Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Flieger-Ass, 26. Mai 2008 .

  1. 26. Mai 2008
    Hallo Leute !

    Ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder
    mal Probleme, FIlme so zu brennen,dass sie mein
    etwas älterer DVD-Player spielt.

    Ich konvertiere AVI FIlme meist mit winAVI in das vcd oder
    svcd format, aber mein DVD-Player speilt die Dateien nicht...

    von meiner SONY minicam spielt er Filme ,sowie Fotos und manch andere
    Filme spielt er auch.

    Kann ich nach dem KOnvertieren sofort mit dem kostenlosen cd burner aus dem
    Netz brennen? Ich habe hier eine nicht finalisierte DVD,wo der Player schon
    einen Film liest,aber die anderen beiden nicht findet. Das sind zu vcd konvertierte
    AVI FIlme gewesen..... Brauche ich direkt ein Brennprogramm wie Nero und muss
    ich dann zwingend auswählen,dass ich eine moviedisc erstellen möchte?

    Ich dachte,dass wenn ich alles schon konvertiert habe,kann ich dem brennprogramm
    auch sagen,dass es eine daten dvd / cd wird.

    Kennt ihr Links, bei denen ich mir Wissen einlesen kann?
    und natürlich eine Antwort auf meine Frage?

    Danke an alle fleißigen RR-Schreiber !!!!!
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Hallo,
    ich habe auch schonmal probiert, einfach ein Film über die Funktion von Nero "Datendisk brennen" zu erstellen. Wir haben 3 unterschiedliche DVD Player zuhause, keiner von denen hat es erkannt.
    Daher geh ich mal davon aus, dass brennen über dieses Verfahren nicht möglich ist.
    Inwieweit du auf Cd Burner zurückgreifen kannst, weiß ich ich nicht,da ich das Programm kaum kenne. Ich benutze eigentlich immer Nero zum konvertieren, und das hat bisher auch immer super geklappt, vor alle, weil es nach der Konvertierung gleich gebrannt wird.
    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Greetz

    EDIT: Du kannst unter Nero 8 in start smart unten auf das Zeichen gehen, wo es dir alle Neroeinheiten einzeln anzeigt, gehe da auf nero vision, dann kannst du dir aussuchen, was du erstellen willst, nimm zum Beispiel DVD, dann kannst du Filmdateien(egal, welches Format) einfügen, die nach ein paar Klicks umgewandelt und sogar mit vorher einstellbarem DVD Player Menü zum Auswählen der Filme gebrannt, ohne was zu tun, bei mir ging das im Schnitt ne Stunde bis die Scheibe fertig war und läuft auch top. Umso mehr Filme du jedoch da reinpackst, umso schlechter wird die Quali, ist ja auch klar, wie die Quali ist, wird immer unten angezeigt, wenn du den Film eingefügt hast, steht dann sehr gut oder gut etc da.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Du solltest mal Convert-X-To-DVD versuchen, das ist Vollautomatisiert und brennt am Ende gleich die DVD (DVD, nicht SVCD!).
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    ok danke Leute, mit Nero habe ich noch keinen Film konvertiert,aber wenn
    das geht, dann werde ich das mal probieren ! bw habter beide !
     
  5. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    ^^ Bei Nero dann aber nicht wundern, wenn zB. die AVI zwei Tonspuren hat und Nero damit nicht klarkommt..oder die Qualität mehr als bescheiden ist...TheFilmMachine wäre ich eine Alternative...und im Anschluß mit ImgBurn brennen (beides Fr€€ware!)

    Cee ya, CCS
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    aha, danke für den Tipp !

    edit:

    Den Indiana Jones,den ich geladen habe kann theFilmMachine aber auch nicht öffnen...

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/1ac8f365ee835f63fd53ed0be.jpg}
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    ich mach das immer mit winavi video converter ,und dann brenn ich die sachen mit nero als daten cd/dvd
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Welche Framerate hat denn der Streifen?
    -> MediaInfo hilft

    Cee ya, CCS
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Tach wiso willst du mit winavi convertieren und net einfach brennen von nero direkt auf ne datendisk hast kein Divx abspielbarer dvd player
    wenn das steht auf deinem DVd player dann würde ich ne datendisk machen und brennen !!!
    Ich hoffe das hilft dir
    MFG Worldofwar
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    joa @ WorldofWar wenn ich das richtig verstehe,was du meinst, dann heisst das einfach
    wie bereits erwähnt,dass man besser fährt,wenn man Nero gleich einen Film brennt,
    da Nero das richtig konvertiert....

    Also in WinAVI kann man ja zwischen vcd svcd Mpeg1 und Mpeg2 wählen...

    Ich dachte,wenn ich das schon konvertiere,dann läuft das auch.
    Den wirklichen Durchblick hat denke ich mal auch keiner ,was ich
    erhofft hatte. Es führen auch viele Wege nach Rom,aber ich
    wollte eben mal ein wenig lernen...

    @ CCS man muss also etwas über die Framerate wissen?

    Ich habe keine Ahnung,was genau,aber ich lese mich mal ein in deinen
    Link,aber ich scheitere schon dabei,mir das Richtige runterzuladen,weil
    ich keine Ahnung habe,was ich davon brauche.... Hilfst du mir?
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Das würde ich so nicht sehen...

