Nas Server mit oder ohne lüfter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von slotmaster, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    AW: Nas Server mit oder ohne lüfter?

    aber sein Pc (der wohl viel Strom frisst) ist immer an
     
  2. 1. März 2010
    AW: Nas Server mit oder ohne lüfter?

    Es greifen nicht dauernd Leute auf meinen Nas Server.
    Da sind auch mal 30-60 Minuten oder mehr dazwischen.

    Deswegen möchte ich ein System das in den Standby geht.

    Mein PC ist nicht dauernd an, also geht das schon mal nicht
     
  3. 1. März 2010
    AW: Nas Server mit oder ohne lüfter?

    Wenn die Platten mehrmals am Tag alle 30-60 min anlaufen wirst du das mit erhöhtem Stromverbrauch und vor allem einer deutlich kürzeren Lebenszeit der HDDs bezahlen.

    Wenns 1-2x am Tag laufen sollte würd ichs ja verstehen das ding dauernd in Standby zu fahren, aber so solltest du das Teil zumindest während der Arbeitszeit durchlaufen lassen - die Platten werden es dir danken!
     
  4. 2. März 2010
    AW: Nas Server mit oder ohne lüfter?

    Bin zwar nicht unbedingt einer der dir auch noch gegen deine Idee sprechen möchte ein fertiges NAS zu kaufen allerdings will ich dir zu bedenken geben ein fertiges NAS ist immer nur so gut wie seine Software. Die basiert meist auf Linux und wenn man sich da nicht wirklich gut auskennt dann kannst du auch nichts machen außer dass was die Software kann. Hoffe dass war nicht verwirrend.

    Eine Lösung über einen extra PC (kann ja mit Intel Atom oder i3 laufen die sind auch Stromsparend) der im Netzwerk freigegeben wird, ist einfacher.

    Allerdings will ich jetzt nochmal erwähnen wir sollten ihm vll ab jetzt mehr helfen anstatt ihm vorzuschlagen alles ganz anders zu machen =P
     
  5. 3. März 2010
    AW: Nas Server mit oder ohne lüfter?

    Seagate Black Armor Series.

    http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html
    mache grad ein Projekt inner Firma und beschäftige mich schon länger damit.
    Wenn das Ding(relativ neu) das hällt was es verspricht ist es die perfekt Lösung für kleine Unternehmen bzw. je nachdem für welches Ding man sich entscheidet

    Seagate Black Armor NAS 220 2TB wär vlt. was für dich.

    mfg pole
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.