Nero/Brenn Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von XeqtR, 18. Januar 2009 .

  1. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hy,

    also ich wolte gerade ne iso brennen als das kamm....

    Bild

    was kann ich dagegen machen bitte um hilfe...


    ThX aLL....
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Nero/Brenn Probleme!

    Hab mal ein wenig danach gegoogelt (würde ich sowieso immer zuerst machen).

    Entweder Langsamer brennen oder eine andere Rohlingsmarke nehmen.
    Oder die Linse des Lasers ist verschmutzt.

    Im schlimmsten Fall könnte es auch noch sein, dass der Brenner jetzt den Geist aufgegeben hat.

    Gruß

    Zitat: "mach mal die Linse sauber (kann helfen,muses aber nicht)- der Fehler bedeutet soviel,dass der Laser nicht auf die Leistung der CD-DVD Scheibe eingestellt werden kann die zum Brennen erforderlich ist - es wird ja geprüft wie die Max-Min-Brenngeschwindigkeit (und andere Parameter) ist und welche Leistung des Laser's erforderlich ist mit der er Schreiben soll - ist ja ein Unterschied ob mit 8-fach oder 4-fach gebrannt wird wenn dieser Test fehl schlägt kommt halt diese Meldung"

    Es ist mit Sicherheit eine Rohling, die nicht richtig funktioniert. Versuch mal eine andere Marke, dann sollte es wieder gehen.
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Nero/Brenn Probleme!

    bestimmt war die cd net in ordnung
    es könte auch der laser gewesen sein
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Nero/Brenn Probleme!

    vllt sollst du die multi-session-disk brennart nicht auswählen
    da spinnt nero auch immer bei mir
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Nero/Brenn Probleme!

    Also das liegt wahrscheinlich am Rohlingtyp. Dein Brenner kann irgendwie nicht gut mit diesem Typ Rohlingen arbeiten.

    Ich empfehle dir, mal ein Firmwareupgrade der Brennerfirmware zu machen (neuste Version natürlich). Ein solches behebt oft Inkompatibilitätsprobleme mit vielen Rohlingtypen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.