Nachnahmebestellung umsonst erhalten...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    Hallo,

    ich hab mir per nachname etwas von einem Onlineshop bestellt. Als ich nicht zu Hause war, als es von der Post geliefert wurde hab ich es am nächstliegenden Depot abgeholt. Dort hat der Angestellte nicht daran gedacht, dass das Paket per Nachname bestellt wurde und hat es mir kostenlos mitgegeben

    Nun wollt ich fragen, wie es mit der Sachlage aussieht. Kann die Post auf mich zu kommen um das Geld zu verlangen od. ist es deren Problem, weil ihr Angestellter es falsch gesehen hat?
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    Sagste halt du hast bezahlt, Du bekommst das Paket doch nur wenn du bezahlt hast.
    Hast halt glück gehabt !!!

    Wenn die Geld haben wollen sagste denen: der Postbeamte hat sich bestimmt das erste Geld
    eingesteckt. Dann ist denen das zu peinlich. Außerdem sind die versichert.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    kA aber eigentlich ist das doch denen in Problem wenn derjenige nicht aufpasst und wenn bei der Abrechnung was fehlt müssen sies auch draufbezahlen, genau wie wenn en Kassierer im Supermarkt falsch rausgibt.
    Aber selbst wenn die Post doch noch das Geld haben möchte, obwohl es sehr unwarscheinlich ist, hast du ja immer noch kein Minus gemacht

    ( Das bedanken hab ich aus versehn gedrückt >.<)
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    passiert nix falls was kommen sollte sagste einfach haste bezahlt und fertig...

    was mich interessiert ist was hast du denn umsonst bekommen? socken?

    mfg
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    socken lol, glaube kaum, dass er das Packte dann dennoch behalten möchte ...

    naja falls sein sollte, dass was mit der Post ist kannst du die alternative wählen die schon viel user hier genannt haben oder du sagst einfach die wahrheit und fertig, schließlich hast du ja kein fehler begangen

    mfg
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    das hier sollte als klärung der frage reichen:

    Kauf per Nachnahme: Zugestelltes Paket gilt als bezahlt - channelpartner.de

    gerichtsurteil
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: Nachnamenbestellung umsonst erhalten...

    und daher clode :=)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.