Nebenjob bei Burgerking!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2009
    Hab jetzt ein Nebenjob bei Burgerking angefangen und morgen habe ich mein Probetag!

    Ich soll mein Gesundheitszeugnis mitnehmen und Lohnsteuerkarte!

    Mit der Lohnsteuerkarte ,die kriege ich sowieso ,aber das Gesundheitszeugnis muss ich wohl 20 Euro hinblättern? ?(

    Und die Chefin meinte ,ich soll schwarze Schuhe mitbringen ,die habe ich auch nicht ! oO

    PS : Wird auch Kindergeld gestrichen?
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    wozu lohnsteuerkarte?.. als nebenjob verstehe ich ein niedriglohnjob also gehalt <400€ --> muss nicht versteuert werden (kann aber, für de rente später^^)...
    schwarze schuhe, wenns nich im vertrag stand, gehörts zur arbeitskleidung und die hat dann big k zu stellen.

    auswirkungen aufs kindergeld dürfte sowas nicht haben.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    Arbeite nebenbei bei McDonald´s...

    Die Schuhe wirst du dir wohl oder übel kaufen müssen. Wenn du keine Asche hast frag die Chefin ob sies dir vorstrecken kann. Am besten besorgst du welche mit rutschfester Sohle, da es überall sau fettig und rutschig is. Lohnsteuerkarte musst du abgeben, is normal falls du mal mehr als 400€ hast, was aber in der Regel net vorkommen wird, da du dann den Mehrverdienst im nächsten Monat bekommst. Sind halt die Richtlinien von BK, dass jeder AN seine Unterlagen da haben muss.

    Gesundheitszeugnis kriegste beim Gesundheitsamt, kostet wie du richtig festgestellt hast 20€. Ist einfach nur ne Belehrung, guckst nen Film, füllst nen Zettel aus, fertig. Muss jedes Jahr durch den Betrieb verlängert werden in Form einer internen Schulung.

    Fürs Kindergeld gilt, wenn du über 18 bist, dass du im Kalenderjahr nicht mehr als 7.680 Euro brutto haben darfst. kannste dir dann ja ausrechnen, weiß nicht was du sonst noch für Einkünfte hast.

    // btw poste mal was du brutto verdienst, würd mich mal intressieren obs das selbe is wie bei Meckes ^^
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    lol wasn das für nen thread? hast du überhaupt ne frage gestellt?

    wenn die dir sagen, dass du ein gesundheitszeugnis vorlegen musst und schwarze schuhe zur arbeit mitbringen musst dann musst du das auch machen. die sagt dir das ja net umsonst.

    holst dir halt so billige schuhe und besorgst dir das zeugnis. sind vll. 40€ die sich ja wohl lohnen wenn du später dann nen job bekommst...... -.-
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    hab auch nen Nebenjob und Lohnsteuerkarte musste immer abgeben und wenn du aufhörst bekommste sie unbeschrieben wieder. Den Gesundheitspass bekommste nach ner Belehrung beim Gesundheitsamt den du bezahlen musst der hällt aber länger also nicht jedes jahr nen neuen und dein Kindergeld bekommste trotzdem.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    Um Gottes Willen,du willst bei Burger King arbeiten...xD
    Ich bin Ex-Mitarbeiter vom Burger King, habe ein Jahr dort gearbeitet.Klar, schwarze Schuhe brauchst du, kaufste im supermarkt für n 10er.
    Ist dir schon klar,was da auf dich zukommt?
    Also ich bereue es sehr,dass ich dort gearbeitet habe(in der Küche).Sind zwar von anfang an alle sehr freundlich aber dann wirste hart rangenommen
    Kindergeld bekommste natürlich weiterhin!
    Falls es dich noch interessiert, wie es dort so abläuft:
    Du arbeitest im Durchschnitt 9 Std.,davon 30 min pause(=sitzen),8,5 std heissts dann rumlaufen und stehen.Du darfst nich sitzen^^ -> bei mir übelste rückenschmerzen
    V.A. wars bei mir so,dass ein hoher ausländeranteil die schichtführung übernahm -> stress pur, nur angemotze, ich sei zu langsam etc.
    Ich habe nur sonntags gearbeite -> Tiefkühlhaus(-20 Grad) putzen(= Eis abkratzen etc, ca 40 min),mit einer Sommerjacke=)Kannst ja mal testen,spuckst aufn Boden und zack is eis da^^
    Ne aber im ernst, das is einfach so krass, und das ganze für lächerliche 6 euro die stunde.....Und die motzen einen nur an....Is echt hammer....Und an die gesetze halten sie sich auch nicht(habe mit 17 Jahren am sonntag 13 std. gearbeitet, bis um 4 uhr in die nacht hinein)
    Aber das wirste ja schon sehen=)


