NCSoft Support - Meine Erfahrung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von GenesisEX, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Hallo Leute Ich könnt gerade echt kotzen

    Ich schilder euch mal die Situation und Ihr könnt euch mal ein Bild davon machen und schauen ob es von denen "Gerechtfertigt" (falsches Wort, aber mir fällt kein richtiges ein, könnten ja theoretisch alles mit dem Account machen) ist.

    Ausgangssituation:
    Ich habe mit AION aufgehört und wollte warten bis der neue Patch rauskommt wo die exp höher gesetzt werden für Mobs und Quests, da mir es zu grindlastig war, also habe ich den Account auslaufen lassen. Nach ner Zeit bemerkte ich das mein Passwort zurückgesetzt wurde, so habe ich direkt mit denen Kontakt aufgenommen und es wurde geregelt. Habe meinen PC nach spyware durchsucht und nen Keylogger gefunden, also direkt das PW geändert und gedacht es hät sich erledigt. Nach einigen Tagen kam wieder eine eMail das mein PW zurückgesetzt wurde und plötzlich hatte ich keinen zugriff mehr auf den Account, auch mit dem PW zurücksetzten hats nicht geklappt, ich wusste nicht das man die Fragen und antworten ändern kann..oO Also direkt wieder Kontaktiert.

    Situation danach:

    Erstmal haben die im 1-Tag tackt geantwortet (mittlerweile hat der Typ meinen Account um einen Monat verlängert...)und wollten schließlich alle möglichen Informationen zu meinem Account wie ein Bild meines Keys, Vor- und Nachname etc.
    Diese Daten habe ich denen geschickt und habe danach keine Antwort mehr bekommen...habe die dann extra darauf angeschrieben (nach 3 Tagen) und es kam immernoch keine Antwort. 1 Woche danach...

    Jetzt-Situation:

    Wurde mein Account gesperrt, da mit dem Account Werbung für Cheatprogramme gemacht wurde. Natürlich ahbe ich die wieder angeschrieben und plötzlich kam eine Antwort mit dem Inhalt: Tut mir leid, Account dauerhaft gesperrt. Dadrauf habe ich die wieder angeschrieben, vonwegen das die ja schon vorher wussten das ich nicht mehr die Kontrolle über meinen Account habe und ich die sogar sofort beim ersten Fremdzugriff auf meinem Account kontaktiert habe und eMails einfach ignoriert und nicht bearbeitet wurden. Dadrauf kam folgende Antwort:

    Ich ahbe nach der Antwort echt das gefühl das die nichtmal den inhalt meiner eMail lesen und davon ausgehen das ich versuche mich rauszureden das ich ja garkeine Werbung gemacht habe etc....


    Naja aufjedenfall wie steht ihr dazu...wie würdet ihr reagieren? Ich meine ich kann nichts mehr machen und die 50€ fürs Spiel wurden einfach umsonst ausgegeben. Das was mich so verärgert ist die Tatsache das die von mir Informiert wurden, schon Wochen bevor das Passiert ist und die es einfach ignorieren. Ich habe beschlossen kein NCSoft Produkt mehr zu kaufen, da der Support echt mies ist ... für das Geld was die den Spielern aus der Tasche ziehen könnte wenigstens der Support besser sein oder?


    so far....
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    ich hatte mal sowas mit Guild Wars,
    habe mit denen richtig disskutiert sodass ich nach sehr sehr vielen
    email schreiben doch noch meinen Guild Wars account freigeschaltet bekam
    weil angeblich mit dem account gecheatet/gehackt wurde oder so....
    aber naja das war schon vor ca. 2-3 Jahren als Guild Wars 1 erst rauskam

    Seit dem habe ich mir kein weiteres NCSoft Produkt gekauft und ich werde es auch
    nicht mehr tun soein scheiß drecks Unternehmen Supporte ich aufkeinenfall !

    MfG silver2k3
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    ich würde da auf jeden Fall noch die ein oder andere e-Mail hinschicken oder anrufen (falls es nicht grad ne 5€ Nummer ist).

    Und weiß sie nochmal auf deine e-Mails hin, dass das PW erneut geändert wurde mit Datum+Uhrzeit).

    Zum Support muss ich sagen, ist irgendwie schon erbärmlich und ne Sicherheitsfrage + Antwort DARF nicht geändert werden können! Wo soll denn dann der Sinn davon sein? Soll ja dafür sein, dass man gehackte Accounts zurück bekommt und ned dass der Hacker sich das Ding ganz krallen kann.

    Das Problemchen ist, wie du schon gesagt hast, die können ja fast machen was sie wollen weil sie sich das in den Nutzungsbedingungen offen halten....zumindest ist das bei anderen Spielen so.

