NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von muhhaha, 21. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Gibt es Leben auf anderen Planeten? Die NASA hat zwei der Erde ähnliche Planeten im All entdeckt. Auf ?Kepler 62E? und ?Kepler 62F? herrschen zwar erdähnliche Bedingungen, doch gibt es auch entscheidende Unterschiede zu unserem Planeten. Leben könnte auf den 1.200 Lichtjahren entfernten so genannten Supererden dennoch möglich sein.

    Quelle: Sueddeutsche.de




    das vid ist zwar von YT, aber es ist das selbe...
    hat kepler vor nen paar monaten nicht schonmal nen erdähnlichen planeten gefunden?
    wie hoch glaubt ihr ist die wahrscheinlichkeit, dass wir es noch miterleben, auf anderes leben zu stoßen?
     
  2. 21. April 2013
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    Ich glaube schon, dass es bestimmt noch andere Lebewesen außerhalb unseres Sonnensystems gibt.
    Ich frage mich nur - was oder wie.

    Sind es einfach irgendwelche Tiere? Sind es Menschen? Das Thema finde ich total interessant. Ich finde es schade, dass ich, bzw. wir das nicht mehr miterleben werden. Würde mich echt interessieren.
     
  3. 21. April 2013
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    das is ja alles schön und recht, wenn es dort ähnliche planeten gibt, jedoch sind 1200lichtjahre kein katzensprung..

    1200 lichtjahre = 1200* 9.460.730.472.580,8 km

    das is schon mächtig weit^^ selbst wenn es da ähnliches leben wie hier gibt, hätten wohl auch dort die bewohner das problem diese weiten strecken zurückzulegen..

    kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir die einzigen lebewesen im universum sind^^
     
  4. 21. April 2013
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    Die spüren doch mitlerweile fast jede Woche erdähnliche Planeten auf.

    Wobei man aufpassen muss. Die schließen darauf ja nur aufgrund von Bildern, Entfernung zur Sonne und Rotationsgeschwindigkeit. Das heißt noch lange nicht dass es da Wasser gibt, geschweige denn Leben, dafür bedarf es einer ganzen Reihe von Faktoren die auf diese Entfernung unmöglich zu überprüfen sind.

    Aber es ist wie es ist. Die Dinger sind weit weit weg, und man muss ehrlich sagen: wenn wir nicht StarTrek mäßig einen plötzlichen technologischen Quantensprung in der Antriebstechnik machen werden wir da auch die nächsten Jahrhunderte lang nicht hinkommen.
     
  5. 21. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    Zumindest denken sie darüber nach und arbeiten daran:



    Damit ist das darüber Nachdenken zumindest keine Ketzerei mehr.

    Warp-Antrieb realistischer als angenommen - futurezone.at

    Übrigens bin ich mir sicher, daß man schon seit Jahrzehnten geheim an solchen Dingen forscht, und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Roswell hat dabei wohl eine entscheidende Rolle gespielt.

    Hier ein Artikel zu den Versuchen eine "fliegende Untertasse" zu bauen, 3 Jahre nach Roswell.

    Government report on secret flying saucer program made available | Fox News
     
  6. 22. April 2013
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    Vielleicht gibt es ja reichlich leben da draußen, nur in anderer Form als wir es uns vorstellen. Vielleicht ist die materielle Welt so wie wir sie kennen, nur ein kleiner teil des ganzen.

    Pleiadian Alaje-German Sub
    - YouTube
     
  7. 22. April 2013
    AW: NASA spürt zwei erdähnliche Planeten auf

    bei dem ganzen chaos, umweltzerstörung und ressourcen klopperei seh ich nicht wirklich eine star trek zukunft.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.