Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eRza, 24. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2008
    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Vista Utlimate 64 installiert, gesplittet mit vlite.
    Aber habe alles mitgenommen, nichts ausgeschlossen.
    Allerdings fehlt mir die Funktion das die Fenster ne Vorschau beim überfahren haben in der Leite unten und diese 3D Fensterswitch funktion die eigl in der Schnellstartleise ist.

    Wo kann ich dieses aktivieren?

    Danke
     
  2. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    Du meinst wohl Windows Aero. Zuerst die neuesten Grafiktreiber drauf und DirectX usw und dann kannst du das unter Rechtsklick --> Anpassung irgendwo einstellen
     
  3. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    Mist aus versehend bedankt.
    Jedenfalls wenn Du mit Vlite die Vista DVD bearbeitet hast und dir eine eigene erstellt hast, dann habe ich auch gleich erst mal verdacht, das du dort wohl irgendwo zu viel entfernt oder gar Fehler gemacht hast.
    Aber das bezweifelst Du ja jetzt schon.
    Ist dein PC Vista Ready ?
    Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn irgendwo der PC zu schwach sein sollte RAM oder so, das einige Komponenten von Vista abgeschaltet werden.
    Aber ob das jetzt deine beschriebenen Funktionen sind?
    Mir kommt das so vor als wenn man dir die Extras gesperrt hat, weil da irgendwas mit der Lizenz nicht stimmt.
    Nun ja, hoffe ich hab zumindest irgendwie beigetragen.
     
  4. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    Lizenz stimmt, Vista ready, joa, und die Aero Option find ich leider nicht...mhhh

    Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?

    Bei vlite habe ich alles mitgenommen.
     
  5. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    also, was die 3d-switch-verknüpfung betrifft, hier ist sie:
    http://rapidshare.com/files/139740480/Window_Switcher.lnk.txt (direktlink, einfach das .txt am ende entfernen)
    wenn das nicht funktionieren sollte, ist aero wahrscheinlich tatsächlich deaktiviert.
     
  6. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    um die Aero Oberfläche zu aktivieren, musst du als erstes unter Systemsteuerung --> System den Leistungsindex ermitteln lassen!

    Erst wenn der ermittelt ist, wird unter umständen (sofern dein PC leistungsfähig genug ist) die Aero Option freigeschaltet.

    Vorher geht da nichts mit Aero.
    Also den Test einmal durchrennen lassen, und dann i-wo unter den Design oder Anzeige einstellungen die Aero Oberfläche aktivieren!
     
  7. 24. August 2008
    AW: Nach Vista Ultimate installation fehlen Funktionen

    Prob gelöst, Danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.