Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von joker.org, 3. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2007
    Hallo RR'ler,

    ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten... nun möchte ich gerne ein Bild in meiner Homepage einbinden, welches Namen enthält.. und ich möchte, dass diese Namen als Hyperlink dienen bzw. dass auf einen Klick darauf eine neue Seite bzw. ein neuer Inhalt erscheint.

    Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen:

    Bild=down!


    Nun möchte ich z.B. dieses Bild verwenden... und bei einem Klick auf "Wurzeln" soll z.B. eine detaillierte Ansicht der Wurzel kommen...

    Ist sowas möglich ?
    Wenn ja, wie ?

    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Ah ja, und wo ist das Beispiel?
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    zb durch slicen mit photoshop
    das du sagen wir mal das pic so "zurechtschnibbels" das du den teil wurzel aufen pic von der wurzel verlinkst

    hoffe ich konnte mich einigermasen klar ausdrücken
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Ist zum k... mit der Uni-Leitung. Eben was kein Bild zu sehen, laden grad mit 1,2K.
    Aber schau mal hier:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps)
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Hy,
    also kann mir nochmals einer eine genaue Erklärung schreiben... ich kann leider mit beiden im Moment nichts anfangen... sorry

    [highlight]Edit: Ich glaube ich habe das System jetzt so langsam verstanden.. jedoch noch nicht ganz...[/highlight]

    @ av-p: Wie kann ich die Koordinaten bestimmen bzw. auslesen ?
    Woher bekomme ich diese Kooridnaten ?

    Code:
    <area shape="rect" coords="42,36,96,57"
    href="http://www.wiesbaden.de/" alt="Wiesbaden" title="Wiesbaden">
    
    Wie komme ich auch die coords ?

    Gruß joker.org
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    leg das bild doch einfach in den hintergrund bei frontpage, dreamweaver oder was auch immer. dann is die schrift bzw die hyperlinks über dem bild sichbar und du kannst sie anklicken, gegebenfalls mit tabellen fixieren
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Hy,
    ja gut das wäre eine Möglichkeit aber ich denke nicht, dass z.B. in einer Landkarte das so einfach ist.
    Denn die Städte kann man sicherlich nicht genau an den geographischen Platz mit Tabellen etc. platzieren.
    Somit wäre die Variante von selfhtml die bessere.

    Jedoch wie komme ich zu den Kooridnaten ?
    Und was bedeutet jede einzelne Kooridnate ?

    Code:
    <area shape="rect" coords="42,36,96,57"
    
    Für was steht:

    • 42
    • 36
    • 96
    • 57

    Gruß joker.org

    Wenn man z.B. diese Karte als Grundlage nehmen würde !!

    Link: Karte Bundesländer
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    sowas macht sich am besten mit nem wysiwyg editor
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Woher bekomme ich solch einen Editor ?
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Koordinaten einfach auszulesen ?
    Geht das eventuell auch mit Adobe Photoshop CS 3 ?

    Gruß joker.or
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    für sowas liest man einfach mal richtig die aneitung....

    die koordinaten bekommst du denke ich am einfachsten indem du paint aufmachst, mit der maus über die ecken fährst und dir unten in der statusleiste die koordinaten anguckst
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Namen auf Fotos / Bildern verlinken ? Wie geht sowas ?

    Hallo,

    vielen Dank euch allen... ich werde das nun demnächst ausprobieren.. sobald ich etwas Zeit finde...

    Bewertungen habt ihr alle bekommen.
    Sollte ich später noch Fragen haben, werde ich vielleicht dem einen oder anderen eine PN schicken.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.