[NC] Dead Space 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 30. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    @ Finq: schieß den "MOTHER ERN" einfach die Beine weg mich haben die Viecher auch total verstört... hauptsache immer versucht 2 auf einmal mit der Slowmotion zu packen um mit dem cutter dann ihre Beine zu zerfetzen um sie schließlich zu zerstampfen ich hab bei solchen Spielen eig auch keine "Angst", aber da die Muni so begrenzt ist und ich immer kaum Schuss hab, machts mich doch bissel nervös
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    wie kann ich den die Waffen im Waffenslot ändern? Also neue kaufen, bei mir steht immer Waffenslot voll...
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    Einer der "alten" Waffen in deinen "aufbewahrungsraum" verschieben. Im Englischen halt "Move". Dann wird die Waffe gelagert und der Slot wird frei.
     
  4. 8. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    sehr gutes spiel, macht wirklich fun.
    geile effekte und schockt einen zwischendurch richtig gut.
    lohnt sich auf jedenfall es sich zu besorgen.
     
  5. 9. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    Weiß nicht obs das hier schon gab.
    Aber wusstet ihr, wenn ihr von jedem kapitel in dead space 2 den Anfangsbuchstaben des Kapitelnamens nimmt, ein zum Spiel passenden Satz ergibt

    hier mal die kapitel : Chapter 1: New Arrivals Chapter 2: Intensive Care Chapter 3: Course Correction Chapter 4: Obliteration Imminent Chapter 5: Lethal Devotion Chapter 6: Environmental Hazard Chapter 7: Into the Void Chapter 8: Search and Rescue Chapter 9: Dead on Arrival Chapter 10: End of Days Chapter 11: Alternate Solutions Chapter 12: Dead Space ......

    dahinter muss man erstmal kommen.....

    Fand ich ziemlich cool. Mein Bro hat mich drauf gebracht ;D
     
  6. 9. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    Ich hab bei denen immer gewartet (sieht man ja wo sie sich verstecken wenn sie mit dem Kopf immer rausschauen) bis sie auf mich zu rennen und dann das Bein abgeschossen. Stasi Packs hab ich immer verkauft, gab gut Geld für Ammo und irgendwie hab ich die kaum benutzt, nur mal bei großen Gegnern ^^. Fande die die sich regenerieren nervender, die kosten mehr Munni

    Das Spiel hat mir echt gefallen ... packe aber vorsichtshalber mal alles in nen Spoiler.
    Spoiler
    Schockszenen hätten aber mehr vorkommen können, hab mich zwei mal erschrocken. Einamal wo der Stern in dem Kinderabteil von oben einfach runter klappt xD und das andere mal, wo aus einem Schacht direkt ein Monster auf einen zu springt. Waffentechnisch hab ich die ganze Zeit eigentlich nur den Cutter und Javelin Gun benutzt. Cutter zuerst aufgerüstet und dann Javelin Gun. Die geht ziemlich ab, wenn man sie voll geapgradet hat. Vorallem für die, die viel aushalten is sie perfekt ^^.
    Was mich am meissten genervt hat, war diese Amok "Spermien?" im All. Kann das Spiel aber nur weiterempfehlen, jedoch hat mich damals Doom3 mehr gegrußelt, lag vllt auch am Alter ka. Für mich war Dead Space 2 eher ein Action Titel. Wenn man aber im Zielmodus rumläuft und immer passend Munition kauft, hat man eigentlich nichts zu befürchten, da nur sehr selten Monster an einen nah hinkommen.
    Was mich aber gewundert hat, dass es keine Szene gab, in der man in einem Schacht von einem Monster flüchtet, oder dergleichen. Habe eigentlich immer gedacht, dass irgendwann beim rumkrabbeln mal eins auftaucht.
    Spielzeit war so weit eigentlich ok, habe alle Räume erforscht und ein paar Audios angehört und war glaub an Ende bei knapp 11 Stunden. Werds vllt nochmal in richtig Schwer durchspielen (ka wie der Mode heißt ^^), da wirds dann glaub ich interessanter.
    Achso Upgraded ja nicht Luft. Braucht man überhaupt nicht ^^
     
  7. 9. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    ich fand die sequenz mit seiner toten frau etwas bescheuert gemacht :

    Spoiler
    waahhh ich bin gruselig ich bring dich um looos stufe 4 wahh ... ich wollte dich nie verlieren ... Oo jaa du hast es geschafft jetzt bin ich wiede rlieb stufe 4 selbsterkenntnis ist der erste weg zur einsicht ... sama bin ich hier bei den anonymen alkoholikern gelandet oder was Oo ?

    rest ist ganz ordentlich dolles spiel .. nur doof dass ich nie muni hab .. besonders als ich schwerelos war, und an die drehtüren diese raketen anbringen musste die man mit nem schuss anzünden kann ... hatte kein schuss mehr also konnte ich die dinger net scharf machen .. schlagen konnte ich ja net wärend ich schwebe
     
  8. 12. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    Ich bin evtl. zu dumm, komme aber leider nicht in die zweite Ubahn, nachdem ich dort schwerelos hingeflogen bin. Kann die taste E drücken wie ich möchte, am Ende schmiert er immer ab und ist tot. Hat einer ne Lösung?

