Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von erichbitch, 28. Juli 2009 .

  1. 28. Juli 2009
    Hi.
    Ich denke jeder von euch kennt diese Geek und Nerd-Pages auf denen man CPU-OC-Anleitungen gibt bis ins kleinste detail usw.
    Solche Pages schrecken Otto Normalverbraucher ab.

    ich möchte jetzt eine Seite eröffnen auf der Artikel für ALLE PC Nutzer stehen und wo es nicht um Hardware Tipps oder sonst etwas geht sondern nur um WIRKLICH nützliche Kleinigkeiten die den PC-Alltag sicherer einfacher oder schneller machen.

    Heißt im Klartext:
    Tipps: "Wie rette ich meine externe Festplatte? Sie geht nicht mehr"
    Artikel: "TrueCrypt für Alle - Sicherheit ohne Fachwissen"
    Tests: "Windows 7"
    Festplattenwechselrahmen: "..."
    Browser: "Firefox 3.5 - ..."

    und so weiter.
    Also Dinge die jeder lesen und brauchen kann - Kein rum-nerden und fachwortmassaker.


    jetzt die frage:
    Ich brauche eine passende URL und einen Namen.
    www.computer-alltag.de war z.B. schon weg

    Vielleicht hat je jemand von euch eine idee?

    MfG
    Erich
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    wie wärs mit computertips.de

    oder tip mit einem p? bin mir nicht sicher, wird aber zum verkauf angeboten und klingt seriös.

    gruß
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann


    Ja aber würde sagen ist bisschen viel

    computertips.de (COMPUTERTIPS.DE) steht zum Verkauf

    Verkaufspreis: 10.
    000 EUR
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    Vorschlag: computerhilfen.de
    omas-pc-tipps.de
    daily-computer.de
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    computerfreakz.org ;-) Eins meiner Projekte... Aber neu aufgesetzt. Wenn Interesse besteht. Bescheid sagen ;-)
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    about-pc
    tech-help

    also ich würd vlt. garnicht mal unbedingt PC in der URL haben... vlt. tech noch oder so
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    Hi.
    Also Daily soll es schonmal nicht werden weil ich garnicht so viel Zeit habe und Masse / Klasse ein unterschied ist

    Omas-PC-Tipps.de finde ich ganz gut, ich habe es mal abgewandelt zu omas-computer.de
    Ist aber auch leicht an der Zielgruppe vorbei weil ich ja nicht Rentnern den PC beibringen will sondern normalusern helfen möchte mehr aus ihrem PC rauszuholen. Andererseits eine gute Anspielung und vielleicht auch mit einem "Charakter" kombinierbar - so ner Geek Oma

    BW ist an alle raus, danke !
    Vielleicht auch erstmal nichts englisches im Namen ausser PC oder Computer
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    er sagte doch grade nix englisches im Namen

    pc-mal-einfach.de
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    den find ich zum beispiel ganz gut. frag doch mal deinen vater oder so. halt eine generation älter. oder zielt es nicht speziell auf ältere?
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    http://www.grundwissen-computer.de/

    vielleicht?
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    Also,
    zu ersteinmal würde ich,
    wenn du wirklich eine seriöse Seite gestalten möchtest,
    welche auch von "Otto normalverbrauchern" besucht wird,
    bei einer deutschen URL bleiben. Also nichts mit "get help" "about pc" oder sowas.

    Zudem würde ich eventuell mit der Zeit gehen und vll schon eine
    .eu Domain wählen. Zwar noch nicht soo verbreitet wie .de etc. aber
    bin sicher das kommt noch.

    Dann sollte der Name an sich recht authentisch gestaltet sein,
    wo jeder gleich weiß worum es sich handelt.

    z.B. http://www.pc-hilfen.eu

    mfg cl3zz
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    Also ich hab mir das hier gerade mal durchgelesen und finde die url von Soji eigentlich am treffensten.
    Kann man sich gut merken, da es kurz und prägnant ist, gibt aber dennoch den eigentlich Kernpunkt der Seite wieder ...
    Habe mir auch selber meine Gedanken gemacht, aber was besseres gefunden hab ich bis jetzt leider nicht, naja vllt kommt der knüller ja noch später

    Und ganz entgegen von der Meinung von Cl3zz würd ich dennoch eine .de Domain nehmen, weil stell dir doch mal selbst die Frage ... wenn du etwas deutsches ließt wie beispielsweise "pc-mal-einfach.de" dann merkst du dir nicht immer was da jetzt stand (oder vergisst es einfach, den satz wirst du aber noch wissen) .eu oder .de und der Otto-Normalverbraucher wird als erstes .de versuchen, da er das einfach damit assoziieren wird. Dafür sind .eu Domains noch nicht stark genug im kommen. An deiner Stelle würde ich wirklich .de wählen egal bei welcher url ...

    So far...
    Weizenbier
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Name für Internetseite mit PC Tipps für Jedermann

    Hi.

    Also meine Favoriten sind:

    http://www.pc-mal-einfach.de
    http://www.omas-computer.de

    BWs sind aber an alle raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.