    Ps: Gesundheitszeugnis -> Ich bin zum arzt und hab gesagt, ich brauch eine Bestätigung,dass ich gesund bin für einen Job im Restaurant.Er hat mich gar net untersucht und mir nur ein stapel papier in die hand gedrückt(Belehrung) die ich mir mit ihm zusammen anschauen sollte.Und zack hab ich das zeugnis bekommen,kostet gar nichts.Einfach zum Hausarzt gehen.
    Hau rein
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!


    Oha das ist ja voll hart ! Oo Ich dachte ich geh gleich an der Kasse oder so ,wenn es so ausschaut braucht man ja garnicht anfangen ! OO
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    kindergeld bekommse weiterhin, gesundheitszeugnis kannse dir bei deinem hausarzt holen (er bestimmt den preis davon manche machens umsonst andere nehmen 10€ wiederrum andere 20€)
    und 5 euro für schwarze schuhe wirse wohl noch iwo finden

    ou mann wenn ich mir das vorstelle du in burger king

    viel spaß .. (den wünsche ich deinen mitarbeitern und den armen kunden)

    na wenn du so denkst dann kannst du auch gleich deinen kopf ins klo stecken und ertrinken, denn so wirst du nie was in deinem leben erreichen ^^
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!


    vllt übertreibt er auch ein wenig oder es ist bei dir ganz anders?
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    Naja du kannst schon an die Kasse,aber jeder Mitarbeiter muss die Küche beherrschen,d.h. du musst jeden Burger können.Klar ist kasse auch bissl chilliger,aber im endeffekt genauso stressig, weil es immer wieder vollidioten gibt,die dich anmotzen(z.b. die kunden).Und wenn sehr viel los ist, und du an der kasse bist, dann musst du deine nerven behalten, wenn ca 20 leute dastehen und was kaufen wollen.
    Im Klartext: Die Kassierer sagen,es ist in der Küche chilliger
    Die in der küche sagen,es ist an der kasse chilliger xD

    Aber ich finde, es ist beides sehr stressig.Du musst dir eins merken,du hast IMMER arbeit.
    Wenn du in der Küche bist trägst du auch den Job, dich um den Abwasch zu kümmern,d.h. alle Pens(=Schüsseln, wo die Zutaten sich befinden) sauber zu machen + die Tabletts,auf denen die Kunden essen.
    Du bekommst manchmal auch sonderaufgaben, sind aber auch öfters angesagt, steht auf den wochenplänen drauf.Z.b. irgendwas reinigen,wände putzen(haha xD Ich musste einmal den Parkplatz putzen = Eimer mit spülmittel auf die strasse gekippt und dann schrub schrub, im ernst) -> aber war n sonderfall^^total sinnlos^^
    oder auch aussenrunden machen, d.h. auf dem parkplatz rumlaufen und den müll einsammeln,das is peinlich, v.a. wenn du n paar leute kennst xD

