Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freakgott, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    Tach!

    Also, ich ziehe jetzt aus meiner Wohnung aus und hab mehrere Interessenten die ich dem

    Vermieter vorstellen könnte, die dann seine nächsten Mieter sein könnten.

    Der Vertrag endet Ende Juli und ich würde die Mieter für Anfang August organisieren.

    Frage ist: Kann man dafür etwas ähnliches wie Maklergebühren abstauben?
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    Nein und das würde auch keiner Bezahlen (wollen) .

    Dies ist ausschließlich dem Makler vorbehalten.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    Ich meinte dass der Vermieter eine Provision gibt, da er sich die Maklergebühren ja spart...
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    die maklergebuehren zahlt sowieso der, der einzieht und nicht der vermieter, von daher wirst du da sehr wahrscheinlich nichts kriegen.. also offiziell sowieso nicht, wenn ueberhaupt kannst du so mal mit ihm reden.. aber versprechen wuerd ich mir nix
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    Glaube auch eher nicht.
    Wie es scheint, ist die Wohnung nicht gerade unbeliebt, wenn du gleich mehrere Interessenten hast. Daher wird er es auch selber schaffen, einen Nachmieter zu finden...
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    Das wird so auch nicht klappen. Wenn Du es nicht machst wird es der Vermieter machen, und zwar auf dem selben Weg wie du es gemacht hast.


    Geld kassieren fürs ausziehen ^^ Ich glaubs ja wohl
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Nachmieter organisieren und dafür Provision erhalten?

    Du Kannst ja mal vorsichtig andeuten dass du was willst entweder er checkt es und gibt dir was oder net dann lass es halt.... viel wirste aber net bekommen...

    MFG.: Swoos
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.