nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J0rd4N, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    is denke ich die beste idee
    und essen...klar, das braucht noch etwas^^
    ich hab damals nach meiner weisheitszahn-op (auch alle 4 raus) erst am tag danach wieder was "richtiges" essen können
    war zwar auch noch kartoffelpü, aber immerhin
    dir gute besserung, das wird schon!
    mfg benn
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    eine natürliche NaCl lösung kann man eigentlich auch Salzlösung nennen.. nur ma zur info


    b2t: also wenn du essen kannst, sollte ausspülen völlig in Ordnung sein.


    Edit:


    damn zu langsam .. aber egal^^ hast recht
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    ihr klug r...


    Wenn er auf Anhieb eine 0,9%ige NaCl lsg aus dem Ärmel schütteln kann

    Warum ich das überhaupt gesagt habe: Wir spülen präklinisch die Wunden generell mit NaCl oder Ringer, daher empfand ich das nennenswert...
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    Hi,

    noch zur Info -KEINE ZIGGIS, KEINE MILCH, KEIN KAFFEE für mind. 24 Std!!!
    Kannst auch Sprudel (medium) trinken, desinfiziert auch leicht die Wunde (hat mir mein Zahndoktor empfohlen)

    Cu
    Death-Punk

    PS: Das Beste ist, wenn der Schmerz nachlässt (nach der Betäubung )
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    Also mit normalem Wasser sollte das kein Problem darstellen, mir wurde auch vor gut einem halben Jahr ein Weisheitszahn gezogen und ich durfte auch Wasser und Tee trinken. Nur Säurehaltige Getränke wie Cola oder Milchgetränke darf nach der OP nicht verzerrt werden.
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    man soll das ja auch kuehlen nur vernachlaessige ich das voll. also schmerzen hab ich keine, hab allerdings auch ne schmerztabeltte schon genommen als ich gemerkt habe die betaeubung laesst nach.

    als kaffeejunkie wird das hart morgen frueh keinen kaffee mit milch zu trinken.
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    ich habe letzten donnerstag 8 zähne auf einmal raus bekommen .fragt net warum. habenach 2 stunden wieder gegessen.zwar vorsichtig,aber es geht.

    jetzt weiss ich nicht wie es bei dir ist ob sie was genäht haben ?

    alles gute. ich bekomme noch morgen den letzen zahn raus.provisorium habe ich schon drin.nach meinem urlaub kommt echtes gebiss ^^

    gruss finas

    und ganz wichtig wie schon geschrieben. keine milchprodukte. schwarzer tee kippen

    gut nach 2 stunden habe ich mal eine geraucht.^^
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    Also normales Wasser sollte eigentlich kein Problem sein. Müsste ja eigentlich steril sein.
    Solang es kein Saft oder sowas ist, weil da ist so Säure drin.
     
  9. 24. Juni 2010
    AW: SCHNELL - nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?


    theoretisch gesehn kann man das...

    du musst nur in ein gefäß 9g salz geben, und dieses dann zu einem liter auffüllen
    oder eben 0,9g und auf 100 ml auffüllen
    (vereinfacht von einer dichte von 1 ausgegangen, war jetzt zu faul nachzuschaun)
     
  10. 25. Juni 2010
    AW: nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    das ganze ist jetzt ja schon 3 tage her und ich hab jetzt auch mein nutellaweisstoast mit quark gegessen, auch wenn das als milchprodukt durchgeht :lol:
    doc sagte, dass wenn es eine infektion gibt, ich die nach 3-4 tagen zu verspueren bekomme.
    vermute also mal, dass ich sie nicht habe und alles glatt ging!

    faeden gibts keine.. wie gesagt die zaehne waren schon ausgewachsen und wurden dann gezogen.
     
  11. 25. Juni 2010
    AW: nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    ganz leicht ausspülen gehe.
    solltest aber vorsichtig sein, net dass es dann weh tut und du noch mehr blutest.
    am besten noirmales leitungswasser nutzen, dann sollte das kein problem sein.
     
  12. 25. Juni 2010
    AW: nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    wie dieser thread von unglaublich viel fail gefüllt ist.

    1. reply war "ja ist ok"
    danach over 9000 replys in denen dasselbe steht

    dann der eigentliche fail:
    nein, es ist nicht gut.
    im normalen leitungswasser sind viele keime und bakterien enthalten, die im magen zwar nicht schlimm sind, aber nicht in offene wunden gelangen sollten.
    entweder sollte man irgendwas alkoholhaltiges (klarer, mundwasser) nehmen, leitungswasser abkochen und abkühlen lassen oder man spuckt das blut einfach nur aus.

    letzteres ist die beste lösung.
     
  13. 25. Juni 2010
    AW: nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    Hol dir eine Medizinische Mundspülung mit Wasserstoffperoxid! Das ist genau das richtige, hatte ich von meinem Arzt bei Weisheitszahn-OP auch verodnet bekommen!

    Weis jetzt leider nicht mehr wie die heist, bekommst du auf jeden Fall ohne Rezept
     
  14. 25. Juni 2010
    AW: nach weisheitszaehne-raus-op mund ausspuelen?

    ja also danke fuer den rat; inzwischen kann ich schon wieder zaehne putzen und auch einigermassen spuelen; close.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.