Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DFR, 15. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2011
    Hi Leute, hoffe der Bereich hier trifft zu, wenn nicht bite moven

    Also zu meinem "Problem"

    Ich habe ab September Schule (FH) und bis dahin wollte ich irgendwo arbeiten um bissle KOhle zu haben. Habe vom Arbeitsamt ein Paar angebote bekommen fuer Zeitfirmen. Habe dort angerufen und ein Paar Vorstellungsgespraeche klar gemacht.
    Jez die eigentliche Frage, die wollten dass ich meine Unterlagen mitbringe (Bewerbung, Lebenslauf) ABER was soll ich in einer Bewerbung so schreiben? Ich meine das ist jez kein Traumjob oder so (Produktionshelfer/Metallhelfer), alles wofuer ich mich bisher beworben habe war Schule oder Ausbildung (wo man doch so schoen beschreiben muss dass es ein Traumjob ist und schoen schleimen was fuer ein tolles Unternemen ..... ist )

    Also Uebergangsjob - Bewerbung - was rein schreiben? Habe bisher nur Schule und FSJ gemacht.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. 15. April 2011
    AW: Nebenjob

    Wenn du die zum Vorstellungsgespräch mitbringen musst, dann sollte auch nur Lebenslauf und das aktuellste Zeugnis reichen.
    Wenn du das allerdings bereits im Vorfeld schicken musst, dann sollte schon ein Anschreiben dazu. Die Personaler sind ja auch nicht blöd und wissen schon, dass das nicht DER Job ist. Besonders wenn sie dich nur für eine begrenzte Zeit einstellen.
    Und bedeutet FH nicht Fachhochschule oder wieso schreibst du da du gehst zur Schule?
     
  3. 15. April 2011
    AW: Nebenjob

    Als ich mit denen telefoniert habe haben die gesagt "und bringen sie Ihre unterlagen mit" . Als ich gefragt habe ob Bewerbung und Lebenslauf reichen, haben die ja geantworten ..
    Und ja es sollte Fachhochschule heissen
     
  4. 15. April 2011
    AW: Nebenjob

    Schreibe es den tatsachen entsprechen, du brauchst zeitarbeit und möchen so und so viele monate arbeiten das er genau bescheid weiss. Wenn er einen Praktikanten/ Helfer braucht hast du den Job!
    Oder du nimmst deine Bewerbung die du für die Ausbildung benutzt hast, schreibst sie natürlich um...

    Mfg
     
  5. 15. April 2011
    AW: Nebenjob

    Was hast du denn vor zu studieren?

    Käme ja sehr gut, wenn es (ganz grob) was mit deinem Studium zu tun hätte, dann könntest du da wenigstens etwas reinschreiben von wegen: du möchtest dich schonmal ein bisschen damit befassen, oder Praxis sammeln, oder sowas. Aber im Grunde kommt es denen darauf meiner Meinung nach nicht an, wichtiger ist, dass du darlegen kannst, warum du für den Job der richtige bist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.