Nagelverformung nach Verletzung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warismoney, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Hallo.

    Nen Arbeitskumpel von mir hat schon lange Nagelverformungen. Er hat früher viel Nägel bzw. die Haut rundum geknubbelt und teilweise damit aufgehört. Sein linker und rechter Daumen, aber wirklich nur Daumen sind deformiert und wachsen wellig nach.

    Außerdem sind diese Nägel leicht gelblich gefärbt und haben teilweise Rillen. Habe mal zwei Fotos angehängt eines vom Nagel wo seit Monaten nicht mehr geknubbelt wird und eines wo noch dran rumgeknubbelt wird.

    Jetzt meine Frage um ihm besser helfen zu können, was würdet ihr machen. Er hört auf zu knubbeln das ist klar, jedoch zu welchem Arzt würdet ihr gehen und was kann man sonst noch dagegen machen damit das optisch wieder auf Stand kommt, glaubt ihr das kann überhaupt wiedermal normal aussehen weil er sagt obwohl er nicht mehr knubbelt wächst der Nagel so komisch geformt nach und verfärbt sich....

    Hier mal die Fotos:
    http://imageshack.us/photo/my-images/717/20120110134205.jpg/
    Der an dem noch geknubbelt wird.

    http://imageshack.us/photo/my-images/708/20120110132212.jpg/
    Der an dem nicht mehr geknubbelt wird.
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Wie wäre es zunächst mit einem herkömmlichen Hausarzt oder Hautarzt?
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Äh äh, im Zeitalter des Internets, des digitalisierten, für jeden frei zugänglichen Wissens, ist ein Azt vollkommen unnötig.

    Diagnosen sind leicht anhand von google und wikipedia machbar.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Das kann schon sein, dass man das für immer ein bisschen sieht, besser wirds wohl aber schon werden. Ich denk mal außer aufhören zu knubbeln kann man da medizinisch nicht viel machen.

    Greetz
    SpectrumX
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Arzt

    Nunja, aber mein Vater hat sich damals beim Hausbau den Daumen in einer Eisentür gequetscht. Der Nagel wächst bis heute noch an der Seite 90° nach unten. Ist ca. 20 jahre her.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Sieht so aus als hätte die Nagelwurzel wat abgekriegt... habe ich an 3 meiner Zehen auch, da mir da mal ne fette Maclight draufgefallen ist. Hautarzt und gucken ob da noch was geht, bei mir is nix mehr zu retten^^
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    hab mir vor 10 jahren auf den daumen gedroschen und seither eine kerbe, die egal wie lang der nagel nachwächst, immer an der selben stelle sich bildet.

    wird also wohl bleiben, aber stört ja wohl kaum
     
  8. 12. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    is wohl nix mehr zu retten arme sau^^
    an seiner stelle würde ich jedoch mal ein arzt aufsuchen!

    grüße
     
  9. 13. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    hab das momentan auch nach einer sehnenoperation :thumbsdown:
    einfach abwarten der kack wächst raus wenn man die hände mal inruhe lässt auch wenns pa monate dauert (bei mir sind nun nach 4 monaten 50% rausgewachsen)

    edit: naja mein nagel sieht dagegen jedoch noch richtig gesund aus ^^
     
  10. 14. Januar 2012
    AW: Nagelverformung nach Verletzung

    Wird wohl keine andere chance bleiben als den Nagel unter betäubung zu ziehen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.