Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ViVi3, 28. November 2012 .

  1. 28. November 2012
    hey raidrushler,
    habe das problem, habe mir nagelneue continental Link winterreifen gekauft,

    aber auf meinen mercedes muss das kleinste 17 zoll sein.


    wo werde ich diese reifen jetz wieder los?

    am besten mit felge, da ich diese auf original mercedes felgen habe.


    hier fotos wenn interresse besteht.

    Bild

    Bild


    jede hilfe bekommt ne bewertung



    edit: bei ebay kleinanzeigen habe ich sie schon drin.

    ebay will ich nicht, weil ich dann die kosten für das einstellen habe.


    greetz Vivi3
     
  2. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Wenn die wirklich nagelneu sind, warum nicht zurückgeben?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    habe diese reifen unter der hand von nem kumpel bekommen, also keine rückgabe möglich

    und die sind nagelneu, das einzige was wir probiert habe, diese ans auto anzubringen
     
  4. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Vielleicht noch bei Facebook posten, ich sehe auch immer wieder Leute die was verkaufen wollen. Bei mir konnte man das auch kostenlos in der Zeitung stellen lassen. Es werden doch immer ein bis zweimal die Woche kostenlose Stadtblätter verteilt, in denen Verkaufsanzeigen drin sind.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    habs ja bei ebay kleinanzeigen drinne, sogar 2 mal, habs auch 2 mal bei facebook gepostet.

    aber trotzdem werde ich die dinger nicht los, hab knappe 600 euro fürs aufziehen auswuchten reifen und felgen bezahlt.

    und kann solange ich diese nicht verkauft habe, mir keine neuen leisten. bzw erst anfang des monats
     
  6. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Das ist schlecht...doch bei ebay und von einem Kollegen hochbieten lassen?
     
  7. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Wie schon erwähnt gibt es bei Facebook sicherlich eine "Autoteile Gruppe" deiner Region - da kann man sowas posten. Ebay ist natürlich ein Weg etwas zu verkaufen. Dann ehemals Kijiji (heute kleinanzeigen.ebay.de ) kannst du sie kostenlos inserieren. Das dauert aber auch bis zu 2 Monate bis du sie dort zum realen Preis los wirst. Wenn die wirklich nagelneu mit Rechnung sind kannst du diese evtl. an einem Reifenhändler verkaufen - würde dich 2-3 Anrufe kosten.


    Selbstverständlich darfst du nicht erwarten den vollen Kaufpreis rauszukriegen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    das ist mir shon klar

    nur wollte ich die dinger wenigstens wieder loswerden.

    zur not auch die einzelnen reifen, und die felgen einzeln.

    edit: bw sollte an alle raus sein
     
  9. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    das braucht leider viel geduld,.. hatte meine auch verkauft.
    am anfang rufen 2-3 an,.. die dann einen extrem zu niedrigen preis verlangen, dann 1 monat garnichts, dann kommen langsam reelle preise...

    also man kann auch glück haben
     
  10. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    quoka.de oder frägst in autoforen nach.
    hood.de dürfte ne billigere ebay alternative sein.
     
  11. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Schreib dem Stifler hier im Forum doch ne PN, der kauft ja anscheined alles mit Stern drauf
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    am schnellsten wird ebay gehen. kleinanzeigen geht natürlich auch, aber da schauen nicht so viele wie im vergleich zu ebay.

    600 euro wirste auch nicht bekommen für die dinger, unabhängig ob neu oder nicht.

    alter, tu die bei ebay rein gewähre ne sofortkauf option und gut ist. beim versand kannste auch etwas rausschlagen. wenn du nen bekannten hast der in ner firma arbeiten kann er die zu den firmenkonditionen losschicken und dann sparste auch was

    was willst du für die dinger überhaupt haben ? denn die reifen sind mit die besten aufm markt !
     
  13. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Was ist denn das für eine größe? Was fährst du für einen Benz das du mind 17" brauchst? musst ja deutlich über 300mm Bremsanlage haben.
     
  14. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    und normalerweise sollte man dann auch wissen, was man braucht UND die patte haben, um nicht unter der hand kaufen zu müssen. Naja, wieder mal ein Beleg des alten Spruchs: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
     
    1 Person gefällt das.
  15. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Habe auch Pirellis unter der Hand gekauft fast neue Zottozero für nen Appel und nen Ei nur ich weiß was bei mir passt und was nicht ^^.

    Daher rück mal mit der Größe raus sonst kann dir keine Sau helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    das steht direkt im ersten post und ist als link zu sehen.

    @skelletor

    warum billig ? contis in 205-55/16 mit felgen für 600 euro ist ein normaler preis^^ wenn man keine ahnung hat.......
     
  17. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    passen die dinger wirklich nicht drauf oder steht die größe nur nich im schein drin? weil ansonsten könntest ja probieren dir ne einzelabnahme vom tüv machen zu lassen. Kostet zwar auch wieder aber denk des gleicht sich aus was du beim wiederverkauf an verlusst machen würdest.

    Ansonsten wirkilch in ebay reinstellen und nur zur selbsabholung reinstellen und dann kannst ja bei der übergabe deixeln das der käufer vom kauf zurücktritt (was er natürlich nicht wirklich tut) dann sparst dir die ebay kosten.
     
  18. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Also gängige 16" Größe in H.
    Die Dinger wird man schnell los, fährt ja jeder mit 408EUR sieht es ehr schlecht aus, denke mal mit um die 300EUR kann man rechnen.

    Mercedes fährt meißt ne Balonreifengröße (die neueren), da wäre dann nichts mit Sonderabnahme da der Abrollumfang überhaupt nicht passt. Wenn er sagt mind 17", wird das schon ne E Tonne aufwärts sein oder ne C Klasse mit Motor.
     
  19. 28. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen


    ich habe nicht von der qualität der reifen gesprochen, sondern von der qualität des kaufprozesses. ich meinte lediglich, dass es eben nicht nur vorteile hat, den reifenhändler um seine marge zu schneiden, sondern dass der genau in so einem fall tatsächlich auch einen Mehrwert erzeugt. aber du hast recht, von reifen hab ich keine ahnung. daher passiert es mir auch äusserst selten, dass ich was falsches kaufe, da das normalerweise wer macht, der sich damit auskennt
     
  20. 29. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    Kijiji also ebay.kleinanzeigen wirst du sie sicherlich los. Wenn ich da mal Schroottartikel reinstelle dauert es meist 1-2 Wochen. manchmal, wenn ich vergesse eine anzeige rauszunehmen, hab ich nach 2 Monaten fast 20 Anfragen gehabt, obwohl ich am anfang dachte: werde ich einfach nicht los

    lass mal am kommenden Wochenende den Winter einbrechen, dann wird die nachfrage nach winterreifen steigen.

    Achja, setzt die reifen lieber mit dem "letzte Preis, oluuum" rein als mit einer hohen VB.
     
  21. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Nagelneue winterreifen wieder verkaufen

    ist ne c klasse w203 mit amg sportpacket sowie sport bremsanlage, deshalb muss ich 17 zoll haben.

    und wie gesagt der reifenhändler hat laut dem schein mir ne reifengröße gegeben.
    die habe ich mir dann plus felgen besorgt.

    aber wie gesagt passt nicht....


    wie gesagt, hab die dinger nur mit verhandlungsbasis drinne ohne preis. zur not gehen die dinger auch günstiger weg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.