NAT-Typ Vodafone Easybox 803&PS3 von Strikt auf Offen umstellen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von jow., 9. Januar 2012 .

  1. 9. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR!

    Ich habe nun seit Weihnachten eine PS3 und seit dem 6. Januar ca. CoD:MW3. Einige meiner Kumpels haben das ebenfalls, also wollte ich mit denen in einer sogenanten Party online zusammenspielen. Ging zuerst nicht, da mein NAT-Typ 'Strikt' war. Hab dann den Router umgestellt, sprich alle uPnP-Häkchen gesetzt und dann ging's zuerst auch, der NAT-Typ war 'Mittel' und ich konnte mit meinen Kumpels eine Party spielen. Am nächsten Tag war der NAT-Typ allerdings wieder 'Strikt', obwohl alle Häkchen immernoch gesetzt sind. Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch einstellen? Hab an der PS3 nichts eingestellt, nur am Router folgendes:

    Spoiler
    Bild

    Ich weiß das Problem gab's schon öfter, SuFu hat auch einiges ergeben, konnte mir jedoch alles nicht weiterhelfen...


    Bw für hilfreiche Beiträge sicher, hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG
    jow.
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: NAT-Typ Vodafone Easybox 803&PS3 von Strikt auf Offen umstellen

    Hast du deiner PS3 eine feste IP vergeben?
    Das musst du tun, damit Nat-Typ 2 entstehen kann. Auf deiner Easybox ist alles soweit richtig eingestellt.
    PS3 Einstellungen:
    Auf Deiner PS3 führst Du nun eine "Benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration" durch und verwendest als IP-Adresse 192.168.2.200.
    Unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" trägst Du die IP-Adresse Deiner Easy-Box 803 192.168.2.1 ein.

    //Ist deine PS3 per Lan oder WLan mit der Easybox verbunden?
    Bei WLAN-Betrieb kommt noch die Zugangskontrolle, der sogenannte MAC-Adressen-Filter, der Easybox mit ins Spiel. Diese sollte entweder abgeschaltet sein oder aber die MAC-Adresse der PS3 enthalten.
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: NAT-Typ Vodafone Easybox 803&PS3 von Strikt auf Offen umstellen

    Perfekt!
    Vielen Dank für deine Hilfe, BW ist raus!

    Mfg
    jow.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.