Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von killer12321, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2008
    Hallo liebe RR´er

    ich hab ein problem und zwar schwillt meine Nase immer ein Tag nachdem ich Alkohol getrunken habe an. Das war aber nicht immer so, sondern erst seitdem meine Nase operiert wurde. Mein Nasenbein wurde begradigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt, sonst geh ich zum Arzt (der wird es eh bstimmt nicht wissen)

    Danke im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Das ist ja mal geil. An deiner Stelle würde ich den Alkohol weg lassen!!! lol
    Ne mal im Ernst. Geh zum Artz, der wird Dir eine vernünftige erklärung dafür geben können.
    Hat bestimmt mit Blut wird dünner zu tun.
     
  4. #3 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    hab nen Kumpel, der bekommt anch nem glas Vodka nen roten Kopf und schlecht luft.
    evtl eine andere Sorte Alkohol testen (nihct immer das Billig zeug) oder echt mal zumArzt gehn!

    Nemo
     
  5. #4 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Hier mal mein Gedankengang:
    Durch die Begradigung der Nase wurden gewisse Blutbahnen in ihrer Form verändert, d.h. sie verlaufen nun anders als sie von ihrer Natur erst geplant geworden sind. Dadurch kann es ggf. zu einer verlangsamten Durchblutung kommen. Da Alkohol nun das Blut noch verdünnt, pumpt das Gehirn automatisch mehr Blut in die "entleerten" Stellen und damit kann es vllt. zu dieser Anschwellung kommen.

    Die Blutbahnen werden sich wohl (insofern kein Pfusch vorliegt) bestimmt bald anpassen, dass is so wie bei Zähnen..die wachsen halt so wie sie wachsen, dann kommt die Zahnspange und sie werden gewaltsam zurechtgerückt...irgendwann sind sie gerade =)

    aber der Arzt wird dir da besser weiterhelfen, zumal auch etwas anderes die Ursache sein kann
     
  6. #5 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Das beste ist du lässt es erstaml ein bischen mit dem alkohol , ertst wenn du dir ein Professionellen rat bei einem Arzt geholt hast würde ich weiter trinken.
     
  7. #6 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    ich denk ma, des beste was du machen kannsch is einfach den alk wirklich ma wegzulassen, wies dir au scho oft in dem threat geraten wurde^^

    ein arzt müsste des eig wissen... was wär des dann für ein arzt^^
     
  8. #7 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Daran wird es wohl liegen. Ich rate dir da einen HNO (Hals- Nasen- Ohrenarzt) Arzt zu konsultieren.
    Weil wir können dir da nicht helfen.
    Wie jedoch Skavenger bereits erklärt hatte, wird es wohl an den beengten Blutgefäßen liegen.

    MfG
    DD
     
  9. #8 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    ich würde an deiner stelle zum arzt gehen weil sowas kann auch böse ausgehen wenn du dann keine luft mehr bekommst oder so
    vllt darfst du wirklich kein alkohol mehr trinken

    bei was is es denn gekommen bei bier oder nur wenn du schnaps getrunken hast oder allgemein nach alkoholgenuss!?

    mfg ilovevalla
     
  10. #9 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    =)
    Is ja geil sorry das ich lach aber...
    Ne also ich würde hier garnicht nachfragen woran des liegen könnte sondern gleich zum Artzt gehn.
    Weil des nicht normal ist wenn man Alkohol trinkt und danach einem die Nase anschwillt.:D
    Oder du lässt einfach mal den Alk weg;)
    Ramper
     
  11. #10 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    mal zur abwechslung ein sinnvoller post:

    du könntest eventuell eine alkoholallergie besitzen die bewirkt dass deine schleimhäute in der nase anschwellen und die nase geschwollen wirkt.
    auch wärs möglich dass es eine Hefeallergie ist.

    3 minuten gegooglt und schon is man schlauer


    mfg
     
  12. #11 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    ich würde den Alkohol auch erstmal weglassen und zum Arzt gehn.
    Ist immer das Beste wenn man nicht genau Bescheid weiß.
    Außer du bist süchtig, dann geht das schlecht mit dem Weglassen ^^.
     
  13. #12 13. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    jo arzt um genau zu sein HNO, ist des beste @ mom.

    weil es da um deine gesundheit geht. net dass du keine luft durch die schwellung bekommst.

    hab noch ne andere idee, dass dir bei der OP irgendwelche sachen verabreicht wurden die dein körper noch nicht abgebaut hat und durch alkohl deine nase zum anschwellen bringen.
     
  14. #13 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Hast woll immer zu tief ins glas geschaut und dann Koka gezogen. :D

    Ne mal im ernst ich würde dir auch empfehlen zum Artzt zu gehen der weiss bestimmt was du hast, da macht er ein zwei tests und dann weiss er bzw. du auch schon bescheid.
     
  15. #14 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    @bLeeD
    Ich vermute dahinter weniger eine Alkoholallergie oder sonstige Allergien die in verbindung mit Alkohol stehen, da ja laut Aussage das Problem erst auftrat nachdem die Nase operiert wurde und es zuvor nicht bestand. Und daher erachte ich eine nachträglich erhaltene Allergie für äußerst fragwürdig - möglich allerdings schon..
     
  16. #15 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss


    geh zum artz , was du hier für einen sinnlosen thread aufmachst , und ich würde den alk mal weglassen
     
  17. #16 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    ich würde mir den erst besten kumpel schnappen seine mom beleidigen und hoffen das er deine nase in die gewohnte umlaufbahn prügelt so hat jeder was davon er hat seinen frieden deine nase is wie früher und du kannst wieder saufen ^^

    falls du dennoch deine neue nase behalten willst ( siehst jetzt hoffendlich nicht aus wie michael jackson oder oO angeblich waren das ja auch profi´s ..... ) geh lieber zum arzt

    mfg J-D
     
  18. #17 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    Hab ´n Freund der hat irgendwie so eine Art Allergie gegen hochprozentigen Alkohol. Evtl. ist es bei dir ja was ähnliches? Die Frage ist nur ob so etwas durch eine Operation hervorgerufen werden kann..

    Einfach mal vom Arzt durchechecken lassen, danach hast du wenigstens Gewissheit!
     
  19. #18 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    ich denke durch den hohen Blutgehalt wächst der Blutdruck an weil das Herz wohl mehr arbeiten muss .. und da wird wohl irgen ein Blutgefäß mehr beansprucht ! Hab bisher auch noch nicht von so nem Fall gelesen ^^ Der Arzt sollte deine erste Adresse sein ..
     
  20. #19 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    so ne richtige rote schnapsnase oder^^

    ne du, wir sin keine ärtze, da musst du shcon zum arzt gehen...


    aber wieviel musst du saufen dass dein nässchen wächst?
    trink halt mal weniger oder so kp...
     
  21. #20 14. Januar 2008
    AW: Nase schwillt an nach Alkoholgenuss

    danke für die antworten, dann geh ich lieber zum arzt!

    bewertungen sind draußen

    *close*
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nase schwillt Alkoholgenuss
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.008
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.588
  3. [Story] Astronaut's Nase juckt

    Creater , 29. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.485
  4. Nasenoperation Erfahrungen?

    H5N1 , 25. September 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.821
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    874