    Vom Support her habe ich aber schon schlimmeres erlebt...da sag ich nur Silkroad Online (Free2Play mit Itemmall) von Joymax. Vor 2-3 Jahren wurde mein Account gehackt...zusammen mit HUNDERTEN anderen weil die nen dicken Fehler auf ihrer Homepage hatten (man musste nur die ID von jemandem wissen und konnte dann das PW und alles ändern).
    Anstatt nen Rollback zu machen haben sie gesagt, dass das allein das Versagen der Community sei...hoffe denen brennt einer den ganzen Laden nieder....während der Arbeitszeit. Solche Halsabschneider...Support hatte man die ersten 5 Jahre in dem Spiel übrigens auch nicht, dann wurde er nur für Premiumuser (Leute die munter Geld ins Spiel pulvern) eingeführt. Keine Ahnung ob es in der Zwischenzeit für alle Verfügbar ist. Aber ich bin mich sicher, dass unangenehme Sachen trotzdem von denen ignoriert werden.
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    hate selber schon probleme. hat probleme mit dem passwort habs aber dann irgendwie geschaft ohne sicherheitsabfrage doch noch das PW zurückzusetzten.
    hab davor natürlich auch mal ne mail an ncsoft verfasst.
    wie gesagtich konnte das problem nach ein paar stunden doch noch selber lösen und 4 wochen später kam diese antwort.

    ja klar, erst antworten wenn alles wieder sicher läuft und sich von selber regelt. toller support :thumbsdown:
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Schreib deine ganze Geschichte mal als ganzeinheitliche Story rein.die sind wahrscheinlich zu dumm die Emails zu verbinden.
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Tja
    Das ganze ist meiner Meinung nach ein riesen Problem der heutigen Zeit.
    Kann auch garnicht verstehen, dass sich noch keiner darüber Gedanken gemacht hat, der Jura studiert hat.
    Denn man kauft ein Produkt für nicht grade wenig Geld und kann es am Ende garnicht nutzen, weil der Account gesperrt wurde. Anspruch hat man darauf natürlich keinen.
    Ich persönlich werde in naher Zukunft keine Spiele spielen, bei denen ich monatlich zahlen muss und die einfach so meinen Account sperren können.
    Dann bleib ich lieber bei Ego-Shootern. Einmal 50EUR hingeblättert und dann kannste zocken wann du willst.
    Ich persönlich würde weiter Mails schreiben. Oder Beiträge im Supportforum eröffnen. Was kann einem mehr passieren, wenn der Account eh schon (dauerhaft) gesperrt ist?
    Finds ne Frechheit, aber so ist das eben.
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Zwei Dinge:

    1. Eigene Schuld.
    DU bist für die Sicherheit deines PCs und somit deiner Accounts verantwortlich. Wenn nen Trojaner/Keylogger auf deinen PC kommt und Unfug treibt, kann NCSoft schon mal gar nichts dafür und hier dann auch direkt der zweite Punkt
    2. Schon mal die ganze Sache aus Sicht der Entwickler bzw. NCSoft gesehen?
    Was meinst wie viele Emails dieser Art die am Tag erhalten.
    Wenn die jeden Account freischalten und überprüfen müssten mit denen gehackt/gecheated/Werbung verbreitet wurde, würden die sich dumm und dämlich arbeiten.
    Des Weiteren kannst du denen nicht nachweisen, dass das wirklich wer anders war und so kann jeder dahergelaufene Typ cheaten/hacken und sagen: "EY!!!!! Das war ich aber gar nicht, schalt ma wieder frei hier."
    Denen bleibt nichts anderes übrig, womit wir dann wieder bei Punkt 1 sind...
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Wobei das Problem nicht unbedingt auf seinem PC sein...siehe unter anderem mein Post oben. Da habe ich schon ganz haarsträubende Sachen erlebt. Als ich mit Silkroad damals angefangen habe vor 5 Jahren wurde deren System regelmäßig gehackt und Benutzerinformationen gestohlen.

    Klar...wenn das Spiel erstmal älter ist, dann wird das auch immer unwahrscheinlich da die ihre Sicherheit auch verbessern nur am Anfang werden die auch ganz nette Lücken haben.
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Nicht? Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit für einen PC, man bezahlt doch monatlich für Support der einem in solch einer Situation helfen sollte, ich mein bei WoW funktioniert das wohl auch...

    Es muss auch nicht zwingend seine Schuld sein das da nen Trojaner drauf kommt. Die Bank ist auch für ihre eigene sicherheit verantwortlich selber Schuld ist se ja wohl kaum wenn sie ausgeraubt wird weil die Räuber eben clever waren oder?
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    it!

    Ich würd mir nochmal genau die AGB's durchlesen, denn so wie NCSoft es schreibt, müsste es deine Schuld sein, das dein auf dich registrierter Account gesperrt wird. Mach einfach Terror.

    Ich habe meinen Account verkauft, und ihn mir später zurückgeholt als das Geld nicht richtig überbucht wurde, erstmal wurde mir der Support verweigert habe aber Terror gemacht und auf deren AGB's hingeweisen und auf einmal waren sie ganz kooperativ, und ja ich weiß mir stand kein Recht zu meinen Account wieder zu bekommen.

