[.NET] Dateiupload ohne Benutzung von FTP

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MrX, 19. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Hallo zusammen!

    Habe eine ziemlich einfache Frage:

    Kann man Dateien auf einen Server laden, ohne aber FTP zu benutzen, sprich nur per HTTP oder so?!

    Möglich dass die Antwort auf die Frage einfach nur "nein" ist, sollte es dennoch irgendwie gehen, wäre ich über alle möglichen Codeschnipsel oder Ideen sehr dankbar!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    ___________________
    MrX
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Manche Spaceanbieter haben doch ne Funktion das man sich bei denen einloggt und die Dateien einzeln auswählt und hochladen kann (wie z.b. bei Rapidshare)

    Bei nem Pub würd das aber weniger gehn ^^
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Ja, das ist schon klar, aber ich wills ja über ein extra Programm in .NET laufen lassen, das lokal auf nem Rechner installiert ist...

    ____________
    MrX
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Also, wenn du Daten von deinem Programm zu ner Webseite oder so Hochladen willst, das geht natürlich über HTTP.

    Wenn du aber Empfänger & Sender selber programmierst, dann brauchst du ja gar kein HTTP. Sondern dann verschickst du das einfach über Sockets, ohne den HTTP-Kram.
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Hi!

    Ueber 'POST' oder 'PUT'.
    Einfach die Namen der Felder + Informationen auf die aufzurufende Addresse schicken.

    Mitsniffen ;)

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. #6 20. August 2007
  8. #7 20. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Hallo MrX,

    wieso möchtest Du nicht via FTP uploaden ? Hast Du die Logins nicht ?

    Ich würde Dir empfehlen, mal unter
    Code:
    System.Web.HttpApplication
    zu schauen. Mit der Klasse kann man HTTP-Requests senden und Responses abfangen.

    Vielleicht brauchst Du ja auch das: Dieser Artikel http://support.microsoft.com/?id=323245 beschreibt einen Upload via ASP.Net (sehr detailliert).

    BG MaxDev
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: Dateiupload ohne Benutzung von FTP

    Danke für eure Tipps!

    Der Hintergrund der Sache ist, dass wir mit einer ziemlich großen Gruppe Bilder aus dem Urlaub geschossen haben, und diese jetzt auf einen Server in ein selbstgeschriebenes Fotoalbum sollen! Allerdings ist es zu umständlich, jedes Bild mit einem Klick über eine Internetseite hinzuzufügen, sondern wir wollen ein Programm schreiben, das direkt beliebig viele Bilder (z.B. aus einem Ordner) hochlädt, ohne dabei allerdings die FTP-Daten in den Quellcode zu schreiben... (man kann es einfacher machen indem man FTP benutzt, aber wir haben uns jetzt nun mal dafür entschieden).

    Falls es nicht geht, macht es auch nichts, war nur so unsere Idee und das Interesse ob sowas überhaupt möglich ist...

    Den Tipp von Hardwarehunger in NET umzuschreiben hab ich leider noch nicht geschafft, und die Möglichkeit das ganze über ASP zu machen, bringt mir für VB und ein lokales Programm auch nicht wirklich viel oder?!

    Danke trotzdem noch einmal, Bewertungen sind, wos ging raus!!

    _______________
    MrX
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NET Dateiupload ohne
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.087
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.195
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.830
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.888
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.714