Nach Software Update immer Meldung: Java-Runtime-Environment installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von meisterlich, 12. April 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. meisterlich
    meisterlich Neu
    Stammnutzer
    #1 12. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich habe die Softwareaktualisierung meines MacBook gemacht und seit dem muss ich jeden Tag
    das JAVA Applet runterladen und installieren, obwohl ich das schon mehrere Male gemacht habe.
    Wie kann das Problem lösen?

    Bildschirmfoto 2015-04-12 um 10.11.44.jpg
     

  2. Anzeige
  3. meisterlich
    meisterlich Neu
    Stammnutzer
    #2 29. April 2015
    AW: Nach Software Update immer Meldung: Java-Runtime-Environment installieren

    kann denn keiner helfen?
     
  4. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #3 29. April 2015
    AW: Nach Software Update immer Meldung: Java-Runtime-Environment installieren

    schon versucht es zu deinstallieren?

    Normal benötigst du für Webseiten kein Java, das ist eher schlecht für die Sicherheit. Falls doch müsstest du wohl für den jeweiligen Browser das Java-Plugin extra installieren.

    Installierst du es über die OS Software oder über den Browser? Mach es am besten über die Softwareverwaltung, der Browser hat ggf. nicht die nötigen Nutzer rechte.
     
  5. meisterlich
    meisterlich Neu
    Stammnutzer
    #4 30. April 2015
    AW: Nach Software Update immer Meldung: Java-Runtime-Environment installieren

    hab ich gemacht und dennoch kommt die Meldung immer wieder...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Software Update immer
  1. VW software update

    Sharken , 3. Mai 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    130
    Aufrufe:
    14.431
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    889
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    386
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    997