Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3X3X3X3, 25. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    Hey Kollegen,
    vor einer Woche ca. war ich im Fitnessstudio und habe trainiert wie immer...
    Aber bei einer Schulterübung (Gewichte links und rechts in der Hand und Schultern hochziehen) habe ich nach ein paar mal ein ziehen verspürrt.. habe es dann noch einmal gehoben und dann abesetzt.. dannach hatte ich schmerzen und ein ziehen auf der linken Schulterseite und dem Nacken..
    Am Anfang erste 4 Tage war es wie ein steifer Nacken.. Jetzt habe ich keine schmerzen mehr nach dem Aufstehen aber so nach und nach habe ich immer noch schmerzen im Nacken!
    Sollte ich lieber noch paar Tage warten und es immer noch wärmen und Salben draufschmieren und warten bis die "Zerrung" vorbei ist oder sollte ich lieber beim Arzt vorbeischauen???

    Was könnte ich mir da zugezogen habe?

    MfG
    3x3x3x3
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    ich denk du hast dir da etwas gezerrt... das brauch nur nen paar tage dann ist es wieder weg.

    würde (noch) nicht zum arzt gehen. wenns mitte/ende der woche net besser ist dann würd ich dir aber empfehlen dich mal anschauen zu lassen.


    gruß striky
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Wäre sinnvoll, deinen Trainingsplan + Gewicht und paar Einzelheiten von dir zu wissen...

    Darf ich mal fragen wie alt du bist, dass du erst mal im Internet nachfragen musst, ob du zum Arzt sollst? Wer soll das denn besser wissen als du selbst, schließlich hast du die Schmerzen nicht irgendwelche Penner, die vorm PC sitzen und hier irgendeinen Scheiß posten, damit der Postcounter hochgeht... Ich bin schon mal auf die qualifizierten Hobbyärzte gespannt, die nach der ersten Staffel Dr. House meinen, sie könnten ganz RR verarzten.
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    das selbe problem hatte ich auch gehabt, ist auch bei einer schulter übung passiert.es ist schon ca 2 monate her und ich spüre immer noch leichte schmerzen beim trainieren.
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Die Übung nennt man auch Nackenheben;P
    Zum Thema, hast du die Übung zum ersten mal gemacht?
    Ich bin der Meinung du brauchst nicht zum Arzt, mehr als sagen Ruhe und vllt irgend ne Salbe, die eh nichts bringt, bekommste eh nicht.

    grüße
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    hey danke..
    also die schmerzen sind nicht unerträglich aber ungewöhnlich sag ich mal!
    dachte vllt das ich mir das ausgerenkt habe oder co...
    dachte halt auch gleich an schlimmere sachen wien bandscheibenvorfall...
    naja im moment geh ich dann jetzt eh nicht trainieren!
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Is das so eine Seithebmaschine? Wenn ja, dann gehst du zu hoch. Hab anfangs sogar Koppeweh bekommen.
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    falls es nicht bald besser wird dann geh zum hausarzt und lass dir eine überweisung zum physiotherapeuten schreiben ... damit der dich mal ordentlich durchknetet, einen ´teil der kosten übernimmt glaube ich auch deine krankenkasse
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    So locker wie die hier alle würde ich das nicht nehmen.
    Ich habe bei Liegestützen mal plötzlich einen Schmerz verspürt, das ist jetzt so 2 Jahre her, seitdem habe ich Probleme! Schmerzen, Verspannungen etc.
    Beobachten, ein paar Tage, dann zum Sportarzt, falls es nicht besser wird.
    Und nochwas, wenn man Schmerzen beim Training hat, auch ein Ziehen, dann sollte man besser sofort aufhören und nicht nochmal machen. So habe ich mir auch den Muskel am linken Trizeps zerstört.
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Du hast einfach zu viel gewichte genommen! Im Muskel reißen kleine Äderchen das kann zuerst einen Muskelkater verursachen! Wenn das nach ner Woche nicht weg ist würde ich ja zum Arzt gehen weil wenn der Nacken steif wird ist das keine Zerrung....
    Ich würd dir raten entweder zum Physiotherapeut zu gehen der zeigt dir dann übungen das es besser wird oder lass dir vom Hausarzt Akupunktur verschreiben!

    Mfg.BIOSHOCK
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    OMG!Du hast nach dem Trainieren einen Steifen nacken?????

    Wisst ihr was ich komisch finde??Ich hab mir neulich meinen Zeh angeschlagen und Dann TAT ER PLÖTZLICH WEH!! Sollte ich zum arzt gehen? Was könnte ich mir zugezogen haben? -__-

    Mann mann wie lange trainierst du? War das dein erstes mal oder was?

    mfg LOTW
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Das habe ich immer nach Konzerten vom bangen.

    Nach 1-3 Wochen ist das immer komplett weg.
    Würd erstmal abwarten, falls nicht besser wird, zum Arzt gehen!
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
    Ich bin jedoch nicht zum Arzt gegangen,da ich nur 2 oder 3 Tage schmerzen hatte.
    Also ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen.
    Ist bestimmt irgent eine Zerrung.
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!


    Ja du isst ja auch nix zum Frühstück...
    btw: Der Triceps ist ein Muskel.


    Ich war letztens auch beim Arzt wegen der Schulter, auch Überlastung und Sehne entzündet oder so, wusste die selbst net genau.. Du bekommst Pillen von denen du dermaßen Magenschmerzen kriegst, dass du dir die Entzündungsschmerzen zurück wünschst. (Diclofenac, Pillenform von Voltaren)
    Nach einer Woche nochmal antanzen, sich den ganzen Kram noch einmal anhören und mehr passiert nicht.
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Da braucht ihr nicht viel erfragen, du hast dir zuviel aufge"halst", musst eindeutig weniger gewicht stämmen vor allem im bereich der nacken schultermuskulatur...
    Dh die geräte nicht zu hoch einrichten. Denke das sollte es eigentlich sein.

    gz
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Wieso wollt ihr immer für jeden Kack zum Arzt?

    Der kann keine Wunder vollbringen, warte einfach noch ein paar Tage dann ist es weg. Wie viel Kilo hast du denn überhaupt gestemmt? Ich hatte auch mal schmerzem am Arm, hat auch ein paar Tage gedauert, dann war auch wieder alles ok.

    Und versuch deinen Nacken so viel wie möglich zu schonen, also immer schön liegen dann klappt das schon.

    Gute Besserung
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Nackenschmerzen nach Fitnessstudio!

    Jop, schau lieber zu einem Arzt.

    Gruß BenQ

    Closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.