[Need help] Equipment richtig anschließen und einstellen (T.Bone,Audiophile,Audition)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerGärtner, 2. Juni 2008 .

  1. 2. Juni 2008
    hi,
    ich hab jetzt alles was man braucht um richtig aufnehmen zu können und wollt jetzt ma noch hilfe damit das ganze richtig angeschlossen und eingestellt ist.

    also erstmal mein equipment:
    soundkarte: M-Audio Audiophile 2496 http://www.record-producer.com/i/m-audio-2496.jpg
    Mikrofonverstäerker: ART TUBE MP
    Art Tube MP R
    Mic: THE T.BONE SC450
    the t.bone SC-450 Studio-Gro
    und alle möglichen diversen kabel und stecker.

    hier ein bild von den kabeln & steckern:
    http://img356.imageshack.us/img356/7844/dsc00930xd8.jpg
    die stecker von nahem
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Treiber etc.
    ich hab alle sound treiber runtergeschmissen und dann den Delta_V32_5.10.00.5065 treiber draufgehauen (für die audiophile 2496), da danach aber kein sound lief hab ich den everest home edition 2.2 noch drauf.
    im gerätemanager unter audio,video & gamecontroller steht jetzt nurnoch: Audiocodecs, legacy audiotreiber, legacy videoaufnahmegerät, m-audio delta audiophile, mediensteuerungsgerät & videocodecs
    unter ? andere geräte ist noch
    ? audiocontroller für multimedia

    also was ich jetzt eigentlich von euch wissen will ist:
    wie schließ ich das ganze an das es 100% richtig ist unf tadellos funktioniert und muss/sollte ich im M Audio Control Panel, Adobe Audition 3 oder sonst wo bestimmte einstellungen machen damit es geht oder besser ist und wenn ja welche?
    bei audition 3 hab ich bei "bearbeiten" "audio hardware einrichtungen" den ASIO im hintergrund freigegeben und als "Audiotreiber" die M-Audio Delta Asio ausgewählt.

    ich hab jetzt vor n paar tagen versucht aufzunehmen und es ging nur wenn ich von dem y kabel in der sounkarte nur einen in den RCA input gesteckt habe und da war die aufnahme sehr leise aber wenn ich aufs mic getippt hab war die lautstärke gut (also laut genug).
    deswegen dacht ich mir ich mach den thread auf und frag ma nach das alles passt.

    also ich denk das war alles wichtige, falls ihr irgendwelche infos braucht einfach bescheid sagen.

    thx and greetz
    bw wie immer für jede mühe drin
    der gärtner


    edit: impanel der soundkarte auf 256 buffer size stellen <--- wo mach ich das?
    edit: und bei systemsteuerung - sounds und audiogeräte --- wenn ich da auf stimme geh ist delta AP 1/2 drin...stimmt das oder muss ich monitor oder spdif nehmen??
    Edit: http://img256.imageshack.us/img256/1299/01audiohj6.jpg
    kann es sein das da was net stimmt? ich sollte doch in der lage sein dort was zu ändern oder nicht?? hab hardware test mit allen möglichkeiten (also: delta AP 1/2,Delta Monitor & Delta SPDIF) versucht...nirgends konnte ich die mikrofonlautstärke ändern...und wie immer wenn ich das mic wackel = volle lautstärke wenn ich rein schreie vielleicht 5%...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.