Neodym Magneten - Rundum Magnetisch? Unterschiedliche gepolt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dragonknight, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2009
    Hi,

    möchte mir Neodym magnete kaufen. jetzt hab ich allerdings 2 fragen. sind beide seiten bzw alle seiten magnetisch?
    wie sieht es mit der abstoßung aus? kann man grds davon ausgehen, dass eine seite so und die andere so gepolt ist, sodass sich 2 abstoßen würden? würde dann eine der beiden seiten auch metal abstoßen?
     
  2. 9. Dezember 2009
    AW: Neodym Magneten - Rundum Magnetisch? Unterschiedliche gepolt?

    hm, denke das ist wie bei jedem magnet, minus und plus pol, egal wie oft du sie brichst zum beispiel....

    sie können sich dadurch anziehen und abstoßen, je nachdem wierum du sie halt hällst.

    das mit dem metall sollte auch klappen...



    kenn mich jetzt aber nicht mit neodym aus, vllt is das iwie besonders, wüsste aber nicht warum ^^


    kannst dir ja auch Neodym-Eisen-Bor magnete holen ^^ damit kannst du dir ordentlich wehtun
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Neodym Magneten - Rundum Magnetisch? Unterschiedliche gepolt?

    danke

    sind sogar glaube neodym eisen bor dinger die ich mir holen will. haben zumindest n45 - n52. allerdings doch recht kleine ^^
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Neodym Magneten - Rundum Magnetisch? Unterschiedliche gepolt?

    Hm hatten bei uns inner Schule mal welche.
    Hab die inner SChule an die Tafel gepinnt und die sind so stark dagegen das sie (die Magnete) kaputt gegangen sind.
    Soweit ich weis sind die auch recht teuer ...also vorsichtig mit den TEilen die sind heftig und gehen leicht kaputt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.