Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ViVi3, 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    Was ist los mit EA. Zuerst sollte Need for Speed eingestampft werden, dann wurde ein nues NEED for SPEED bestätigt, und jetzt ises das: NEED FOR SPEED SHIFT heisst das neue Stück und es soll, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, für ein realistisches Fahrgefühl und keine Arcade-Action mehr stehen. Laut EA soll das Spiel bekannte und neue Strecken und Marken beinhalten und ein größeres Augenmerk auf High-Performance-Autos legen, als seine Vorgänger. Bedenken könnte man nur in dem Punkt haben, dass es eine Trockene Simulation wird und das Fahrgefühl und das Tuning, das Need for Speed bisher auszeichnete auf der Strecke bleibt. In Europa soll der Titel am 19.9.2009 in den Regalen stehen.


    Quelle: PsPKing.de


    Hie mal noch mehr INFOs!
    Mit dabei sind u.a. Pagani Zonda F, Porsche 911 GT2, Audi RS4 und Lotus Elise. Im fertigen Spiel sollen über 70 Autos enthalten sein.
    Electronic Arts hat das Releasedatum für das Rennspiel “Need for Speed:
    SHIFT” bekannt gegeben, das für PSP, PS3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. In Europa wird das Spiel ab dem 17 September 2009 in den Regalen liegen, Nordamerika muss sich bis zum 22. September 2009 gedulden.
     
  2. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Shift - das steht nicht nur für den Schaltvorgang im Getriebe eines Autos, sondern bedeutet in der Übersetzung auch so viel wie Veränderung oder Verlagerung. Einen treffenderen Untertitel hätte man bei Electronic Arts für den jüngsten Ableger der Need for Speed-Serie kaum finden können, nachdem es vor allem mit dem letzten Teil "Undercover" rapide bergab ging. Denn in diesem Jahr wagt man auf 360, PS3 und dem PC endlich den längst überfälligen Neuanfang und legt mit frischen Entwicklern den Schwerpunkt wieder mehr auf Simulation. Wir haben bereits erste Proberunden gedreht...
    Die Hoffnung kehrt zurück

    Beim Testen von Need for Speed: Undercover hatte ich meine Hoffnung in EAs Rennspiel-Serie eigentlich verloren! Die unterirdischen Framerate-Probleme auf den beiden großen Konsolen, billig wirkende Filmchen mit quasi nicht vorhandener Handlung und eine leblose sowie unattraktive Stadt voller Pop-Ups markierten für mich den absoluten Tiefpunkt einer Franchise, die mir vor allem in den Neunzigern noch so viel Spaß am Fahren vermittelt hatte. Nach dem letzten Flop hatte ich mir so sehr einen Entwicklerwechsel samt einem neuen Konzept herbei gesehnt - jetzt ist beides da! Zwar springen nicht EAs Burnout-Macher von Criterion ein, doch sind bei Shift Leute am Werk, die bereits beim renommierten Entwicklern SimBin (GTR , Race ) Erfahrungen im virtuellen Rasen sammeln konnten, jetzt als Slightly Mad Studios firmieren und ursprünglich aus der Modder-Szene stammen. Da ist es keine große Überraschung, dass man den Fokus von der reinrassigen Arcade-Raserei der letzten Jahre für Shift mehr in die Richtung einer anspruchsvolleren Simulation verlagert. Deshalb dürfte der jüngste Ableger ein Schock für all jene sein, die auch hier wie in den Vorgängern ein Fahren wie auf Schienen erwarten, und dabei mit der gewohnten Vollgas-Mentalität ganz schnell im Kiesbett landen. Die ersten Probefahrten zeigten jedenfalls schon deutlich, dass bei Shift das Gas- und Bremspedal mit sehr viel mehr Gefühl betätigt werden muss, um sich nicht plötzlich mit einem ausbrechenden Heck oder Untersteuern auseinandersetzen zu müssen. Zwar wirkte die Fahrphysik (noch) nicht so realistisch wie bei Hardcore-Simulationen im Stil von GTR oder rFactor , doch wird der neu eingeschlagene Weg weg vom einfachen Arcade-Rasen und hin zum anspruchsvollen Fahren bereits sehr deutlich. Ich finde das klasse, doch die Arcade-Fraktion wird sicher fluchen, aber darf zumindest Fahrhilfen wie ABS und TCS dazu schalten.

