Neo Geo AES & MVS

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Onkel Remus, 13. April 2010 .

  1. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    moin leute habe mir jetzt ne neo geo zugelegt und wollte von euch mal wissen welche zocks ihr empfehlen könnt, was ihr von dieser konsole haltet und was halt sonst noch so zu einer diskusion dazu gehört ?(

    für alle die nicht wissen was ne neo geo ist...

    - - -

    so schaut sie aus 8o

    Bild

    - - -

    was zum lesen :angry:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo

    - - -

    und ein video für die die nicht lesen wollen

     
  2. 13. April 2010
    AW: Neo Geo

    du hast dir also nen aes gekauft..... nett
    Du weißt schon was da jetzt preislich auf dich zukommt, oder? ^^
    Hätt mir an deiner Stelle nen 2 Slot MVS Board gekauft und irgend ne Mak dazu =)


    Also ich zock darauf ganz gern samurai showdown, king of fighers und Metal slug.
     
  3. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neo Geo

    was hab ich den für einen vorteil wenn ich mir nen 2 slot mvs board hol und nen mak ist ja net so das kosolen gefühl find ich ich nehm auch gerne es zurück wenn ich eines besseren belehrt werde ^^ ich habe halt bilder im net gesehen wo es ziemlich kaotisch ausschaut usw

    zb sowas hier

    uncabinetguts.jpg
    {img-src: //media.giantpachinkomachineofdoom.com/blog/2009-10/images/uncabinetguts.jpg}
     
  4. 13. April 2010
    AW: Neo Geo

    da is nix chaotisch aber schon riesig... das was ganz unten verkehrt liegt ist der arcade stick

    meine mak wird nur vorne an den MVS angehängt.
    ne mak sieht meist so aus.

    http://i9.photobucket.com/albums/a77/Hoshigami2005/BLOG/MINI_MAK5_blog.jpg
    und das MVS Board dazu.
    http://www.circuit-board.de/forum/download/file.php?id=2077&sid=93342f27cf1d12ce2c9b7469c0a30f63&mode=view

    da haste nix chaotisches.
    Arcade stick oder Neo Geo Pad angesteckt und feddich...... games um häuser billiger

    desweiteren gibt´s ja auch noch die möglichkeit der consolized MVS.
    Sieht dann meist so aus.
    http://www.gamesbay.de/picture.php?albumid=39&pictureid=803
     
  5. 13. April 2010
    AW: Neo Geo

    joa ok aber da kommen ja auch die module rein wie beim aes so wie ich das sehe also hab ich schonmal die basis mir fehlt halt nur noch n game und memory card
     
  6. 13. April 2010
    AW: Neo Geo

    ja, kommen auch module rein.. jedoch kostets beim mvs meist 50 wo´s beim aes 300 kostet......
     
  7. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neo Geo

    die mvs module

    metal_slug_4_mvs.jpg
    {img-src: //www.paper-tiger.info/binaries/garagesale/metal_slug_4_mvs.jpg}


    zum vergleich aes module

    MetalSlug4640.jpg
    {img-src: //stud3.tuwien.ac.at/~e0226171/neogeo/tn/MetalSlug4640.jpg}


    kann man doch auch via converter auf aes zocken oder is das nicht so gut?
     
  8. 14. April 2010
    AW: Neo Geo

    ja, nur kostet der converter um die 250 US$ exkl. Versand.


    Und ich glaub Metal Slug 2 (oder 6) läuft auf dem Converter überhaupt nich.
     
  9. 14. April 2010
    AW: Neo Geo

    wo bekomm ich den eine consolized mvs her natürlich net so teuer + mak usw
     
  10. 14. April 2010
    AW: Neo Geo

    um die 300.- darfst mindestens schon rechnen für ne consolized MVS.

    Nen 2 slot MVS kostet an sich um die 40-50.- und die mak um die 120-150.-


    Neo Geo is n teures Hobby Aber ich werd´s dir definitiv nicht ausreden.
    Würd auch die AES nich verkaufen..... n paar games dafür bekommst echt günstig.
    Samurai showdown meist um 20-30 euros.......

    immer mal bei ebay stöbern und ein schnäppchen ergattern!
     
  11. 14. April 2010
    AW: Neo Geo

    das es teuer wird hab ich mir auch schon gedacht ^^ aber die grafik der spiele ist so legendär das ich es einfach mache auserdem ist es ja nicht meine einzige konsole deshalb gleicht sich das ja auch schon wieder ein bischen aus

    zu meine sortiment gehören noch (aber praktisch gesammelt) ps2 (inkl psx/psone), ps3 60 gb (inkl. ps2, psx/psone), snes + super game boy, n64, gamecube + game boy player (inkl game boy, gb color, gb advance), wii, sega master system, sega mega drive + mega cd 2 + 32x, atari 7800 (inkl atari 2600), neo geo aes
     
  12. 12. August 2010
    AW: Neo Geo

    vom aes zum mvs adapter kann ich nur abraten. es laufen grundsätzliche alle spiele nur gibt es an manchen ecken derbe soundprobleme. metal slug 2 läuft auch auf einem der geräte (gibt glaube ich 3 versch.), weil es oben irgendwo angesprochen wurde.

    für mich ist halt nur ein AES das wahre und ein mvs eigentlich nur ne billige alternative. ein mvs würde mir nie ins haus kommen...bzw. hab ich mein 2 slot direkt wieder verkauft. die spiele sind billig, ok aber ich werde bei deinen nie das gefühl haben welches ich habe, wenn ich ein richtiges teures und seltenes modul in der hand habe.

    bin seit anfang an dabei und hatte mir mein neogeo-gold damals aus frankreich mitgebracht. bis heute gehegt und gepflegt. zwischenzeitlich ein neogeoCD besessen aber die ladezeiten sind dermaßen abnormal...hinzu kommt, daß nicht jedes spiel portiert wurde und schon garnicht 1:1.

    ich rate dir zu diesem hobby und das sparen auf jedes einzelne spiel lohnt sich 100%ig!

    achso hätte noch ne MAK + super sidekicks 1 mvs zu verhökern
     
  13. 13. August 2010
    AW: Neo Geo

    Üüübelst geile Konsole. Hab sie aber immer nur über nen Emu gezockt. Ganz gut sind auf jeden Fall die neueren King of Fighters Teile, Mark of Wolves, und die MS Reihe natürlich. Wenn man ein Beat em Up Fan ist, gibts sicherlich einige interessante Titel!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.