
    das war schon immer so gewesen.
    neue komponenten(board) muß windoof komplett neu, da hilft auch keine recovery oder ähnlich.
    würde aber vorher überlegen ob nicht lohnt erst neue pladde und dann neumachen(von wegen datenverlust)
    auf diese weise kann man noch evtl. die dateien erhalten die da noch im "eigene dateien" drin sein könnten.

    in diesem sinne, der olle kyndros
     
  5. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    meine worte. am besten irgendwo die platte mal anschliessen, wichtige daten rauspielen, danach formatieren, und als formatierte dann windoof neu aufsetzen (natürlich im neuen rechner )

    mfg x.cr3w
     
  6. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Hab jetzt Festplatte und Laufwerk übereinander ausserhalb des pcs, und es bootet von der vista cd!
    Mal schauen ob es klappt, Danke für die schnelle Hilfe!

    Bleibt bei der Installation hängen und sagt:

    A required File failed to load, das liegt aber an der boot CD oder?

    Jetzt ging es einmal in die installation und dann kam ein (vista) Hintergrund und ich sah die Maus, doch es geschah nichts und nach 2 min sys neustarten, jetzt habe ich einen fehler mit acpi.sys !
     
  7. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Natürlich kann Windows booten wieso denn nicht? Es spielt keine Rolle was für Treiber auf der Platte drauf sind. Das Windos ist bootfähig also bootet es.
    Ganz einfach zu testen Windows neu instalieren und keiner Treiber oder sonstiges. Damit kannst du booten so lang du lust hast.
     
  8. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Jo sehe ich auch so.


    Wenn dein problem noch bestehen sollte, hatte das Theater mit dem Board nämlich auch.
    Du musst im Bios unter Sata/IDE-Device oder Controller den Mpdus auf IDE stellen. Dann kannst du DVD-Rom und deine HDD in Reihe an den einzigen (bescheuert) IDE-Stecker anschließen und dann sollte auch dein Windows ohne Neuinstallation starten.

    Dennoch würde ich, nach Datensicherung, das Ding platt machen.

    MfG
     
  9. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Habe die festplatte nun Formiert kann aber kein Windows aufspielen, bei XP kommt der Fehler mit symc810.sys und NTFS.sys, bei Vista kommt beim Kopieren auch ein Bluesreen, woran liegt das alles?

    Is vlt. meine Festplatte kaputt, oder das Mainboard unterstützt keine IDE-Festplatten mehr?
     
  10. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Wenn das Mainboard IDE-Festplatten nicht unterstützen würde, hätte es keinen IDE Controller :E
     
  11. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Nur zur Info.

    Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?
    Wenn du ne zweite Festplatte haben solltest, teste es mal mit der.
     
  12. 6. September 2007
    AW: Nach PC umbau bootet PC nicht mehr.

    Habe eine neue Festplatte mit S-ATA, geht aber immer noch nichts, XP Installation bricht auch ab, Hat einer vlt. eine Bootbare CD wo man die Hardware checken kann?

    Weiss nicht mehr was tun sonst, Festplatte sicher nicht kaputt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.