Nach Windows Installation startet macOS nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 2. Oktober 2017 .

  1. 2. Oktober 2017
    Moin moin Raid'ler,

    gestern Abend habe ich mir Windows 10 auf meinen Mac installiert.

    Funktioniert alles wunderbar. Jedoch komme ich nicht mehr ins MacOS. Erhalte dieses Zeichen nachdem der Ladevorgang beendet ist. Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  2. 2. Oktober 2017
    Eigentlich sollte ja der Bootloader vom Mac das so managen das Windows nichts überschreibt. Evtl musst du den Bootloader vom MacOs neu installieren.
     
  3. 2. Oktober 2017
    Den Bootloader vom MacOS neu installieren. Und wie?^^
     
  4. 2. Oktober 2017
    Also so installiert man Windows über Bootcamp: Boot Camp neu installieren oder löschen

    ggf müsstest du MacOs Installation hochfahren bzw Reparieren der Bootmanager erkennt dann normal auf den Partitionen was alles für Betriebssysteme da sind zur auswahl.

    Erneute Installation von macOS
     
  5. 2. Oktober 2017
    Ich versuche mal nach dem Einschalten den Bootmanager (Befehlstaste + R) zu öffnen. Möchte ungern MacOS neu installieren (weil nicht gesicherte Dateien) oder Windows löschen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.