    Lizenzierte Pisten

    Auch bei der Spielwelt wird man sich umstellen müssen: Genau wie schon bei Pro Street wird es auch bei Shift keine offene Stadt mehr geben - stattdessen heulen auf lizenzierten Pisten wie Brands Hatch oder abgesperrten Stadtkursen wie etwa in London die Motoren mit ihren herrlichen kernigen Klängen auf, an denen Sound-Fetischisten und Subwoofer ihre Freude haben werden. Ingesamt sollen etwa 16 Kurse den Weg ins Spiel finden. Auf direkte Nachfrage, ob auch die Nordschleife des Nürburgrings dazu zählen würde, bekam ich lediglich ein Grinsen und den Hinweis, dass man die traditionsreiche Strecke in der Eifel liebe und auch schon selbst durch die grüne Hölle gebrettert sei, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zu dem Thema sagen könne. Wie dem auch sei: Dadurch, dass sich hier alles um das legale Austragen von Rennen
    Die detaillierten Nachmodellierungen der Cockpits sind traumhaft!
    dreht, werden auch
    die Hüter des Gesetzes und die damit verbundenen Verfolgungsjagden überflüssig. Das Tuning soll jedoch nach wie vor eine Rolle spielen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es in einem ähnlichen Ausmaß betrieben wird wie in den Jahren zuvor. Stattdessen werden wohl die Wageneinstellungen in den Vordergrund rücken, mit denen man seinen fahrbaren Untersatz auf die jeweiligen Streckencharakteristiken abstimmt. Den letzten Schritt in Richtung Simulation will man aber nicht gehen: Nach langen Diskussionen im Team hat man sich gegen die Integration von Reifenverschleiß und Benzinverbrauch entschieden - entsprechend wird es auch keine Boxenstopps während der Rennen geben, in denen man sich mit über zehn KI-Gegnern Positionskämpfe liefert. Diese sollen alle über eine eigene Persönlichkeit verfügen und sich darüber hinaus Kollisionen mit dem Spieler merken. Deshalb sollte man es sich mit den anderen Teilnehmern im Feld nicht verscherzen, da sie nach einer Vorgeschichte gegenüber dem Spieler ebenfalls die Brechstange auspacken und entsprechend aggressiv zu Werke gehen können. Da Shift ein volles Schadensmodell bieten soll, bei dem es nicht nur zu Dellen und Kratzern im Lack kommt, sondern auch die Fahrphysik beeinflusst wird, kann ein Unfall fatal enden.

    1920618-medium.jpg
    {img-src: //static.4players.de/premium/Screenshots/ce/64/1920618-medium.jpg}


    1920623-medium.jpg
    {img-src: //static.4players.de/premium/Screenshots/69/81/1920623-medium.jpg}
     
  3. 28. März 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    wenn das Spiel nur halb so gut wird, wie die Screenshots aussehen, dann wird das sowas von gekauft.
    ich denke aber nicht, dass es auch nur 10% von dem Realismus eines Forza2 oder 5% von der Grafik auf den Screeenshots mitbringen kann.

    Ich mein, die haben vor 5 Monaten noch behauptet die NFS-Serie wäre tot. Und jetzt kommt schon bald n neues raus? Das war reine Publicity...

    Ich will einfach nur ein Underground 2 mit so ner Grafik wie auf den Screenshots. Meinetwegen sogar dieselbe Stadt! Dann sollen die einfach ien Jahr lang alles in die Grafik stecken, das Spiel war doch perfekt.

    In den heutigen Spielen fährt man sooo oft mit irgendwelchen Porsche, Aston Martin und Ferraris herum .. ich will einfach mal wieder, dass die beste Karre im Spiel ein Nissan Skyline oder Mitsubishi Eclipse ist. Und den dann wirklich Stück für Stück auftunen und nicht nach 3 Rennen genug Kohle für den besten Motorblock haben.

    edit:
    wobei ich sagen muss, dass mir Pro Street sehr gut gefallen hat. Der Menüaufbau, diese Show um die Rennen, usw. .. totaler Oberdreck. Aber die Rennen an sich, die Grafik .. sehr cool. Mal schaun, wie das Spiel wird. Ohne Demo werd ichs aber nichtmal in Erwägung ziehen, das Teil auszuleihen.
     
  4. 31. März 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    also need for speed undercover war so ein flop, da hat ea vieles gut zu machen.

    naja hoffe, dass sie sich jetzt endlich was vernünftiges einfallen lassen und man nicht wieder entäuscht vor dem pc sitzt.
     
  5. 1. April 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    nicht schlecht ich hoffe mal das es nicht wie need for speed undercover wird das mann es in paar tagen durchzocken kann mann sollte schon bissl davor sitzen können oder nicht???(
     
  6. 1. April 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    uiiiiiiiiiii... ich freu mich schon jetzd auf dieses game!
    Hoff mal, mann kann es dan auch schon ein paar wochen vorher sauge!!!!=)


    Hab auch das "Undercover" schon ziemlich gut gefunden.
    Sie sollen einfach die ganzen Rennen auf "Illegaler" Basis lassen! Mit den ganzen strassen renne und dem tuning etc.
    :bulle:



    NFS for-ever
     
  7. 1. April 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    also ich hab bis jetz jedes need for speed gezockt und ich muss sachen nicht nur das lezte war schlecht sondern sondern die letzten 2 teile also hoffe ich das sie sich diesesmal selbst übertreffen da sie sich nicht nochmal sowas lesiten können wie Undercover
     
  8. 1. April 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Finde ich auch so, das war immer das geile. Dass das keine Monsterkarren für 300.000 waren, sondern "normale" Autos. Audi TT und co.