    Oder Lager putzen usw. usw.^^
    Kommt vieles auf dich zu....Tipp: Am We is kaum weniger los, wie unter der woche, unter der woche kommen sehr viele kunden,besonders zu mittag, das wird heftig, glaubs mir...Naja, aber wenn du den dreh raus hast, dann kann man das schon schaffen.Klar, ich habs auch geschafft, aber das macht sowas von fertig....Deine erste aufgabe an deinem ersten tag wird sein(zumindest war es bei mir so):
    Du bekommst einen Umschlag wie genau beschrieben wird, wie der Whopper geht.
    Den musst du in einer stunde auswendig lernen(net schwer) und dann gehst du in die küche und musst die whopper machen(versuch erstmal das zu lesen,was auf dem bildschirm steht xD)
    Und so läuft das ab.Dann musst du bis zum 2. Tag alle burger lernen^^
    wenn du wirklich dort arbeiten willst, musst du guten eindruck verschaffen, du musst unbedingt,wenn stress is und du nix zu tun hast(betrifft den probetag) fragen, ob du helfen kannst.Das wollen die nämlich...
    Sonst, viel glück^^


    Kann schon sein,dass ich übertreibe, es ist überall anders, bei mir war es so...Natürlich sind in jedem Betrieb andere Leute...aber ich fand es ätzend xD
    Noch ein tipp:
    Probetage = umsonst essen -> fress dich voll^^
    sonst müsstest du 50% zahlen^^

    Nebenbei: YouTube bei uns genauso, die sparen an jeder ecke...
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    lol.
    Ja fürs Gesundheitszeugnis musst du glaub ich n spezielles seminar oda so besuchen,musst da dann 20€ blechen.
    Bei mäcces brauchten die noch n führungszeugnis.

    und ja..kauf dir doch schwarze schuhe? Oder nimm einfach dunkle,iwie dunkelbraun oder so...
    nd kindergeld wird auf keinen fall gestrichen solang du noch zur schule gehst oder so.

    Achja verdienen wirste glaub ich um die 5.20-6€...also bei unserm bk wars zumindest so ^^

    und so wie das n typ oben gepostet hat ists übertrieben...hab das bis jetzt bei keinem mäcces und bei keinem bk erlebt.
     
  12. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    Das mit den Schuhen sollte ja kein Problem sein...

    Auswirkungen auf Kindergeld hat es natürlich nicht, da du ja noch Schüler bist (nehme ich an).

    Rest ist ja geklärt,

    sn00p
     
  13. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    ja man muss aber trotzdem die lohnsteuerkarte mitbringen, damit gewährleistet wird, dass du auch nicht schwarz nebenher arbeitest. Sonst kannste ja mit der Karte von Arbeitgeber zu Arbeitgeber laufen und überall en Job annehmen. Is ja nicht Sinn der Sache.

    Generell hat sich -Naruto- schon alles selber beantwortet, bis auf das Kindergeld. Das hat aber was mit deinen Eltern zu tun und nicht mit deinem Arbeitsverhältnis. Bekommt man , mein ich , bis 18 ?
     
  14. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    Hat nix mim Alter zu tun.. bin Ü18 und in der Ausbildung und meine Eltern bekommen noch K-geld... kommt i-wie darauf an wieviel du selber und deine Eltern verdienen... aber solange du noch zur Schule gehst is alles wurschd.. da bekommst immer...
     
  15. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    endlich wieder ein sinnvoller thread von -Narutoo

    man, kauf dir halt für 10€ irwo schwarze schuhe, geh zum amt ode rzum arzt, zahl 20€ für's zeugniss und geh morgen hin und schau, wie's dir gefällt. Nur weil einer schlechte erfahrungen gemacht hat, heisst es nciht, dass es bei dir genauso sein wird (Ich will allerdings nciht bestreiten, dass das echt bissl hart ist/war )


    Mfg
    jow.
     
  16. 30. Juni 2009
    AW: Nebenjob bei Burgerking!

    omg naruto...
    boardsuche nach "kindergeld" häts getan...
    du darfst im jahr 7600 verdienen... ab dann wirts gestrichen...
    da kommste noch nimma ansatzweise drüber....

    und: omg, n zwanziger
    du wirst es überleben...

    btw: was willst du uns mit dem topic sagen?
    gz? kein geld mehr für deine anabolen steroide?
    desswegen musst du jezz bei Bking arbeiten?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.