Nachnamensdeutung...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Günter, 6. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    Hallo Kennt hier Jemand zufällig eine gute Seite für Nachnamensdeutung?
    Sprich wo der Name abstammt was er bedeutet usw.
    Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar ^^
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Also da gibt es nichts gescheites außer du hast einen bekannten Nachnamen... Die anderen Seiten sind alle kostenpflichtig, da die dort echt nachforschungen anstellen aber ich kp wieviel das kostet ....
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Geh vllt. mal in eine Bibliothek ... denke da kann dir mit oher Sicherheit geholfen werden

    Lieben Gruß

    Shithead
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Guten Tag, habe hier einige Seiten die ich selber mal zum suchen meines Nachnamens (der nicht so gängig ist wie Müller, Schmidt etc. ist) verwendet.

    Ich hoffe dir mit den Links helfen zu können:
    1. Familiennamen
    2. Namen-Forum | onomastik.com
    3. http://www.namepedia.org/de/lastname/


    Hoffe das dein Nachnahme auf einer der Seiten vermerkt ist
    Anosnsten kenn ich noch Bücher wie "Duden-Familiennamen" die man sich evtl. als e-book holen könnte!
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Ich hab alle Seiten mal ausprobiert aber "Rohde" ist dort nicht vermerkt nur die Verteilung auf Landesebene. Trotzdem danke
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Habe auch nach sowas geguckt, unser Name ist aber polnisch. Was dann bedeutet das ich unsere "Geschichte und Entstehung" halt nur auf polnischen Seiten finden könnte. Schade eigentlich.
    Aber danke, habe durch ne Site erfahren das unser name halt aus Polen kommt. Dachte eher aus Schweden oderso
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    also die seiten waren echt gut ....bw haste....

    ich auch mal geschaut und herausgefunden das usner name auch aus geau unerer reion stammen muss da es hier seh viele davon gibt..

    die bedeutung war zwar nich vorzufinden aber immerhin habe ich erfahren das unser name seine wurzeln hier hat wo ich wohne...

    also danke noch mal
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Man könnte auch mal probieren seinen Nachnahmen bei Wikipedia nachzuschlagen, die haben auch ne Menge über Nachnahmen
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Nachnamensdeutung...

    Glaub ich nicht ... denn da musst du schon in eine wirklich große Bibliothek gehen, damit die dir explizit deinen Namen deuten können. Naja ich habs mal ins Maschinchen eingegeben und der hat mir sowas ausgespuckt.

    Deutung von Familiennamen, Nachnamen Kübelböck, Bedeutung erklären | onomastik.com

    Ich denke man kann es wirklich nur deuten und nicht hundert rozentig zuordnen.
    Gab es nicht auch sowas wie Namensforscher ?

    Namensforscher - Google-Suche
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.