NAS - Synology oder QNAP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Brutails, 29. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2012
    Hi RR,

    bin im Moment auf der Suche nach einem brauchbaren NAS für Zuhause. Habe mich nun schon selber umgeschaut und wollte nun noch ein paar Meinung dazu einholen.

    Ich selber würde für das NAS ungefähr 150 - 170 Euro ausgeben wollen. (ohne Festplatten)

    Wichtig wäre mir das ich 2 Slots für HDDs habe. (2 TB Raid)

    Stehe aber nun vor der Entscheidung, was genau kaufen...

    QNAP TS210 Turbo - QNAP Systems, Inc. - Network Attached Storage (NAS)
    QNAP TS212 Turbo - QNAP Systems, Inc. - Network Attached Storage (NAS)

    Synology DS212j - Synology - Network Attached Storage (NAS)

    Ich selber würde fast eher zu einem Synology greifen.

    Habt ihr ne Idee bzw. auch ggf. Ergänzugen von anderen Systemen die in dem Preisrahmen liegen.

    BWs sind drin.

    mfg Brutails
     
  2. 29. Juli 2012
    AW: NAS - Synology oder QNAP

    Nabend

    Ich habe mir damals, vor ca. 1-2 Jahren eine Synology DS209+ gekauft.
    Ziemlich zeitgleich kaufte ein Kumpel eine Qnap, allerdings mit 4 Slots (meine hat 2).

    Wir haben mal den direkten Vergleich gemacht, was das "System" angeht. Sehr viel tun sich
    die Kisten echt nicht, aber im Endeffekt hat uns die Synology dann doch besser gefallen.

    Laufen absolut stabil, sehr schnell und auch das "Betriebssystem" DSM ist sehr nett gemacht.

    Auch fürs Handy gibt es extra angepasst Seiten, die die Bedienung auf mobilen Geräten sehr
    gemütlich macht.

    Regelmäßig kommen Updates mit neuen Features etc. - Ich bin sehr zufrieden mit meiner Synology NAS.

    Optisch finde ich sie auch nett gemacht

    Das erstmal von meiner Seite
    Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag einfach.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.