nach trojaner löschung font veränderung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Priester, 17. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2009
    hi


    nachdem ich (vermutlich) erfolgreich einen trojaner aufgespürt und vernichtet hab hat sich mein kompletter system font verändert o0 weis nicht wie der heist ist aber fett und irgendein standart font meine frage lautet wie kann ich das rückgängig machen/ist es möglich das der trojaner noch drauf ist


    ps wenn das im falschen thread ist bitte moven dachte nur passt hier rein -.-


    thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: nach trojaner löschung font veränderung

    Erst mal, was hast du überhaupt für ein Sys drauf? -wäre vllt nicht schlecht zu wissen
    Kannst du es nicht einfach wieder auf die Standart Werte setzen? (Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Darstellung->"Windows Xp Stil"; "Blau"; "Normal" - Ich geh einfach mal von XP aus :D )

    So wenn das nicht geht, dann hat dein Virenprogramm höchst wahrscheinlich ieine Windows Datei gelöscht die relevant für den Style war. Das heißt dann Windows CD rein und von CD booten lassen und auf reparieren gehn. Wenn er die Datei finden sollte dann ersetzt er sie automatisch wieder.
    Falls das auch nichts hilft dann wuerde ich den Rechner neu aufsetzen oder versuchen die relevanten Dateien zu googeln und manuel wieder hinzuzufügen wenn es wirklich nur der WindowsStyle ist der in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Wenn mehrere Probleme auftreten würde ich dir persönlich den Rat geben neu aufzusetzen.


    Dass der Tojaner von deinem AV-Programm gefunden worden ist und gelöscht wurde muss nicht zwangsläufig heißen dass er auch wirklich inaktiv ist. So fern es ein Rootkit Trojaner war wäre das auf jeden Fall noch möglich ... von daher dazu" ist es möglich das der trojaner noch drauf ist" ein entschiedenes JA da du nicht weiß mit was für einem Teil du es da zu tun hattest.

    Würde dir empfehlen das in dem Logfile deines AV-Programms noch mal nachzuschlagen ich denke mal da wird die Bezeichnung drin stehen und du kannst dich in die Richtung nochmal schlau machen.


    So far...
    Weizenbier
     
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: nach trojaner löschung font veränderung

    ja ich benutz xp


    aber ich kann unter den einstellung keine änderung an dem font vornehmen
    kann ich mich aber noch dunkel dran erinnern das das av womöglich wirklich
    eine sys datei gelöscht hat

    werds mal mit der wiederherstellung versuchen

    thx erstmal ^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...