[.NET] C# - Cmd-Befehle ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CHied, 31. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2008
    C# - Cmd-Befehle ausführen

    Hi zusammen

    Ich wollte mir ein kleines File-Mover-Tool basteln, welches auf Knopfdruck den Ordnerinhalt eines Verzeichnisses auflistet und diesen in eine CheckedListbox abfüllt.
    Mit einem weiteren Knopfdruck verschiebt man sämtliche CheckedItems in ein bestimmtes Zielverzeichnis.

    Das ganze geht am einfachsten mit dem Befehl "move" in der Commandline. Im Internet habe ich bezüglich dem Starten von Prozessen schon einiges gelesen, nun komme ich aber nicht weiter.
    Der momentane Quellcode sieht folgendermassen aus:

    Code:
    foreach (string si in clb_Files.CheckedItems)
     {
     string sourcepath = txt_SourceFolder.Text + si;
     string argument = "move " + "\"" + sourcepath + "\"" + " " + "\"" + txt_DestinationFolder.Text + "\"";
     Process.Start("cmd.exe", "/c " + argument);
     }
    
    Dies funktioniert wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sämtliche Files gleichzeitig kopiert werden. Ich möchte die Cmds aber sequenziell öffnen (quasi als Dialog, der sich nach dem Kopieren selbstständig schliesst).

    Nun meine Frage: Wie stelle ich das an?

    Bin natürlich für jede nützliche Antwort dankbar
    Gruss
     
  2. 1. September 2008
    AW: C# - Cmd-Befehle ausführen

    Du könntest googeln, ob du das Ende dieses Prozess mitkriegen kannst, um den nächsten erst anzustupsen, wenn dieser Prozess fertig ist.

    ODER

    Du verwendest System.IO. File.Move(source, dest).
    Geht sogar noch einfacher als das ganze "gedönst" von deinem Vorschlag


    - - -
    Tanya
     
  3. 1. September 2008
    AW: C# - Cmd-Befehle ausführen

    Vielen Dank, so geht es natürlich auch

    -> Geschlossen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.