nero svcd

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von sKooLa, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    hi leutz ich wollte ne svcd brennen, hab den film schon gesplittet nur irgendwie bekomm ich den nich auf die disc denn aufeinmal vergrößert sich das ganze auf 790mb obwohl ich nur ne 700mb rohling habe

    die files sind auch nur ca. 700 mb gross

    was kann ich da machen und was mach ich verkehrt?

    das macht mich voll fertig lol
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: nero svcd

    entweder auf vcd brennen oder 800mb rohlinge kaufen

    VCD : VideoCD

    Auf einer VCD können Filme in einer Auflösung von 352 x 288 Pixel (PAL) nach MPEG-1 kodiert mit 25 Bildern pro Sekunde abgelegt und auf einem Player abgespielt werden. Der Player kann in Form einer Software auf dem PC, einem VCD, bzw. CD-I Player oder auch einem DVD Player neuerer Generation realisiert sein.


    SVCD : Super VideoCD

    Die SVCD befindet sich qualitativ zwischen der VCD und der DVD. Sie wird im Format MPEG-2 aufgezeichnet und hat bedingt durch höhere Auflösung und grösserer Datenrate nicht so viel Platz auf einer CD-R/RW wie eine VCD. Obwohl eine bespielte CD als SVCD nur 35 bis 40 Minuten Spielzeit bietet, erfreut sie sich immer grösserer Beliebtheit. Es wird gern der Vergleich zu dem Video-Standard S-VHS gezogen.
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: nero svcd

    hä? warum soll er´s als normale vcd nur weil er´s als svcd nich brennen kann?

    Je nach format wählst eben aus.. vcd oder svcd.... und wenn du dir sicher bist (mpeg1, oder 2) dann nimmste halt den haken bei "standardgemäße cd erstellen" raus.
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: nero svcd

    790 MB für eine SVCD (respektive MPEG-2) ist doch kein Problem auf nem 700er Rohling; als MPEG1/2 passen da locker um die 810/820 MB (ohne Überbrennen!!) drauf. Das liegt u.a. an der anders bzw. weniger vorgrhaltenen Fehlerkorrekturen...also: nimm die 790 MB MPEG-2-Files und brenn die als SVCD!

    Cee ya, CCS
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: nero svcd

    CCS hat Recht. Da bei SVCD weniger Informationen zu Fehlerkorrektur stehen, wei bei Daten-CDs, passt das auf den Rohling. Versuche vielleicht zuerst mit einr Simulation. Be nero geht es.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.