Natural Selection 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kunatra, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Update vom 26.07.

    In knapp sechs Stunden startet die Alpha! Mittlerweile ist es ja auch Steamgebunden. Preorder der Specialedition läuft aus! Und ich hab morgen sogar genug Zeit um es ausführlich zu testen! Werde auf jeden Fall ne kurze Rückmeldung geben wies is! Man, da hab ich jetzt ewig drauf gewartet. Ist wie Weihnachten in klein.

    {bild-down: http://www.unknownworlds.com/cache/thumbnails/NS2-HallwayBattle_800x500.jpg}











    So, wird mal Zeit, dass ich zu diesem Spiel ein Topic aufmach. Ich hoff es gab/gibt nicht schon eins.

    Also, wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um eine Fortsetzung und zwar von der Half-Life Mod Natural Selection die auch heute noch viel gespielt wird! Wenn mich nicht alles täuscht ist es auch noch der meistgespielte Mod.
    Der erste Teil bestach durch seinen unglaublichen Detailgrad für die alte HL-Engine, ebenso durch ein absolut geniales Gameplay!
    Unknown Worlds - Home

    Aliens gegen Marines klingt ein wenig öde, doch die Umsetzung macht das Spiel aus! So gibt es einen großen Anteil an Aufbaustrategie und auf Seiten der Marines übernimmt ein Commander den Basenbau und das Ganze spielt sich dann wie eine Art RTS von Oben.

    {bild-down: http://www.unknownworlds.com/images/ns/screenshots/ns-base-attack-skulk-view.jpg}


    Es kommt dabei immer wieder auch zu epischen Schlachten, in denen eine Runde schon mal ne Stunde dauern kann.




    Natural Selection 2

    Vor einiger Zeit wurde nun der Engine Test für die Preorders released und man konnte sich einen Eindruck vom zweiten Teil machen.

    {bild-down: http://www.unknownworlds.com/cache/thumbnails/ns2_engine_test2_800x481.jpg}


    Natural Selection 2 kommt nun als eigenständiges Retailgame auf den Markt und is bereits seit geraumer Zeit zum Preorder freigegeben. Der Alpharelease steht zudem bald bevor!



    Ich glaub das Spiel wird der Hammer. Es handelt sich nicht um die ursprünglich geplante Source Engine, sondern um eine eigenens Entwickelte!

    Natural Selection 2 Teaser Trailer - YouTube

    Die Trailer und alles is Ingame Grafik!

    Gibts jemanden der den Mod auch gespielt hat und ähnlich begeistert ist? Hat eventuell schon jemand vorbestellt? Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten. Der Engine Test ist jetzt schon der Hammer und die Szene mappt derweil schon fleißig, dass es zu Release wahrscheinlich schon ein Haufen guter Custom Maps geben wird.

    Natural Selection 2 - YouTube

    Eure Eindrücke?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    Ich weiss noch wie ich Stunden lang am PC saß und dieses geile Game gezockt habe!

    Ich glaube da habe ich auch fast alle Versionen und Updates miterlebt...

    Es ist eine richtig coole Idee das man in einem EGO Shooter auch Sachen aufbauen und Rohstoffe abbauen muss. Ich werde mir wohl auch den 2. Teil holen. Freue mich schon richtig drauf. Schade aber das es nicht kostenlos wird aber die jungs haben sich ein bisl Taschengeld verdient!
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    hatte es damals auch wie nen irren gezockt
    naja hatte gehofft, das es nen grafikupdate für das spiel geben wird
    anscheind nicht.
    sowas wie natural selection Source oder so.

    leider nicht...


    mfg Bizz
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    Ähm, das erste Bild ist noch ausm ersten Teil und die drauffolgenden Videos und Bilder kommen aus dem Zweiten. Die Engine ist doch eindeutig besser wie die Source engine. Dynamische Schatten etc. Vllt irritiert ja das Bild vom Ersten, wollte ich aber in den Beitrag hier reinmachen, damit die Leute auch was damit anfangen können, die den Ersten nicht kannten.
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    hatte mir das video zu der "selbst erstellten engine" angeschaut
    und sehe da irgendwie keine bessere grafik als die von der source engine
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    Ja seh ich auch auchso

    sieht wie aus 2006-2007 aus die graufik nix besonderes wie ich finde!
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2


    jo stimmt, ich hätte es sogar irgendwie noch besser gefunden wenn sie die hl2 engine genommen hätten. mal gucken wie es wird. der erste teil war damals ganz cool.
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Natural Selection 2