    Das Proggie moniert, daß der Streifen, den du laden willst, scheinbar keiner Standard-Framerate folgt (zB. 25 frames per second bei PAL oder auch 23.976 bei progessivem NTSC)...also wäre es durchaus sinnvoll, sich kurz einen Überblick über die in der AVI enthaltenen Codecs inkl. Ausprägung zu informieren...

    -> MediaInfo 0.77 Gui Download

    Ich poste dazu noch ne kleine Anleitung eines Kollegen aus nem anderen Board...

    Cee ya, CCS
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    hol dir Xilisoft zum Konvertieren und mit Nero Brennen.
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    @CCS Ich habe mir schon gedacht, dass du weitaus mehr Wissen besitzt
    ,als wie du anfangs gepostet hast.
    Erstmal danke für deine Zeit.
    Gehe ich nun richtig in der Annahme,dass der Grund warum manche DVD-Player
    gewisse ausländische Filme wie z.b. NTSC nicht abspielen, wegen der Framerate?

    Muss ich dann quasi in eine standartiesierte Framerate konvertieren?
    -> quasi dem Laptop machts nichts aus, aber dem DVD-Player ?

    mit ntsc und co. habe ich beispielsweise ein Problem,meinen dell-laptop
    an den fernseher anzuschließen,wenn man den desktop auf einen weiteren
    MOnitor erweitert... Habe da alle möglichen EInstellungen versucht,aber es funktionierte nicht.. :-/
    Ne blendende Idee auf Lager?

    danke nochmal für die Hilfe
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    VCD's werden in Mpeg1 Format codiert. SVCD's im Mpeg2 Format wie es in der Regel auch bei Video-DVD's der Fall ist.
    Dies sind die beiden Formate die dein DVD Player sicher liest bei 25fps (frames per second) und einer Auflösung von 720x576 und wahrscheinlich auch bei einer von 768x576. Normalerweise kommen DVD player auch mit den 23 bzw 29fps klar. Wenn er recht alt ist wie du sagst, naja würd mich wundern aber kann schon sein das er das nicht mag. Es könnte auch sein das er nicht damit klar kommt das die Daten nicht auf einer SVCD sind sondern auf einer DVD für SVCDs gibt es ja spezielle Brennmethoden die dem DVD Player das erkennen erleichtern sollen. Außerdem sind bei SVCDs die Pixel ja nicht Quadratisch oder auch in der Rechteckigen form wie bei normalen DVDs sondern wesentlich "breiter" was wieder ein punkt sein könnte den dein DVD-Player nicht mag wenns auf keiner richtigen SVCD ist.


    Warum nicht einfach mit dem Super Converter und ein wirklich einfach Format codieren? er ist übersichtlich bietet, fast, alle Einstellmöglichkeiten die das Herz begehrt und die Qualli ist auch ganz OK.

    Bild

    Versuchs mal mit den Einstellmöglichkeiten und dann einfach auf ne Daten-Disc mit Nero
    Das einzige was sein könnte ist das er das umcodieren der fps nicht gut hin bekommt dann Ruckelts recht (zumindest wahrs bei mir mal so...)

    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html



    Ansonsten ja dein PC liest fast alles was an filme her geht weil die Software einfach regelmäßig Updates sieht was bei deinem DVD Player nicht der Fall ist

    Warum du den Fernseher nicht als 2ten Monitor anschließen kannst? welchen Fernseher hast du (LCD oder Röhre)? welche Grafikkarte hast du? über welchen Anschluss hast du es probiert?

    grüße
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Jein....der Player dürfte sich weigern, gewissen - nicht-konforme - Frameraten abzuspielen, aber nicht weil die "ausländischen" Ursprungs sind, sondern weil sie nicht den Standards entsprechen Die sollten nämlich weltweit identisch sein...25 fps (PAL), 23.976 fps (progressives NTSC) und 29.97 fps (NTSC nach 3:2 Pulldown) bzw. 24 fps (= Rate, mit der Filme in Kino gezeigt werden und neuerdings auch Blu-Ray und HD-DVD-Streifen abgespielt werden).

    Es gibt durch noch Gerätschaften, die haben mit NTSC so ihre Probleme (Bild ist zB. schwarz-weiß etc.) Wie schlißet du denn den Dell an den TV an? Eig. brauchst du ja keinen erweiterten Desktop, sondern nur die Umschaltung auf einen anderen...sollte mit VGA doch leicht gehen...

    Cee ya, CCS
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Nach winAVI converten GLEICH brennen möglich?

    Zu dem Problem mit dem PC anschließen: Da benutze ich den S-video out ,welcher in ein Scartadapter
    geht. Den sound hole ich per klinke und an die anderen beiden Steckplätze im Adapter. Grafikkarte weiß ich nicht, aber es ist ein Dell Latitude d520 und ich habe vom Dell-downloadcenter ein richtiges
    Benutzermenü für das Anschließen eines Bildschirmes oder Fernsehgerätes. Habe da Fernseher ausgewählt ,da ich ja als zweiten Bildschirm eine Röhre habe. Da kommt aber garnix an. Habe schon verschiedene Optionen probiert und auch bei den Ländercodes ntsc, pal ,pal2 ntsc,2 oder so alles probiert. Dass ich nicht den MOnitor erweitern muss is klar, hab auch per f8 mal komplett umgeschalten, aber kommt nix im fernseher an...


    Zu dem Brennproblem danke für die Hilfe ! Ich werde es mal so probieren.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.