Nächtlicher Sternenhimmel, was ist derzeit zu beobachten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Affje800, 5. Juli 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    Hi an alle Hobby-Astronomen.

    Was kann man denn derzeit am Nachthimmel für Planeten entdecken, vorallem wo und wann?
    Habe gelesen, dass derzeit jupiter ganz gut zu erkennen sein soll, oder Saturn noch bis Mitte des Monats.

    Kennt sich da jemand aus und hat paar Links? Weil so den Himmel abzusuchen dauert ja ewig, gerade für ungeübte Augen^^
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Nächtlicher Sternenhimmel, was ist derzeit zu beobachten

    guggst dich mal hier um , musst dich vielleicht anmelden um genaueres zu erfahren
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Nächtlicher Sternenhimmel, was ist derzeit zu beobachten

    Ich hab hier par hilfreiche Seiten für dich

    Die Planeten in diesem Monat

    Aktueller Sternenhimmel über Frankfurt / Main - AstroViewer
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Nächtlicher Sternenhimmel, was ist derzeit zu beobachten

    Polarstern ^^

    Wo ? : Offenes Feld

    Wie ? : Teleskop

    Logisch ...

    Nee, eigentlich nur Spaß, weil ich es heute in der Sendung mit der Maus gesehen habe (als ich mall kurz auf WDR geschaltet habe). Naja ich denke jede hgute Sternenkarte kann dir immoent bessere Informationen bieten. Der Himmel ist zurzeit klar und wolkenlos.
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Nächtlicher Sternenhimmel, was ist derzeit zu beobachten

    Ich hatte mal den snikers gefunden aber als ich richtig hingeguckt habe war ich in den kühlschrank gerucht xd


    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.