    Nuja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
    Aber das Konzept zählt ja letztendlich, ne? Und da haben sie einige gute Ansätze, die sie jetzt zum ersten Teil erweitert und verbessert haben. Bei den Marines ist die Anzahl an Commandern nun erhöht wurden und die Aliens sollen wahrscheinlich auch einen bekommen. Dynamic Investation ist auch ein ganz cooles Prinzip das umgesetzt werden soll. So gibt es eine Art organischen Schleim, der von den Alienstrukturen aus die Umgebung verändert.
    Naja, bin auf jeden Fall ma gespannt ob meine Erwartungen auch erfüllt werden! Bis zum Alpharelease solls ja nun nimmer lang dauern.
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: Natural Selection 2

    sorry wg Doppelpost, aber es gibt neue Updates und nen konkreten Releasetermin!

    Noch sechs Stunden bis zur Alpha! Man das wird geil!
     
  10. 26. Juli 2010
    AW: Natural Selection 2

    auf jeeedeeeen fall musste uns dann hier berichten, sobald du genug gesuchtet hast
    ohman, hat aber auch lang genug gedauert dass ne spielbare version da ist ^^
     
  11. 28. Juli 2010
    AW: Natural Selection 2

    Nuja, nach dem ersten spielen, was keine halbe Stunde war, hab ich au schon wieder aufgehört. Gut es is nur ne Alpha und das Ding soll jetzt wöchentlich gepatcht werden... aber das was ich da hab ich ja fast unspielbar. Endlose Bugs, dauert schon ewig ins Spiel und laggt und ruckelt. Aber zumindest kann man nun die Vermutungen machen, wie das ganze mal fertig aussehen soll. Bin deshalb leider ein bisschen enttäuscht, habe wahrscheinlich einfach auch zuviel erwartet. Naja, jetzt wart ich einfach weiter und mal schauen, was sie drauß machen!
     
  12. 29. Juli 2010
    AW: Natural Selection 2

    spiel den ersten teil immer noch gelegentlich, hab früher sogar mal im eurocup mitgespielt

    gestern auch mal die alpha angespielt und wie gesagt ruckelt es noch gewaltig und ist noch unspielbar. wird aber bestimmt trotzdem geil, das spielprinzip ist für multiplayer einfach genial. frage mich eh warum das nicht schon x-mal kopiert wurde
     
  13. 29. Juli 2010
    AW: Natural Selection 2

    Das sind aber schlechte Nachrichten

    Das ganze wird dann bestimmt noch langer dauern bis es final wird und bugfrei! Muss ich wohl doch nochmal NS1 installieren um die lage Zeit zu überbrücken ^^

    Aber danke für die Infos!
    Gruß
    SsAan
     
  14. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Natural Selection 2

    Jo, ich hols mal wieder aus der Versenkung. Hat sich mittlerweile einiges getan und NS2 ist vermutlich für viele (jetzt auch nach der Gamescom) ein Begriff. Das Spiel wurde seit damals ständig erweitert und überarbeitet und neuer Content eingefügt wie beispielsweise Flamethrower oder ganz neu den Exosuit


    Gibts jemand der ab und an zockt? Hab leider immer noch Performanceprobleme, im großen und ganzen läufts aber ganz solide.
     
  15. 29. August 2012
    AW: Natural Selection 2

    Ich zocke es ab und zu mal, Performanceprobleme habe ich nicht, aber das tolle an dem Spiel ist, das es im Gegensatz zu den meisten anderen Shootern die released werden wirklich gut ist. Und das schon in ein diesem Status.
     
  16. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Natural Selection 2

    Ab und an. Ich spiele seltener da ich keinen Überzeugen kann mit zu spielen bzw. niemanden (Deutsches) kenne, der mit mir spielt.
    Gerne vielleicht auch nochmal 1-2 Sachen erklärt. Auch wenn es wohl eine Schande ist, wenn ich auch schon den ersten Teil spielte. Nur mit dieser Alien Commander Geschichte komme ich nicht so wirklich ganz klar bzw. dann mit den ganzen Upgrades, was wohl an fehlenden Englischkentnissen liegt.

