Nero svcd oder vcd?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von flocke2k, 16. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2007
    Moin loids,

    ich habe mal eine echt dumme Frage..............

    Wenn mit Nero eine *.avi Datei brennen will, soll ich SVCD oder VCD auswählen?

    Egal welche Option ich wähle videocodiert Nero immer vorher und das dauert Jahre........

    Danke schon jetzt, BWs sind selbstverständlich

    Gruß Flocke
     
  2. 16. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?


    Okay, das war schnell, BW haste.......... Danke!!!

    Aber ich kann den Film dann auch normal auf meinem DVD Player abspielen oder, also wenn ich bei Nero "CD-ROM (ISO) auswähle......?
     
  3. 18. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    machs, wie DefJam geschrieben hat! daten cd brennen.
    das sollte normalerweiße jeder dvd player spielen können!
    wenn nicht, dann wandel die datei zuvor noch in SVCD um mit z.b. total video converter.
     
  4. 18. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    oh nein das macht dann nich JEDER dvd player weil die meisten billig dvd player die man an jeder ecke zu kaufen bekommt können das nämlich nicht um 100% sicher zu gehen brenn es lieber als svcd oder vcd.
     
  5. 18. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    ich würd die avi datei auch nicht als daten cd brennen, kommt halt auf den dvd player drauf an. es gibt schon player für 30 oder 40€ die divx, xivid also avi lesen und abspielen können. Ich persönlich wandel die avi Dateien(Filme) immer mit Winavi, TMPGEnc oder Alkohol120% in mpeg um und brenn sie dann als vcd oder svcd denn dann kann ich die cd auch mal an kupels oder so ohne bedenken dass sie nicht funzt ausleihen.

    Gruß
     
  6. 19. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    also leute, ihr wollt euch jetz nich drüber streiten ob das geht oder nich?

    Brenn dein avi eben kurz als daten CD, schmeiss es in DVD player und entweder er nimmt es oder ned. Das sind maximal 20 cent verlust

    Falls er es nicht annimmt (so wie meiner) musst du eben in den sauren Apfel beißen und die avis in mpgs umwandeln, was allerdings Qualitätseinbußen bringen wird, wenn beide Files am ende gleichgroß sein sollen. Oder du musst dir eben nen anderen DVD Player kaufen der DivX, Xvid etc kann
     
  7. 20. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    das ist quatsch einfach daten cd brennen und schon ist das problem gelöst

    um eine daten disk brennen zu können muss dein dvd player kompatibel sein infomier dich im i-net oder aufem katon

    ansonsten musst du es umcodiern und das umcodieren kostet seine zeit je nach system leistung deines pc´s aber rechne mal mit einer stunde umcodierungszeit

    dann könnte vllt noch ein anderes problem dazu stoßen das wäre wenn mpeg so groß wird das sie nemmer auf eine rohling passt sprich 700 mb werdene aufeinmal 850mb wenn du dich genauer informieren willst les mal andere theard mit dem problem durch

    auf jedenfall ist die beste variante einen divx/xvid komplatiblen dvd player zu zulegen somit kannst du z.b 6 filme auf eine dvd rohling quätschen oder einen film auf eine normale rohing also als daten cd/dvd je nach dem
     
  8. 20. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    ja die SVDC kann eigentlich jeder DVD player abspielen! man muss das halt evtl. noch zuvor convertieren, wenn .avi ist! da bin ich mir ziemlich sicher
     
  9. 20. März 2007
    AW: Nero svcd oder vcd?

    @ rush 007

    erst schreibst du daten cd brennen das spielt jeder dvd player ab "es war in dem kompletten thema schon die ganze zeit die rede von avi"

    wenn du sagst das fast jeder dvd player mpeg "svcd - vcd " abspielt muss ich dir recht geben

    aber bei avi tu ich mich strickt gegen deine antwort weigern das die jeder dvd player abspielt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.