Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Pigeon, 15. Februar 2008 .

  1. 15. Februar 2008
    Hat jemand von euch schon das Buch von Frank Schätzing mit oben genanntem Titel gelesen?
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Buch wissen.
    Meiner Meinung nach unterirdisch schlecht, Geld, Zeit und Papier nicht wert :-(
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    Noch nie gehört aber wenn es deiner Meinung nach nix taugt werd ich es auch vermutlich nicht lesen, wenn ich es mal sehe
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    habs noch nicht gelesen, aber was genau ist denn so schlecht dran? worum handelt es eigentlich? ^^
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    Es versucht einen EInblick in die Entwicklung unseres Planeten und des Lebens daruaf zu geben. Das "unbekannte Universum" auf das sich Schätzing hier weitgehend spezialisiert sind die Meere.
    Das Buch möchte "kien Lehrbuch" sein, wie im vorwort steht. Mich fragt es: Warum dann wurde dieses Buch geschrieben, wenn nicht um Wissen zu vermitteln????
    Zur Unterhaltung? Meinetwegen kann man ja auch zur Unterhaltung lesen, aber dann doch bitte auch nicht unter dem Anspruch Wissen zu beinhalten. Das halte ich für gefährlich, da einfach zu viele Halbwahrheiten rüberkommen.
    Sätze wie (sinngemäß) "Und weil die Fischlein schnell schwimmen wollten gab Miss Evolution ihnen eine große Schwanzflosse. Da Miss Evolution einen spendablen Tag hatte gabs sogar noch ne Rückenfinne gratis mit obendrauf." sind meiner Meinung nach fast noch schlimmer als Creationismus. Das Buch ist einfach für jeden der ein bisschen Ahnung von Evolution hat einfach nur erschreckend.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Wissenschaftler und stehe auf Populärwisscneschaftliche Bücher, aber dieses ist für dumme die nichts (wahres) dazulernen wollen...
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Nachrichten aus einem unbekannten Universum

    Ich fand es ziemlich gut, muss ich sagen. Das wissen das in "Der Schwarm" aufgegriffen wurde, wurde vertieft und ziemlich lustig vermittelt.
    Und das mit Miss Evolution war ein witziger gag ^^ schätzing schreibt halt nun mal so, und wer es mag findets gut, wenn nicht dann halt nicht ^^

    warum hetzt du denn über so ein buch, wenns dir nicht gefälltlegs weg und schaus icht mehr an, aber man sollte anderen leuten immer die chance geben selbst zu urteilen.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.