[.NET] Oracle Array in vb.net einlesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von whenyouDIE, 20. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    Oracle Array in vb.net einlesen

    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe mir ein Array in Oracle gebildet und würde mir dieses gerne ohne großartige Konvertierung in vb.net in ein Array laden.

    Waurm ein Array?

    Es ist nicht so aufgeblasen wie ein Dataset und daher vielleicht auch performanter. Zumindest wäre es möglich. Gibt man sich ein Cursor z.b. in ein Dataset zurück so ist das ein sehr langsamer Weg wie ich finde.

    Der richtige Denkansatz ist auf diesem Link zu finden. Allerdings wurde hier leider mein Problem in Java gelöst, und auch nur deswegen weil es in Java eine Bindvariable vom Typ Array gibt. Sowas gibt es nicht in vb.net.

    Error Page 404

    Wie gesagt, der Lösungsweg in Java ist recht simple gehalten und ich denke auch performant, und einen Versuch wert.

    Vielleicht weiss jemand eine Lösung für mein Problem. Die SuFu und Google.de wurden bereits schon extensiv genützt.
     
  2. 20. August 2010
    AW: Oracle Array in vb.net einlesen

    Zu den ADO.Net Treibern gehört auch dotConnect und das erlaubt dir VARRAYs zu durchlaufen.

    Der Typ heißt OracleArray und kommt von .GetOracleArray() des DataReaders.


    Oracle and VARRAY Type in Oracle ADO.NET Provider


    Da sind Code beispiele für C# und VB.

    greez
     
  3. 20. August 2010
    AW: Oracle Array in vb.net einlesen

    auf der Seite von Oracel müsste es einen Treiber für das Net Framework geben, die Daten frägst du einfach mit SQL Befehlen ab ähnlich wie bei Auslesen einer SQL Datenbank. Es gibt auch sicher eine Dokumentation auf der Oracel Seite hierfür
     
  4. 6. September 2010
    AW: Oracle Array in vb.net einlesen

    danke cable, war ne gute hilfe.

    & Close

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.