Nach Update Temperatur zu hoch

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von HandyGarden, 7. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2010
    Hey,

    mein Dad hat vor kurzem mit seinem Mac (Schneeleopard) ein Update gemacht und seitdem schießt die Temperatur extrem hoch. Selbst wenn er nichts am Mac macht ist die Temperatur bei knapp 70 Grad.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Kann man ein Update wieder entfernen? Und wenn ja...WIE???
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch

    glaubst du nicht dass das eher an den Temperaturen draußen liegt?
     
  3. 7. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch


    Hey,


    nein....denn an dem Tag wo das Update kam, war es noch nicht so scheiß heiß draußen. Seit dem Update ist es so...
     
  4. 10. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch

    Was für ein Update war das denn? Ein OS Update auf 10.6.4?
     
  5. 10. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch

    ich kann nur sagen, dass mein mac sich seit dem winter auch extrem gesteigert hat, temperaturmäßig. hab das nicht jeden tag beobachtet, ist mir halt so aufgefallen. kann mir das auch bloß mit den steigenden temperaturen erklären.
    wenn die kiste dann mal paar stunden gelaufen ist und ich surfe und musik läuft, dann hat das ding bei 6200 lüfterumdrehungen schon mal 85 grad...dafür hats draußen ca 40

    wartet einfach mal n bisschen ab, so schnell passiert da nix. wenn das bei niedrigen temperaturen draußen immer noch so ist einschicken oder zurückbringen.
     
  6. 10. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch

    wie heiß ist denn bei dir heiß? Hier hats knapp 30 Grad und die CPU hat 61 Grad.
    Bild

    das ist in der heißen Jahreszeit "normal".

    Das Update löschen wird schwierig. Eine Möglichkeit wäre es einfach in Time Machine auf den Tag vor dem Update zu springen.
     
  7. 11. Juli 2010
    AW: Nach Update Temperatur zu hoch

    Probiert mal folgendes:

    SMC reset: Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen

    Nach einem Update, hatte ich beim Lüfter immer volle leistung, nach dem reset passt alles.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.