"Nächster Track" WMP Taste auf Maus Makro legen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gmarked, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi.

    Leider verfügt meine Tastatur nicht über Sondertasten wie:
    Nächstes Lied im WMP
    Stop, Play, etc..
    Aber meine Razer Maus hat einstellbare Makrotasten.
    Wie kann ich nun diese Windows Media Player Tasten (bzw. deren Funktionen) auf meine Maus legen?
    Hier ein Screenshot vom Razor Config Interface:

    Bild
    {img-src: http://s9.directupload.net/images/081108/ml5uwln6.jpg}
     
  2. 8. November 2008
    AW: "Nächster Track" WMP Taste auf Maus Makro legen?

    Also WMP hat an sich keine Global Hotkeys und unterstützt diese auch nicht (im Gegensatz zum Winamp :>)

    Aber du kannst dir zB hier ein entsprechendes Tool ziehen WMP Keys - Microsoft© Windows Media Player Golbal Hot Keys Support und die in der Liste angegeben Tastenkombinationen als Makrofunktion in deiner Razer Software einstellen.

    Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
     
  3. 8. November 2008
    AW: "Nächster Track" WMP Taste auf Maus Makro legen?

    Danke, super Idee.
    Bzgl. Stop/Play: Leider weiß ich nicht, welcher Button mit "home" gemeint ist.
    Die Windows Taste ist es nicht.
     
  4. 8. November 2008
    AW: "Nächster Track" WMP Taste auf Maus Makro legen?

    Die Pos1 Taste auf dem deutschen Layout heißt auf dem US Layout "home" :>

    Ansonsten die Belegung einfach ändern

    PS: aber sowas kann man auch googeln
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.