[.NET] Joystick auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 22. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2008
    Joystick auslesen

    hi leute!!

    ich suche jemanden der mir sagen kann wie ich in vb.net einen joystick auslesen kann!!

    mfg reckless
     
  2. 22. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    Google-> Vb .net Joystick -> 1. ergebniss: VB-fun.de - Foren-Archiv - Thema: Re: Joystick mit vb.net 2005 auswerten
    ansonsten mal nach DirectInput schaun, da .net keine Funktion für Joysticks hat
     
  3. 22. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    mit directinput, brauch ich da zusätzlich irgendein packet das ich installieren muss? denn jedesmal wenn ich "imports microsoft.directx.directinput versuche kennt er es nicht!!!
     
  4. 22. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    du brauchst das DirectX SDK mit Managed DirectX (ist als DLL enthalten)
    Dann einfach per Verweis in dein Projekt einbinden.
     
  5. 22. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    wie funktioniert das mit dem verweis?
    is mein erstes projekt mit dll und directX ..
    thx
     
  6. 22. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    Ich beziehe mich hier auf Visual Studio, allerdigns sollte es mit SharpDevelop ähnlich gehen:

    Du gehst in den Projektmappenexplorer (Wo deine Projektdateien angezeigt werden) und klickst rechts auf Verweise -> Verweis hinzufügen.
    Dann gehst du auf Durchsuchen und suchst die DLL im DirectX SDK verzeichnis. Ein Klick auf OK genügt und der Compiler sollte aufhören zu meckern.

    Wenn dir Managed DirectX wegen plattformabhängigkeit nicht gefällt, kannst du auch mal Tao.SDL anschauen, was allerdings warscheinlich schwieriger ist.
     
  7. 27. April 2008
    AW: Joystick auslesen

    project funktioniert jetzt
    vielen dank für die hilfe
    bw habt ihr alle bekommen

    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.