Name nicht lesbar... zur Polizei?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aslan, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2007
    Hallo,

    ich muss grade eine Rechnung schreiben, jedoch kann ich den Namen und Straße von der Person nicht lesen, die er selber aufgeschrieben hat & es fehlt die Postleitzahl. Was soll ich tun, gibt es solche Leute die das "entziffern"? Und muss der Kunde das dann auch alles bezahlen (die Kosten die anfallen?)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Oktober 2007
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Nein hab nur einen unlesbaren Vor/Nachnamen und eine unlesbare Straße
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Also hast du gar nichts?
    Vlt kannste das mal einscannen...und wir versuchen das zu entziffern!
     
  6. #5 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    geht das nicht in die Privatsphäre?
     
  7. #6 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    jop würde es jetzt ebenfalls nicht unbedingt einscannen...

    wenns nicht zu entziffern ist, dann kannst du natürlich auch keine rechnung ausstellen, was wahrscheinlich für den inservicenahme-mensch zu einer klage führen könnte - sprich du könntest ihn anklagen

    informieren kannst du dich sicherlich mal bei der polizei ;)

    mfg teNTy^
     
  8. #7 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    soll ich die 110 wählen oder wie xD?
     
  9. #8 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    hmm wie wäre es mit der rechnung zum lokalen polizeistandort zu gehen?
    und dort alles persönlich zu klären - und halt an der rezeption fragen ob sie dir in deinem falle weiterhelfen können;

    greetz teNTy^
     
  10. #9 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Oder such einfach mal im Telefobuch oder so ne ander Nummer von deiner lokalen Polizei und frag nach was du machen kannst. Da sparrste dir die Zeit dahin zugehen!
     
  11. #10 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Die werden sich freuen, wenn jemand die Notrufleitungen blockiert, weil er die Rechnung nicht lesen kann.
    Geh hin. Falls du wirklich vor hast, zur Polizei zu gehen Oo
     
  12. #11 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    mhmm blocken kann man die ja net bzw haben ja viele leitungen... die sind bei uns eher gelangweilt habe ich das gefühl als ich letztens angerufen habe...

    naja auf jeden hätt ich auch gesagt einscannen also nur den namen aber andererseits gehts echt in die privatsphäre... aber ich glaube das es nicht verboten ist nur den nachnamen+vornamen hier rein zu stellen wir wissen dann ja nich was er gekauft hat usw ôO

    also ich würde auch die örtliche Polizei aufsuchen...
     
  13. #12 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    frag in der dechriffier abteilung nach :p

    haste denn überhaupt keine anhaltspunkte an denen du dch orientieren kannst ? Wenn ja musst du einfach "recherchieren" :rolleyes:
     
  14. #13 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    also 110 darfste dafür bestimmt net wählen, die werden dir´n ***** aufreißen :D

    aber du könntest im telefonbuch nach der lokalen nummer nachschauen ;)
     
  15. #14 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    so aufjedenfall nicht lese die faq da steht alles drin

    b2t

    entweder du gehst zu polizei oda frag doch mal jemand anderes ob der das lesen kann ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu deinem freund und helfer zu gehen

    mfg
     
  16. #15 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    du schreibst in irgendein thread was du machen sollt? und glei nach underground fragen ohh mna...so kommste ganz ganz sicher nicht dort hin. LES DIR DIE FAQ durch...oh shift war an
     
  17. #16 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil :D selten so gelacht ;D

    b2t:

    also das prob.: ich weiß nur das der typ i-wo in münchen wohnt. Ich hab schon so die 4Anfangsbuchstaben entziffert jedoch kann mir google auch net weiterhelfen.

    MfG
     
  18. #17 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    hey sniper vielen dank sorry das ich so blöder frage hab aber echt keinen pla nochmal danke aber
     
  19. #18 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    @ threadsteller

    kopier doch mal namen und adresse (also das was der kunde aufgeschrieben hat) und kleb das auf den brief mit der rechnung. wenn ort und plz einigermaßen lesbar sind, dann schafft es die post häufig auch schlecht geschriebene oder leicht falsch adressierte briefe zuzustellen. im schlimmsten fall kommt der brief als unzustellbar zu dir zurück.

    oder du machst dich mit nem online telefonbuch selber auf die such:
    http://www.dastelefonbuch.de/
    http://www.teleauskunft.de/
    http://www.dasoertliche.de/
     
  20. #19 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Bitte NICHT die 110 wählen, das ist der NOTruf

    ruf bei der nächstgelegenen Polizeizentrale an (ggf Telebuch usen)
     
  21. #20 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    Es gibt docha uch sowas wie Typografen die dir sowas entziffer, findeste im Telefonuch , die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt
     
  22. #21 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    thx an alle, habs gefunden.
     
  23. #22 13. Oktober 2007
    AW: Name nicht lesbar... zur Polizei?

    tja dann => Close oder?
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Name lesbar zur
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.285
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.035
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.199
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.035
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.620