NAS2000-B komme nicht ins Webinterface

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von °EraZoR°, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hi,
    ich hab ne IcyBox NAS2000-B mit ner 400GB Samsung IDE Festplatte...

    Neulich kam ich net ins Webinterface.....
    Da hab ich den Server tot gemacht....
    Also Festplatte raus und im PC formatiert....
    Dann die FB wieder rein und dann gings auch wieder....
    Jetzt wollt ich mit der Dbox2 was aufnehmen, ging net... hatte angeblich keine schreibrechte....
    Naja gut....
    Hab dann die FB nochma formatiert um die Settings wieder von ganz vorn neu zu machen...

    Jedoch komm ich seitdem net mehr ins Webinterface...
    Ne IP bekommt der Kasten auch nit und mit dem SearchNAS Tool, was dabei ist, findet der den Server auch net...

    Was kann ich jetzt machen?
    Hatte jmd schonmal dasselbe Prob?
    Wie muss ich die Platte formatieren? Überhaupt formatieren oder einfach nur Partition löschen...

    Festplatte auf Master gejumpert... Cable Select auch scho probiert... Am PC funzt sie Problemlos -_-

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2008
    AW: NAS2000-B komme nicht ins Webinterface

    das OS müsste auf internem speicher gespeichter werden, also auch die netzwerk einstellungen, also sollts egal sein wie du die HDD formatierst

    kuck mal in der anleitung nach wie du das ding resten kannst und geh dann wieder über die standard IP/logindaten rein
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: NAS2000-B komme nicht ins Webinterface

    hiho.

    http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php
     
  5. #4 20. März 2008
    AW: NAS2000-B komme nicht ins Webinterface

    also das stimmt soweit ich weiß net....
    Wenn man die Platte einlegt, erstellt er 2 50 MB Partitionen und da sind dann soweit ich weiß Sachen wie Webinterface etc. drauf...

    Und an cornedbeef..
    hat leider nicht geholfen...

    jmd. andres noch Ideen?!
     
  6. #5 20. März 2008
    AW: NAS2000-B komme nicht ins Webinterface

    jo klar, aber irgendwo her muss er ja die info kriegen das er die 2 partitionen macht
    aber des webinterface ging ja auch nicht bevor du formatiert hast

    ich weiß echt nicht weiter aber wenn es nichtmal mehr ne IP bezieht ist evtl das ding einfach defekt
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...