[.NET] GoToSleep

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Fenerbahce07, 30. November 2007 .

  1. 30. November 2007
    GoToSleep

    Update:

    So hab noch ein bissl rumgebastelt und nen kleinen Wecker mit 2 Tönen eingebaut......kann zum Beispiel dazu nutzen :
    -Erst stellt man den Wecker auf zum Beispiel 24Uhr und den Timer auf 24:30...so wenn bis um 24 Uhr keiner am Rechner war seit ihr nicht aufgewacht und der PC fährt runter...joa in der neuen Version ist nun auch mit Trayicon so könnt ihr es einfach in der Taskleiste verschwinden lassen. Nun könnt ihr auch über einen Button starten und seht den Status ob eure Aktion auch aktiviert ist . Wie gesagt es ist eine BETA Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen.Fehler bitte sofort melden oder auch Verbesserungsvorschläge.

    Screen:

    {bild-down: http://www.bilder-space.de/upload/zCHBbibQd67CacQ.jpg}




    Download:

    Download offline!


    ©Scene-Coders.net xXCoP-KillaXx
     
  2. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Ich weiß ja nicht wie aufwendig dein Programm ist, aber ich denke in 10 MInuten hab ich das nachgemacht - sollte nicht allzuschwer sein, oder ?
    Einfach schauen, wenn die aktuelle Uhrzeit (unten) gleich der eingetragenen Uhrzeit ist. Wenn das passiert ist, einfach den ausgewählten Modus starten (Runterfahren, Neustart, etc.).

    Vielleicht irre ich mich ja auch....aber ansonsten ist das Tool bestimmt recht nützlich
     
  3. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Jop is nur wegen nutzen geschrieben und die aktuelle Version braucht auch nicht viel Aufwand aber ich bin jetzt dran die auszubaun also bis jetzt hat sich der code schon verdoppelt...kommen noch nen paar nützliche Funktionen mit rein.Nen paar Fehlerabfragen müssen auch noch rein. Ich selber wär nie drauf gekommen sowas zu machen obwohl ich es selber manchmal brauche aber gestern hat mich nen Kollege angeschrieben und gefragt ob das machbar is.
     
  4. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Hab vor kurzem was ähnliches geschrieben in Delphi, im Grunde genommen ruft man ja nur die shutdown.exe auf. Also ich zumindest ^^



    Hier mal mein Projekt:


    {bild-down: http://pictransfer.de/uploads/ScreenESM1eda9b3bjpg.jpg}



    Nicht ganz so aufwendig gestaltet und knapp 400 kb groß.

    Download von Xup





    @Threadersteller: Ich bekomme bei deinem Programm übrigens etliche .net Sicherheitsmeldungen.

    "Die Anwendung hat einen Vorgang versucht, der von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen ist".

    Windows XP Sp2 + Updates.
     
  5. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Ich hab auch XP SP2+ Updates bei mir läuft alles.... hmmm....
     
  6. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    bei mir kommen auch sicherheitsmeldungen...

    achja btw: hier darf man doch keine "5-Minuten-Programme" vorstellen, oder ? ^^

    können ja n contest machen, wer weniger code braucht um das tool zu machen ^^
     
  7. 30. November 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Kleines Update:


    So hab noch ein bissl rumgebastelt und nen kleinen Wecker mit 2 Tönen eingebaut......kann zum Beispiel dazu nutzen :
    -Erst stellt man den Wecker auf zum Beispiel 24Uhr und den Timer auf 24:30...so wenn bis um 24 Uhr keiner am Rechner war seit ihr nicht aufgewacht und der PC fährt runter...joa in der neuen Version ist nun auch mit Trayicon so könnt ihr es einfach in der Taskleiste verschwinden lassen. Nun könnt ihr auch über einen Button starten und seht den Status ob eure Aktion auch aktiviert ist . Wie gesagt es ist eine BETA Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen.Fehler bitte sofort melden oder auch Verbesserungsvorschläge.

    Screen:

    {bild-down: http://www.bilder-space.de/upload/zCHBbibQd67CacQ.jpg}




    Download:

    Download offline!
     
  8. 2. Dezember 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    muss man zeitpunkt oder zeitspanne eingeben?

    Also wenn ich 01:00:00 eingebe, fährt der pc dann in 1h runter oder um 1:00Uhr in der Nacht?
     
  9. 2. Dezember 2007
    AW: GoToSleep (Windows herunterfahren,standby etc. nach Zeit)

    Zeitpunkt ... das heiß wir haben zum Beispiel 18 Uhr du willst das er um 22:30 ausgeht dann schreibste : 22:30:00 aktivierst das kästchen und drückst start unten kannste auch im status sehen obs aktiviert ist

    gruß
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.