ne frage wegen der hautfarbe im alter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    hallo ich würde mal gern wissen ob man im alter dunkler wird? lol also mit ist aufgefallen wieviele junge menschen es gibt die ziemlich blass sind..aber die erwachsenen sind fast alle bissi dunkler..also haben so ne gesunde hautfarbe auch wenn sie deutsch sind und nie in soli gehen...meine mutter ist der gleiche typ wie ich nur iwie sieht sie aus als würde sie ins solarium gehen....wisst ihr was ich meine? wenn ihr eher der helle hauttyp seid dann vergleicht euch mal mit so 40 jährigen weißen menschen...die sind zwar weiß, aber fast immer trotzdem bisschen dunkler als ihr...kann das sein dass die haut von dennen sich was gemekrt hat im gesammten leben und deswegen bissi dunkler geworden ist?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    ich glaube ja: nach der zeit verfärben sich die pigmente von allenmöglichen (sonne, chemikalien etc.),... und aus erfahrung weiß ich auch das die älteren menschen nicht so hell sind,...
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    das liegt daran das die menschen damals rausgegangen sind und nicht wie unsere heutige generation sich grösstenteils hinterm computer versteckt und ne schöne kellerbräune bekommt...^^
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    nein.
    liegt eher daran, dass die haut mit zunehmendem alter immer mehr an spannung verliert.
    zieh deine haut mal an irgendeiner stelle deines körpers auseinander. du wirst bemerken, dass die stelle dann heller wird. das gegenteil ist bei altwerdenden menschen so, bei denen die haut in sich zusammenfällt ^^

    besser noch.. quetsch deine haut lieber.. z.b. am oberarm.. die stelle wird dann viel brauner.
     
  6. #5 17. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    Stimmt gut beobachtet aber ohne es zu lesen hatte ich die gleiche Vermutung wie reeL.
    Wie sollte man auch auf einen Schlag brauner werden? Also halt von haus aus brauner als man sonst immer war im Leben ^^
    Ich denk das es zumindest so ist.

    mfG
     
  7. #6 17. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    naja nur bei alten menschen hängt die haut ja eher..da ist sie nicht so straf und zieht sich zusammen...also was bei uns 1 meter lang ist ist bei denen 1,5 meter..also ist doch eher der effekt wie wenn ich bei mir am arm die haut auseinander ziehe denn die haut hat net so viel kraft dass sie in die ursprüngliche form zurückkehrt( bei älteren)

    kann das nicht sein?
     
  8. #7 18. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    hm? versteh grad nich, worauf du hinaus willst ^^
     
  9. #8 18. Januar 2009
    AW: ne frage wegen der hautfarbe im alter

    ich denke es könnt verschiedene gründe haben
    erstens waren die leute früher mehr draußen
    daher werden die pikmente schon mal mehr gebräunt und nach einer zeit verändern die sich nicht mehr so stark
    sprich sie sind leichtangefärbt
    zweitens bei älteren menschen ist die haut nicht mehr so straf
    aber das hat reeL sehr gut erklärt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage wegen hautfarbe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.301
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.488
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    834
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    971