Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aida, 24. November 2008 .

  1. 24. November 2008
    Hallo RR Gemeinde,
    ich bräucht mal einen Rat zu einer ganz dubiosen Sache.

    Ich habe gestern meine TV Karte (Hauppauge Nova HD S2) ausgebaut und für einen Versuch in einen anderen Rechner gesteckt.
    Hab mich natürlich davor geerdet, wie sichs gehört.
    Die Karte lief an beiden PCS ohne Probleme.

    Seitdem ich die Karte zurückgebaut habe Bootet mein PC nicht mehr und der Garfikkartenlüfter läuft höhrbar an der Maximalleistung, was er normalerweise nicht tut.

    Mein System :
    Gigabyte GA 965P DS3
    Core 2 DUO E6600
    2X Corsair 800 MHZ
    8800 GTS 320

    Wird wahrscheinlich die TV Karte hinüber sein oder?

    MFG AiDa
     
  2. 24. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    hab die gleiche tv karte ich hatte auch mal so ein problem!

    Das mit der grafikkarte deutet darauf das im system etwas nicht stimmt! hardware bedingt
    Also versuch mal die grafikkarte auszustecken und wieder einzustecken!

    Arbeitsspeicher rein raus!

    Eventuell anderes Netzteil probieren!

    zum schluss alle kabel checken ob sie alle eingesteckt sind!
     
  3. 24. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    Naja wenn dein Pc nicht mehr Bootet kann es viel sein (z.b Mainboard) aber als erstes würde ich persönlich auch auf die Tv Karte tippen....

    Greez
     
  4. 24. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    Naja wenn ich die TV Karte ausstecke fährt er ja ganz normal hoch und der Graka stellt sich auch "normal" an.
    Also ohne TV Karte N.P.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    hm das is aber sehr komisch weil die Lüfterumdrehungen vom BIOS gesteuert werden was in der regel recht wenig mit deiner TV karte zu tun hat.. Ist denn die tv karte defekt ? Oder geht sie am anderen rechner ohne Probleme?

    mcuck
     
  6. 25. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    Hi Mcuck die Tv Karte läuft auf dem anderen Rechner auch nicht mehr, der hat aber die Graka onboard deshalb weis ich nicht obs da auch was mit der Graka hat.
     
  7. 25. November 2008
    AW: Nach TV Karten umbau spielt PC verrückt

    Jo ich würd sagen die Karte ist hin ( TV-Karte )
    Mach mal die Kontakte mit nem weichen fusselfreien tuch sauber und probiers nochma.

    mfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.