Nachuntersuchungsantrag stellen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von giggolo, 11. Juni 2010 .

  1. 11. Juni 2010
    Hi,

    ich möchte einen Nachuntersuchungsantrag beim Bundesamt für zivildienst stellen,da sich mein Gesundheitlicher zustand (Körperlich)verschlechtert hat und ich mich nicht in der Lage sehe den zivildienst anzutreten bzw. zu machen.
    Ich hab im Servicecenter angerufen und man hat mir gesagt,dass ich einen Nachuntersuchngs Antrag stellen kann und erneut untersucht werden kann.
    Jetzt würde ich gerne wissen was ich in diesem Antrag schreiben soll.

    "Sehr geerhte Damen und Herren,

    hiermit stelle ich einen Antrag auf eine Nachuntersuchung"

    Ist nen bissel dürftig.Hat jemand schon erfahrungen gemacht?

    Bw ist drin

    mfg
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Nachuntersuchungsantrag stellen

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wurde am ... für den Zivildienst ausgehoben.

    Da sich mein körperlicher Zustand der Zwischenzeit massiv verschlechtert hat, bin ich nicht in der Lage den Zivildienst zu leisten. Ich leide unter ... welches ich zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht in diesem Masse hatte.

    Durch das Servicecenter habe ich erfahren, dass ich eine Nachuntersuchung vornehmen soll. Hiermit stelle ich den Antrag auf eine medizinische Nachuntersuchung. In der Anlage erhalten Sie ein ärztliches Atest und Xy.

    Für einen Termin zur Nachuntersuchung danke ich Ihnen im voraus.


    Freundliche Grüsse

    xy"

    So in dem Sinn würd ich das wohl machen, kurz und auf den punkt gebracht. Am besten sendest du Kopien deiner Unterlagen / Atteste etc. gleich mit. Kann nur helfen
    Wichtig ist auch was dir genau fehlt.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Nachuntersuchungsantrag stellen

    wenn du deinen zivildienst beginnst musste eh nochmal zum arzt...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.