Nervige Nachbarn !HILFE!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ruluru1, 4. Juni 2011 .

  1. 4. Juni 2011
    Vorabinfo.
    ich habe sie kennengelernt durch den Kindergarten. Am Anfang war auch alles OK. Silvester Miteeinander verbracht, zum essen eingeladen u.s.w.
    Kinder haben auch immer miteinander gespielt.
    Irgentwann kam die frage auf ob ich regelmäßig einmal die woche auf das kind aufpasen kann. Klar kein problem mache ich gerne. Nach ein paar wochen stellte ich fest das es immer forderder wurde. es war nicht mehr kannst du nach dem kind schauen sondern du schaust nach dem kind. Da habe ich auch festgestellt das an anderen tagen andere eltern nach dem kind schauen.

    Einmal habe ich es dann nicht mehr eingesehen das die nachbarn nicht alleine nach den kind schauen können. Bei andern Familien klappt es auch. Also habe ich einmal nein gesagt. ok recht kurzfristig erst abends vor dem nachsten tag aber ich habe ja bescheid gesagt.
    Damit fing alles an.

    Ab da wurde erst nicht mehr gegrüßt. Anfangs dachte ich noch ok schlechter tag oder schlechte zeit. Aber es blieb dabei. Ich wurde nicht mehr gegrüßt. Also habe ich es auch nicht mehr dann.
    Auf einmal gab es noch eine ältere Frau im Haus die plötzlich nicht mehr gegrüßt hat. Aber die Nachbarn waren auf einmal gut freund mit ihr.
    Dann gab es einen Aufstand im Haus weil ich die Hausmeistertätigkeit nicht mehr gut machen würde. Die Nachbarn und die ältere Frau wohnen erst seit ca. einem jahr im Haus. Also es kam wie es kommen muß nach 9 jahren wo es nie beschwerden gab legte der vermieter neue putzregeln fest und ich war meinen nebenerwerb los.
    Mitlerweile war ich als Aushilfe weil die köchin im Kindergarten Krank war dort als aushilfe. Nach 2 wochen dort stand auf einmal das gesundheitsamt auf der Matte. War einfach zu regel und es gab keine beanstandungen.
    Mitlerweile flattern Anzeigen wegen allem möglichem ins Haus. Natürlich Anonym.
    Jetzt werden schon gerüchte in Umlauf gesetzt das ich die beste freundin unserer nachbarn schlechtmachen würde.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich hingehen und den Nachbarn eine auf´s Maul hauen. Aber dann legen sie sich hin und ich bin dran wegen körperverletzung.

    Ich weiß nicht was ich da noch machen soll!
    Hat jemand einen rat?
     
  2. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    weglaufen ist immer gut wenn ich eier an deine türe werfe ziehst du auch aus, oder?

    stell sie zur rede? so wie ich das sehe bist du eher der "stille gemobbte" - wehr dich! wenn du nichts falsch machst, wieso solltest du denn bitte ausziehen?
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Einfach mit ihnen darüber reden... sagen du kannst MAL auf die kinder aufpassen machst du auch gerne aber vllt. al hinweise geben und sagen sie sollten ihre kinder nicht vernachlässigen auch mal was mit ihnen unternehmen...
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Sicher reden ist die beste Alternative. Nur sie reden ja nicht mehr mit mir. wenn ich die Wohnungstür rausgehe, gehen sie ganz schnell in die Wohnung der älteren Frau. Wenn ich dann vorbei bin gehen sie auch erst wieder raus.
    Das Kind von ihnen darf ja auch nicht mehr mit mir reden.
    Irgentwo sehe ich es da auch nicht ein den ersten Schritt zu machen zumal ich mir ja keiner Schuld bewusst bin.
    Sicher geht dann alles irgentwo seinen eigenen Weg. Der eine schimpft über den anderen und so weiter. Aber es kann doch nicht sein das deren beste Freundin jetzt uns schon droht weil wir uber sie sche... erzählen würden. Sie ziehen andere leute mit rein um uns fertig zu machen. Und warum? Nur weil ich einmal nicht auf das kind aufpassen wollte.
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    - Reden. Irgendjemand muss den ersten Schritt machen und wenn du es nicht machst, wird es - so klingt es - niemand

    - Einen Anwalt einschalten, der sich alles mal anschauen soll, v.a. die Anzeigen etc. - ist natürlich eine Kostenfrage
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    wo ist dein problem? hat auch nur eine einzige anzeige irgendwas bewirkt oder ist durchgegangen? ich denke nicht...

    warum raten alle zum reden? auf solche leute kann denk ich jeder verzichten. lass sie doch einfach machen. du hast keinen schaden davon. was interessiert es dich, wenn die oma von nebenan dich nicht mehr grüßt oder deren kinder mit dir nicht mehr reden und sich im haus vor dir verstecken...sowas von wayne...
    und auf die kinder wieder aufpassen...haha, denen würd ich sowas von n

    du bist die leute los, die polizei und auch jeder richter hat einsicht in die dinge und bei xxx anzeigen pro jahr die absolut belanglos sind, wissen die genau was sache ist und sind im endeffekt sogar auf deiner seite.

    also genieß deine kinderfreie zeit und ignoriere diese leute. die wollen schlechtweg nur aufmerksamkeit.
     
