ne frage zu asus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von warmduscher, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi habe ne frage
    ich habe von meinem freund ein mainboard bekommen unzwar P5GD1-FM/S
    jetzt ist die frage
    welcher cpu wird benötigt??
    mein freund meinte ein intel pentium 4 aber er weiss nicht genau welches?
    könnt ihr mir helfen??muss es bis morgen wissen weil ich mir dann einen cpu kaufen möchte!
    Bild
    {img-src: http://www.allegro.prh.pl/p5gd1/mini/DSCN0289.jpg}
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    das ist sockel 775. da kannse pentium4, dualcore und quadcore benutzen. musse gucken was das mainboard alles unterstützt. ich guck mal eben dann editier ich es^^

    €dit: guck mal hier
    http://www.cbo-do.de/shop/product_i....html&XTCsid=2e738eed00c63c85160b2fbe45450a2a

    celeron oder pentium 4. und DDR400 kein DDR2 ne
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    auf das board passen pentium 4 prozzis...keine dulacore und auch keine quads
     
  4. 30. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ne frage zu asus

    Intel® Pentium 4 631
    0000004819_BI_WE_1.jpg
    {img-src: //www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000004000/0000004819_BI_WE_1.jpg}


    Taktfrequenz (MHz): 3000
    Bauart: FC-LGA4 775
    CPU-Kern: CEDAR MILL
    FSB: 800
    Level 1 Cache: 16kB
    Level 2 Cache: 2048kB
    Befehlssätze: MMX, SSE3, Advanced Transfer Cache, Hyper Pipelined, NetBurst, EM64T, Rapid Execution Engine, Hyperthreading
    Kernspannung: 1.35V
    I/O Spannung: 3.3V
    Zubehör: Kühler
    Besonderheiten: FSB 800 (4x 200MHz), Intel EM64T, Thermal Monitor 2, 64bit Unterstützung, C1E (Enhanced HaltState)
    Ausführung: boxed


    der würde dann also gehen

    dan muss ich auch netzteil umtauschen weil ich einen mit atx 2.0 habe und auf dem läuft ja nur atx 1.0

    edit: kann ich denn trotzdem atx 2.0 da anschliesen??
    habe den hier

    Xilence Power XP500.(12R2)
    0000034784_BI_WE_1.jpg
    {img-src: //www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000034000/0000034784_BI_WE_1.jpg}

    Leistung in (Watt): 500
    Standard: ATX 2.0
    Stromleitungen: 4x 5.25" + 1x 3.5" + 2x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard
    Anschluss: 20/24POL
    DC Output +3.3V (A): 28
    DC Output +5V (A): 30
    DC Output -5V (A): 0.3
    DC Output +5Vsb (A): 2.0
    DC Output +12V1 (A): 20
    DC Output -12V (A): 0.8
    Lüfter: 1 (120mm)
    Kabelbefestigung: fest montiert
    Zubehör: Stromkabel, Schrauben
    Hinweis: geeignet für den ATX 2.0 Standard (20 & 24pol.)
    Besonderheiten: PFC, Office Edition mit Silent Lüfter, schwarzes Design
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    fsb 800mhz, jopp der würde gehen.

    um atx2 an atx anzschließen brauchse ein adapter. nicht gleich ein neues netzteil

    hier z.b DAMROTECH.COM - DVD Rohlinge und CD Rohlinge, printable Rohlinge uvm.!

    sind auch billig
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    wie das netzteil nicht? guck dir mein edit vom vorherigen post an. dein netzteil würde gehen. du brauchst halt nur ein adaptar( linke siehe vorherigen post )
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    auf gute kühlung achten. ein dicker scythe oder zalman ist da pflicht. und das auch bei ner tdp von "nur" 86W. gut belüftetes case ist auch nicht von nachteil.
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    mir ist noch kein Board mit 24-poligen Stromanschluss unter die Finger gekommen das nicht auch mit nem altmodischen 20-poligen NT zusammen gearbeitet hat. Hauptsache der extra 4 polige ATX Stecker (2x 12V) ist dabei -> der kommt aber in ne extra Buchse neben der CPU
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    geht mir auch so funktioniert einwandfrei, habe es gestern wieder ausprobiert. geht 1a
     
  10. 31. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ne frage zu asus

    habe mir diesen cpu kühler gekauft
    0000037178_BI_WE_1.jpg
    {img-src: //www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000037000/0000037178_BI_WE_1.jpg}

    der is aber zu groß für mein mainboard ich kann das gerüst nicht aufbauen
    aber beim neuen cpu den ich mir kaufe is ja ein lüfter dabei oder?
     
  11. 31. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    Na die die dabei sind, taugen nicht wirklich was. Aber was meinst du, dass das Gerüst zu groß ist, sollte eigentlich ne DIN sein, oder kommst du nicht an den Kondensatoren vorbei?
     
  12. 31. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ne frage zu asus

    ja das kann sein. haste mal bei zalman auf der website in die kompatibilitätsliste deines kühlers geschaut?. da sind alle boards gelistet, bis auf oems, die unterstützt werden. weil sonst kann es dir passieren, dass der support (dieses gerüst eben) nicht um den sockel passt, weil etwaige kondensatoren im weg stehen. wenn dein board nicht gelistet ist, dann schick ihn wieder zurück. dann passen wohl leider auch andere zalis nicht, weil alle einen support für sockel 775 brauchen. schau dich dann mal bei scythe um. die bauen auch sehr gute und leise kühler
     
  13. 31. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    genau das meine ich

    schade dann muss ich ihn am mittwoch umtauschen

    thx nochma an alle
    bw´s sind draussen
     
  14. 31. Dezember 2007
    AW: ne frage zu asus

    wurde zwar shcon alles gesagt aber ich kann dir ja den alternate link mal schicken da sind auch paar aufgelistet vieleicht hilft dir das ja weiter^^

    http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=3&cat2=235&cat3=60&cat1=3&cat2=235&cat3=61&cat1=3&cat2=235&cat3=62&cat1=3&cat2=235&cat3=63&cat1=3&cat2=235&cat3=64&sorted=true&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+775&
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: ne frage zu asus

    geht denn mein netzteil den ich jetzt habe an meinem mainboard ran, weil da 20 & 24 pol steht?
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: ne frage zu asus

    wenn du ein 20 pol nt hast passt es auf ein 24 pol anschluss am mobo
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: ne frage zu asus

    woran merke ich das, dass mein board ein 20 pol nt anschluss habe
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: ne frage zu asus

    rechts neben den rambänken auf deinem bild weiß, steht aber auch dabei wenn du den namen des mobo bei google eingibst
     
  19. 2. Januar 2008
    AW: ne frage zu asus

    wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind das 24 löcher also is das anscheinend 24 pol oder?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.