    War zu dumm, hat sich erledigt
     
  9. 15. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    soderle, hab heute angefangen und bin schon in Kapitel 6...

    allgemein kann ich sagen, dass es deutlich mehr schockt als Teil 1, aber es ist auch deutlich dunkler! Grafisch hat sich das Game ebenfalls deutlich verbessert, was man, finde ich, besonders an den Necromorphs sieht, die immer anders aussehen und endlich erkennt man auch mal, dass das vorher Menschen waren!=) Die Reflektionen auf dem Anzug sind auch sehr schick, genau wie der neue RIG...

    Renne momentan mit dem Plasma Cutter (den aus Teil 1 wollt ich nich ), der Pulse Rifle und der Javelin Gun rum und naja, es is wie in Teil 1 -> Plasma Cutter aufpimpen, dann kann dir keiner mehr was... die Javelin is ganz gut für die fetten Dinger, die diese kleineren freisetzen -> Bolzen rein und dann schön elektrisieren! Und die Pulse Rifle ist ganz gut gegen diese springenden Viecher ohne Beine und mit Schwanz, da reicht bei mir manchmal nichmal nen ganzes Plasma Cutter-Magazin, um die zu töten oO

    naja, atm besitze ich nur die 3 Waffen, nachdem ich diese Möchtegernsniper mal gekauft und direkt wieder verkauft hab^^

    mich wunderts ein wenig, dass ich bereits in Kapitel 6 rumrenne und immernoch nur den 2. Anzug hab, also den Security-Anzug... ich hoffe mal, da kommen noch 2 weitere und wieder 1, wenn ich das Game durchhab^^

    schön ists auch mal Isaacs Stimme zu hören in Teil 1 hat der ja keinen Ton von sich gegeben, außer gelegentliches Stöhnen Auf englisch is das Game echt etwas besser von der Atmo her, obwohl Teil 1 in deutsch auch sehr gut war von der Synchro her!

    3 Dinge, die mir absolut nicht gefallen, gibt es bis jetzt allerdings auch schon:
    1. warum zur Hölle gibt es keine Karte mehr? In Teil 1 hab ich mir immer den Weg anzeigen lassen und bin dann in die andere Richtung gelaufen, um auch alles zu entdecken und die Karte hat mir dann immer dabei geholfen zu checken, obs da überhaupt was zu holen gibt, denn viele Räume betrat man 2x...

    2. warum hat man die Steuerung so verändert?! oO Schnellheilung jetzt auf B statt auf X (360-Pad), Nachladen mit X statt mit A oO Naja, gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber wer wie ich Teil 1 zockt und direkt danach Teil 2, hat so seine Probleme^^

    3. erscheint mir das Spiel verdammt kurz, denn für Teil 1 hab ich knapp 8 Stunden gebraucht und nun bin ich in Teil 1 schon nach nichtmal 3 Stunden Spielzeit in Kapitel 6 oO

    bisher allerdings: absolutes TopGame! Die 20EUR für den Key haben sich definitiv gelohnt und werden sich bestimmt im MP noch mehr lohnen, den ich noch nicht getestet hab=)

    Kann mir wer sagen, was für zusätzliche Waffen/Gegenstände im Shop verfügbar sind, wenn man mit den EA-Servern verbunden ist? Meine Verbindung is nämlich im Game verloren gegangen und nun steh ich nicht grade nah am nächsten Shop^^
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2



    Wenn du das Spiel durchhast, gibts 2 neue Anzüge, und im Game selber auch noch 2 weitere...

    es sind 15 kapitel, habe das spiel auf normal in ca 8 stunden durchgespielt, teil 1 hatte ich in 6 stunden durch,
    naja ich finds ohne karte besser, hab die karte noch nie gebraucht.
     
  11. 17. Februar 2011
    AW: [NC] Dead Space 2

    so habs grad durchgespielt, nach 8 Stunden Spielzeit auf mittlerer Schwierigkeit=)

    einfach top das Game, hat meinen Puls immer schön nach oben getrieben!=)

    Das Ende war durchaus kitschig aber nicht unbedingt abzusehen^^ Am fiesesten fand ich:
    Spoiler
    ...die Stelle in der Maschine mit der Nadel wenn man da mal daneben gehaun hat, kams schon dezent wiederlich

    den Endkampf fand ich total easy, wenn man mal weiß wies geht, aber das ist auch verdammt leicht zu merken:
    Spoiler
    einfach mit der voll aufgerüsteten Pulse Rifle dauerhaft auf Nicole schießen, wenn man dann noch maximale Lebenspunkte hat, kann man nicht sterben, weil diese Schattenwesen wieder verschwinden, sobald man den "Kern" freigelegt hat... macht man 3mal und gut is...

    den Spoiler zu Teil 3 hab ich jez zwar nicht sehen können, schau ich mir aber mal da unten in dem Video an^^

    und warum mussten sie unbedingt wieder so ein unbesiegbares Vieh wie in Teil 1 reinbringen >.< ICH HASSE DAS!!

    zum Ende hin hab ich dann auch nichmehr auf die Viecher geballert, sondern bin einfach nur durchgerannt, weils einfach zu viele waren und ich nich viel Leben hatte...

    naja, werds morgen mal bis zum ersten Shop von vorn spielen und mir die 2 neuen Anzüge anschauen...

    MP konnte ich eben nurn paar Sekunden "spielen" bin als Necromorph im Kameramodus dahergeflogen, hatte Probleme mitm Sound und als ich auf Respawn drücken wollte, kam im selben Moment die Fehlermeldung, dass ich geflogen bin-.- zudem findet der iwie verdammt wenig Spiele oO

    //ok, also man sollte wohl doch mal die Credits durchlaufen lassen^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.