    Wie gesagt spiele eigentlich das Spiel sehr gerne, würde mich auch mal gerne im Marine Commander mehr anvertrauen, doch ohne einen deutschsprachigen Spielekollgen ist es hm, eher etwas langweilig

    Interessant aber das man mit dem Update jetzt mehr Command Station braucht, wird ja dann eigentlich mal Zeit, auch wenn es mich verwirrt das man für das Nano Shield 2 Stationen der Marines braucht. Mal schauen...


    Edit: Und das beste überhaupt... VEIL! ist Upgraded to NS2. Einfach nur Geil! Es freut mich. Veil war einer meiner absoluten Lieblingsmaps bei NS. Freue mich das es jetzt bei NS2 ist!
     
    1 Person gefällt das.
  17. 29. August 2012
    AW: Natural Selection 2

    Muss man sich wirklich mal absprechen. Da es bei mir immer mal wieder derbe ruckelt, wärs echt mal nötig mich vorher mit den ganzen Spielmechaniken auseinandersetzen. Gerade der erwähnte Aliencommander is mir nochn Rätsel. Doch in Public Games trau ich mich da nich rein... da hängt dann zuviel von der Rolle des Commanders ab. Und dann wird man schnell rausgehated. Aber wär fett wenn man mal ein paar Leute ansammeln könnte für so ne "Trainingssession". Gerade mal so zum Commander ausprobieren.

    Achja, heute auf Kotaku gewesen
    http://kotaku.com/5938305/a-team-of-seven-is-making-a-game-that-shouldnt-be-possible

    Also der ruf wächst und die anzahl der Spieler momentan auch.
     
  18. 29. August 2012
    AW: Natural Selection 2

    Es geht, nun ja vielleicht auch weil ich den Vorteil habe, dass ich den ersten Teil in einer Gilde auch mitspielte. Zwar nicht selbst Commander aber eben auch so viel mitkriegte.
    Da hat mir aber die Alienvariente eben gut gefallen. War eben "anders" als die Commander bei Marines. Jetzt ist es irgendwie ja doch gleich, auch wenn die Mechanik etwas anders ist (die einen ihre Seuche verteilen und die anderen ihre Akkus aktivieren). Die Marine Mechanik ist für mich eher besser. Alien machst auf den Weg diese Infection Dinger kaputt und schon kostet es wieder Zeit alles zu Infizieren...

    Reicht ja schon Teilweise dann eben auch auf Public Server eben einfach zu gehen. Wenn dann Mission kommen wo "keiner" Commander machen möchte, alle schon weg und drei um die Station stehen und doof angucken, dann gehe ich schon rein. Hotkeys gehen relativ Simpel und Allgemein auch etwas leichter als der erste Teile.

    Daher reichten mir ja auch mal einfach 1-2 Leute mit den man einfach mal zocken kann. Wobei Perfomance Probleme ja schon etwas anderes dann sind!
     
  19. 1. November 2012
    AW: Natural Selection 2

    Soo, da das Spiel ja gestern offiziell released wurde und ich davon auch sehr begeistert bin und viel Spaß dran habe, dachte ich mir, ich hole den Thread mal aus den tiefen des Boards hervor. :-D

    Hab die Alpha/Beta nicht gespielt, jedoch damals NS1 (HL1mod) und muss wirklich sagen das sie das Spielgefühl wieder genauso toll hinbekommen haben wie damals schon, nur halt noch etwas ausgefeilter und vor allem hübscher.

    Wie seht ihr das? Also ich finde es ist die 23EUR auf Steam mehr als wert. Man sieht sich ingame... ;-)
     
  20. 2. November 2012
    AW: Natural Selection 2

    Hat die Beta damals nicht auch mehr gekostet? Meine irgendwas mit ~30EUR bezahlt zu haben oder irre ich mich da?
    Finde es nur blöd, dass ich nicht als Beta Nutzer auf die Deluxe Edition mitkriegte. Der Soundtrack würde mich ja doch Interessieren!
    Gift Code gekriegt dafür... Naja...
    Freut mich aber dennoch. Gucken wer sich jetzt dafür überreden lässt zum spielen!
     
  21. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Natural Selection 2

    Also ich habs seit es raus ist nur mal ganz kurz angespielt und war noch nicht so überzeugt. Bei mir läufts allerdings auch nicht so ganz flüssig.

    Hätte das Game aber noch einmal als Giftcode zu vergeben, wer mag einfach PN schreiben.
    e: code vergeben
     
    1 Person gefällt das.
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.