    Ich kann mich noch an meinen Audi TT mit blauen Neolichtern unten drunter erinnern, der sah so geil aus. Ich meine schau dir nen Ferrari oder nen Corvette Z06 an, was willst du da optisch noch machen? Der schaut schon so geil genug aus.

    Ich will nen Golf oder nen Polo mal optisch pimpen, oder mal den uralten Fiat Panda richtig pimpen, optisch sowie von der Leistung her. Die schauen danach richtig geil aus. Oder nen BMW 316/318.

    Das wäre sehr geil, aber die kapierens einfach nicht. Wenns dazu grafisch nen Knaller wäre, dann wär das der perfekte NFS Teil.

    Stattdessen stecken sie irgendwelche Bugatti Veyrons und Aston Martins rein. Das macht einem gar kein Spaß mehr da optisch noch was zu machen? Wozu auch? Leistung hamse alle genug und optisch sind sie perfekt abgestimmt.
     
  9. 1. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    NfS Shift wird also wie Need for Speed Porsche werden.
    Eher Simulation.
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    In der Regel bin ich von den Need For Speed Spielen absolut entäuscht ..
    Wurde von Spiel zu Spiel schlechter finde ich
    Grafisch nicht, aber der Spielspaß fehlt ôo
    Allerdings hofft man ja auch immerwiieder das der nähste Teil besser wird ^^
    Aber da dieser ja nicht ganz dem "üblichen"Spiel entspricht, kann man nur gutes hoffen
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Die bilder sehen sehr enttauschend aus meiner meinung , das ist doch kein nfs mehr . Es sieht schon so aus wie grand turismo oder forza .das ich doch nihct mehr ein spiel wo es um illegale rennen geht . glaube dass das spiel so wie nfs pro street wird und das hat meiner meinung auch gefloppt .denke werde dieses auch nicht spielen
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Die N4S reihe wird immer schlimmer, ist echt traurig. Und dieser Teil sieht mal wieder nicht soo tol aus ist Traurig aber ich glaube die kommen nicht mehr hoch...
     
  13. 10. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Ich hab alle Need For Speed Teile gespielt bis auf das Undercover des fand ich war schlecht.
    Ich hoffe des neue wird richtig geil.
     
  14. 10. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    also bitte leute, wenn ich hier schon beiträge höre von " die NFS Games waren schon immer schlecht" !!! dann werd ich echt stinkig

    Underground 2 war eifnach MÄÄCHTIG!!!!! das schlauste wäre eifnach von EA das se underground 2 einfach mit der heutigen zeit ausrüsten und eben par effekte noch miteinfügen!!

    und shift wird sicher richtig geil werden, der trailer hat mir wirklich lust gegeben auf das spiel!!!
     
  15. 10. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    also ich fand ab dem ersten underground alles hamma bis most wanted. ab carbion gibgs dann steil bergab. man sollte zusammen alle in deren büro gehn und allen sagen was die leute wirklich wollen oda so

    schaun die noch in solche forem im internet???? oda machen die einfach und hoffen dass es toll wird oda wie?
     
  16. 12. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    @+GiGaAirborne+

    also ich gebe dir zwar vollkommen recht dass underground total gerockt hat. aber wie hat sich das spiel entwickelt?
    alle positiven aspekte des spiels,wie z.b. der drag-modi wurden entfernt. nach dem letzten ableger der nfs reihe hab ich es dann aufgegeben auf ein spiel zu hoffen das auch nur im hauch an underground rankommt.

    gruß mobb
     
  17. 12. Mai 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Ich weiß nicht....auch wenn sie sich anstrengen wird das game wohl zu 80% kein wirklicher Hammer.

    Ich denke das ganze geht in die falsche Richtung...aber naja müssen die Entwickler wissen wo und wie sie als nächstes Versagen möchten
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    http://www.onlinewelten.com/games/news/54730-need-speed-shift-release-termin-bekannt-gegeben/

    ab dem 17ten September für die Next -Gen Konsolen -.-.

    Was soll den der Mist, wie lange können wir PC´ler dan nun warten???

    Lg
    ItalianStallion
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    ich find wie es finq sagt das mit dem tunen am wichtigsten ...dieses echtzeit und realismus gefühl sollten sie doch dann lieber den erfahrenen überlassen forza;gt5 usw.

    hinzuzufügen ist das NFS:underground der beste teil war und einfach nur gebockt hat mit den tunen ich finde das hat doch NFS so ausgemacht ..das iwrd eh ein FLOP das game .. und dann kommt nur noch ich habe letztens wieder NFS underground gespielt hamma einfach nur hamma
     
  20. 30. Juli 2009
    AW: Need for Speed SHIFT steht in den Startlöchern

    Ich habe keine große Hoffnung das Need for Speed sich je wieder fängt, da es nach NfSMW nur noch Flops gab:thumbsdown:
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.