Nach übertakten weniger fps

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Stifle, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2010
    AW: Nach übertakten weniger fps

    kann ich nicht nachvollziehen!

    der turbo mode lässt sich ja noch konfigurieren so das du nur das abschaltest was du nicht brauchst und es vereinfacht das ganze ein bisschen!
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Nach übertakten weniger fps

    Nichts gegen dich, aber bleib bitte mit diesem Tune Up krempel weg. Ist zwar ganz nett, wenn man mal ein wenig aufräumen und einstellen will, bringt aber sonst nicht viel.
    Vor allem dieser Turbo-Modus. Ich hab die Erfahrung gemacht, das alles eigentlich noch viel schlechter läuft. Ganz besonders dann, wenn man häufig zwischen Anwendungen wechselt, dann kann der Turbo-Mist noch mehr Verzögerung erzeugen als Beschleunigung. imho mehr Marketing und Placebo als Hilfe!

    @Stifle:
    Hast du denn bei 380MHz auch anständige FPS zahlen @ Game?
     
  3. 23. März 2010
    AW: Nach übertakten weniger fps

    Hi,

    das du nach der uebertaktung in 3D mark weniger GPU punkte hast,
    koennte auch an dem liegen das das Grafik.Interface jetzt nicht mehr mit x16 läuft.

    Check das mal mit CpuZ
     
  4. 23. März 2010
    AW: Nach übertakten weniger fps

    guck ma aufs Datum...
     
  5. 23. März 2010
    AW: Nach übertakten weniger fps

    Jop,

    ist schon ein wenig her.

    Er hatte aber mit seiner Überlegung recht, war im Endeffekt wirklich das Problem, dass mein Mainboard auf pcie16x @1x geschaltet hat.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.