name von schraube für hdd-gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michi, 15. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hab 2 neue hdd-gehäuse von trekstor, nur die haben die falschen schrauben geliefert.

    für 2,20EUR frankierten wattierten Umschlag schicken die mir die richtigen schrauben zu.

    müssten die das eig ned umsonst machen? is ja ned mein fehler dass bei 2 gehäusen
    die falschen schrauben in der verpackung sind die das gehäuse ned zusammmenhalten.
    bei meinem ersten hdd gehäuse von trekstor waren die richtigen dabei.


    geht um die schrauben links, sind abgeflacht damit die in das gehäuse bündig abschließen.
    muss so sein, sonst greift das gewinde ned. die rechte schraube sind die falsch gelieferten.
    die sind genauso lang, nur haben nen rand.

    vll gibts die schrauben ja irgwo billiger. naja um die paar euro is ned so wild, aber hauptsache ihr könnt euren senf dazugeben^^

    /lol. jetz fällt mirs grad auf. sowas heißt senkschraube.^^

    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_10/47933341.jpeg}
     
  2. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    wenn sie wie folgt zusammengehen heissen sie Senkkopfschrauben .

    _______ _______
    \..................../
    .\................../
    ..\................/
    ...\............../
    ....I............ I
    ....I.............I
    ....I.............I
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>
    ....<...........>


    (die Punkte dienen nur als Platzhalter)

    PS: ich liebe es angeheitert zu zeichnen
     
  3. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    Sicher bekommst du die irgendwo günstiger, aber überall musst du dann noch Versand zahlen und dann kommst du ziemlich sicher teurer weg.

    Denke nicht dass die Schrauben eine Spezialanfertigung sind, sehr unwahrscheinlich.

    Wenn du dass Gehäuse erst vor kurzem gekauft hast und die andern Schrauben gar nicht passen, dann ist die Ware mangelhaft und sie müssen dir die richtigen Schrauben schicken damit du eine mangelfreie Ware hast und dass kostenfrei.

    Schließlich hast du ja ein Gehäuse mit passenden Schrauben gekauft. Ist nicht dein Fehler. Steht so im BGB (auch wenn ichs vereinfach habe).
     
  4. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    danke kamikaze, habe denen jetz nochmal ne mail geschrieben wegen "vorrang der nacherfüllung". mal schauen was die sagen. frist habe ich 2 wochen gegeben.

    luzi, genau so eine isses. einfache kreuz senkkopfschraube.
     
  5. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    nur mal eine idee,

    wäre es nicht einfacher in den baumarkt oder ähnliches zu gehen und dort zu schauen?
    wenn du gewindegröße sowie länge weißt (ich bin mir sicher du kannst messen) sollte es doch gehen?!
     
  6. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    Hast du beidenen im Shop bestellt oder bei einem anderen Händler? Wegen der Nacherfüllung muss man sich immer an den Verkäufer wenden. Erwähne das nur weil einige immer den Hersteller in der Pflicht sehen.
     
  7. 15. Oktober 2011
    AW: name von schraube für hdd-gehäuse?

    ah ok eax, habs trekstor trotzdem so geschrieben gehabt. denke kaum dass der ebay shop von dem ichs hab, diese schrauben hat. na mal sehn was die sagen von trekstor.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.