    Kommt drauf an wie du mit denen redest, der NCSoft-Support ist echt der schlechteste den es gibt.
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung


    1. Du hast recht

    2. Du hast sowas von nicht recht. Denn genau für solche Fälle gibt es den Support. Wenn jemand bereits Tage oder Wochen vorher den Support Staff anschreibt und denen mitteilt das der Account gehacked wurde und jemand damit Unfug treibt, dann muss sowas direkt überprüft werden. So wie ich das sehe, haben die lieben Admins den gehackten Account einfach dem Hacker überlassen und wenn dieser damit baut, wird der halt gesperrt. Das darf aber nicht passieren. Hier hat der Support eindeutig versagt. Die sollen den ihren Kunden entgegen kommen. Oder was denkst du wozu der Support da ist?

    Also das ist ne riesen Sauerei, ich würde da aufjedenfall weiter stänkern. Wie bereits gesagt wurde, dein Account ist bereits futsch. Mehr können die nicht mehr machen. Du kannst also nur noch gewinnen. Und wenn du das in dem NCSoft-Foren etwas publik machst und deinen Fall schilderst, stehen die dort auch nach nach ner Zeit mit dem Rücken zur Wand. Es sei denn die Community von Aion ist . Dann kannste dich nicht auf die verlassen. Ich würde dir in diesem Fall aber 100%ig deinen Account zu gestehen.
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung


    Vergiss es, NCSoft hat sich noch nie für irgendwelche Meinungen interessiert. Du müsstest dir die Foren mal durchlesen, dann gibt es unter den Leuten so ein paar Spezis die noch keinen Support brauchten und diesen loben, bis sie dann selber mal in der Situation stecken das sie Support brauchen, und trotzdem flattert das Geld bei NCSoft einfach nur rein, jeder lässt sich von der schönen Grafik begeistern, PvP ist vor Level 50 Müll und bis dahin ist leveln Müll.

    NCSoft kannste vergessen, mach da Stress sonst wirst du deinen AC nie wieder sehen.
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    ich hatte mir mal guild wars gekauft und wollte den key reggen. jedoch wurde der key schon benutzt obwohl mein game neu war. also hab ich denen ne mail geschrieben und ca eine woche gewartet damit die mir sagen ich soll doch in den laden gehen wo ich es gekauft habe damit die es mir umtauschen.frage mich dann nur warum ich denen den kassenbon und meine daten einscannen sollte... zum glück konnte ich es noch umtauschen.
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Erst wird das Aionforum vollgespamt und nun auch RR. Das ihr hier rumheult bringt euch gar nix.
    Und ich bin der selben Meinung wie firef0kz.
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Also ich würde schauen das ich einen Anwalt einschalte. Du hast immerhin Geld für das Spiel ausgegeben und kannst beweisen das es sich um einen Diebstahl der Accountdaten handelt. NC Soft ist in solchen Sachen teilweise wirklich zu blöd
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Was hat das bitte mit rumgeheule und spamen zu tun?

    Er holt sich Rat und Tips bei anderen Leuten die eventuell auch schonmal solche Probleme hatten...dafür ist das GamersBoard / -Support doch da!
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Ich meine damit das schon im Aionforum tausend threads offen sind mit dem Thema Accountdiebstahl. Und da wurden auch schon einige hilfreiche Lösungen genannt.
     
  18. 21. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Das wusste ich natürlich nicht und bin auch nicht von ausgegangen da es hier auch 2-3 Posts gibt, dass der NCSoft-Support unter aller Kanone sei.

    Aber vielleicht hat / wird er hier ja noch was neues erfahren
     
  19. 21. Januar 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    Bin soweit das ich meinen Account wiederhabe, aber nicht meinen InGame Account sondern nur den NC Account, werd schauen was ich noch amchen kann und ich binauch nicht davon ausgegangen das es schon zahlreiche threads dazu gibt
     
  20. 10. April 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    hallo alos ich kann euch sagen NCsoft ist echt habe mir vor 2 monate Aion gekauft habe bezalh 50 euro und jetzt haben die mein Acound gespert ohne grund oder sonswas ich werde jetzt vol ignorit von suport habe merr wach geschriben das das mein acc gespert ist und was der scheiss sol darauf haben die mir angewortet


    Wir haben Ihre Anfrage an die Abteilung für Spielüberwachung (GSU) weitergeleitet.

    Ein Mitarbeiter dieses Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    ich frage mich was der scheiss soll ich schribte als an denen und joar bin zimlich wütten habe die auch schon mein rechsanwald getoh wen mein acc nicht frei gemacht wird werde ich zum andwalt gehen was die leite von NcSoft machen ist vol mal mich ohne grund zu sperren was ich nix gemacht habe ist echt der hammer
     
  21. 10. April 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    alter, lern mal deutsch.


    zum problem: mach da mal ordentlich terror. du bezahlst schließlich dafür das sowas in ordnung gebracht wird.
     
  22. 10. April 2010
    AW: NCSoft Support - Meine Erfahrung

    lol bin als dabei aber die stellen mich auf igno und das besste ist habe schonn zeit 2 wochen meine 13 euro aufgeladen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.