  7. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Naja so wie sich die gegenpartei verhält scheint reden wohl nichts mehr zu bringen. Wieviele Leute sind denn im Haus? Bringt es evtl. mal was mit den anderen zu quatschen, sie evtl. zu fragen was sie von der sache halten und was sie tun würden. So stehst du dann, wenn du handelst, wenigstens nicht mehr alleine dar.

    Lass dich nicht mobben, aber auch nicht auf das niveau ein, denn das wirkt schon alles sehr nach kindergarten.

    Wenn du noch jemanden hast im Haus, der zu dir steht, geh mit der Person zu den deppen und versuch das sachlich zu klären, alleine würde ich das allerdings nicht versuchen, wird dir nachher warscheinlich eh alles im mund rumgedreht.

    @Corehate: Wenn da gerüchte verbreitet werden und ihr sogar der job dadurch genommen wird, bringt ihr die ruhe auch nichts. Auf die Nachbarschaft ansich würde ich allerdings auch nichts mehr geben.
     
  8. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    soweit ich lese, ist in dem job mal das gesundheitsamt vorbei gekommen...na und? das soll vorkommen und ist nicht verkehrt.
     
  9. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Geht ja auch darum das sie vorher die hausreinigung übernommen hat und dafür offensichtlich entlohnt wurde. Ich kann mir allgm. schon vorstellen das sowas an den nerven rappelt
     
  10. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    die macht der gewohnheit.
    kann schon sein das man mit den jahren so eine hausmeistertätigkeit vernachlässigt, bzw nicht so erledigt, wie ein richtiger vollzeit hausmeister. man darf sich hier nicht so auf die seite des TE´s einschiessen, nur weil er, sie es, bei RR einen thread aufmacht ^^

    kann ja einfach sein, dass die hausreinigung eine sache war, die den leuten schon ewig auf den keks gegangen ist und das sich erst alle getraut haben, sich zu beschweren, als die familie mobil dagegen gemacht hat.

    zumal ist es jetzt wie es ist. job ist weg, neuer ist da. welt passt wieder und auf die anderen gibste nichts. aus meiner sicht wie gesagt, fall erledigt.
     
  11. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Rede einfach mit deinem Vermieter! Aber nicht alleine, sondern einfach noch eine Person dazu holen - als Zeuge! Der nachweisen kann, was du erzählt hast und was der Vermieter erzählt hat....und dann eine Mieterversammlung usw. Eine andere Lösung gibt es für deine Angelegenheit nicht mehr!
     
  12. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Mann kann sich in einem Forum bei solchen Themen aber eben immer nur auf die Aussage des TE verlassen und darauf antworten. Die evtl. Warheit spielt dabei keine Rolle. Vieleicht ist die TE auch eine Mörderrin und total krank im Kopf und weiss es nicht weil sie psycho ist... hätte wäre wenn.
     
  13. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    Ist klar das man hier viel schreiben kann und es für einen aussenstehendem schwer ist etwas dazu zu sagen.
    Hausreinigung: ok der vermieter hat es eben so dann eingeführt. ist ja auch sein gutes recht ihm gebe ich keine schuld.
    Im haus wohnen 6 parteien. 2 inklusive wir wohnen schon ewig im haus, eine ist ganz neu im haus aber auch mit ihr sind die nachbarn schon aneinander gerasselt. eine partei ist schwer ein zu schätzen und naja dann sind noch die 2 anderen eben.
    Gesundheitsamt war ja auch kein problem. War innerhalb von 2 stunden alles wieder geklärt.
    Anzeigen wurden sogar telefonisch nur geklärt. Also ist letzden endes nichts passiert aber es geht eben auf die substantz mit der zeit.

    wie ein vorredner schon erkannt hat bin ich eben eine sehr ruhige person die eigentlich nur ihre ruhe haben will. Bevor die 2 parteien eingezogen sind hat das ganze haus im sommer immer zusammengesessen gegrillt und spaß gehabt. Tja das ist jetzt nun nicht mehr so. Selbst besuch der zu uns kommt wird nicht einmal gerüßt.
     
  14. 4. Juni 2011
    AW: Nervige Nachbarn !HILFE!

    thats life. man hilft, wo man kann, um frieden zu haben, und am ende wird man ausgenutzt.
    Keiner von uns möchte hier zu geben, der Typ zu sein, der wegrennt, wenn es Probleme gibt, aber was sollst du anderes tun? Die gestörten Nachbarn werden gestört bleiben, und sicher nicht zu Vernunft kommen und sich von jetzt auf gleich bei dir entschuldigen.
    Meiner Ansicht nach hast du 3 Möglichkeiten, die klappen könnten.
    Du könntest 1. mit rechsanwälten etc. so viel Druck auf die Nachbarn ausüben, dass sie ausziehen werden, du könntest 2. mit entschuldigungen (die natürlich eig. nicht erforderlich wären, Hilfe anbieten, etc. klein bei geben, oder ausziehen und irgendwo neu anfangen.

    Das sind so die Möglichkeiten, die mir in den Kopf kommen.
    lg und mein Mitleid.So was ist einfach , aber es wird wohl wieder.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.